• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Treffen in Mönchengladbach/Umgebung

Hallo zusammen,

ich grätsche jetzt hier mal rein, auch wenn ich 70 km von Mönchengladbach entfernt bin.

Ich habe selbst schon einige OT´s veranstaltet und kann auf Erfahrung zurückgreifen.

Das einfachste, was eine Location angeht ist sicherlich bei einem in seinem Garten.

Und das ganze dann als Mitbringparty, was auch das Geschirr angeht und die Getränke.

Das hält den Aufwand für den Gastgeber in Grenzen.

Ich persönlich war auch schon mal bei einem Grilltreffen in einem Naturfreundehaus, aber da hat das Haus den Namen doch sehr wörtlich genommen, weil da sehr viel Natur in Form von Ungeziefer in den Zimmern war.
Mann konnte die Etagenbetten nur unten benutzen, damit man vor der Raumdecke geschützt war.
Die Grillmöglichkeiten dort waren aber sehr gut.

Aber wenn der Termin passt, würde ich gerne dazu kommen.

LG

Peter
 
Das geht aber dann nur für einen nachmittag/abend - denn Übernachtungsmöglichkeiten sind dann nicht da?
Sicherlich ist das schön, im eigenen Garten - aber dann sollte man die Nachbarn rundum informieren bzw. einladen: hier hängt alles zu dicht aufeinander.
Ich finde: es kommt auch immer drauf an, wie viele Personen teilnehmen.
Da die Naturfreundhäuser immer weit außerhalb liegen: sind die schon ideal, um niemanden rinsgum zu stören. Das fand' ich so gut.
 
Wohne zwar 600km entfernt bin aber öfter in MG (ca 12-15 im Jahr) wenn der Termin passt komme ich gerne dazu.

Für den Anfang am besten Termin festlegen schauen wie viele kommen und dann eine entsprechende Location suchen.

Gruss
Joe
 
Kennst du die Örtlichkeit, Martin? Solingen ist auch schön! Ich kenne aber das Naturfreundehaus nicht.
 
Also ich hätte schon Interesse an einem netten OT, jedoch ist es terminlich, wie bei anderen, kaum noch möglich, an den Wochenenden vor dem Wintereinbruch irgendwas "dazwischenzuschieben".

Bei einem Treffen im Frühling 2019 würde ich allerdings begeistert "Hier, ich will!" schreien.
 
Ich würde mich auch beteiligen...
Gruss aus Neuss


Würde dopfen....
 
So, ich habe den Förderverein aus Dormagen mal angeschrieben und um Infos gebeten. Die haben dort eine schicke Grillhütte.
Als Termin könnte der 03.11/04.11 her halten wenn das für die mehrheit nicht zu kurzfristig ist
 
Wir wären wohl auch gerne dabei, vorausgesetzt, der Termin passt. Gegen eine Übernachtungsmöglichkeit hätten wir nichts einzuwenden, ist aber keine Bedingung.
 
Übernachtungsmöglichkeit wäre für mich auch eher zweitrangig.
 
Ich denke sowohl im November wie auch im Frühjahr sollte es auf jeden Fall was Beheizbares sein.
Hier im Ortsteil nebenan: Gerresheim gibt es außerhalb auch ein Naturfreundehaus, Argo war mal dort (beruflich als Gas-Wasser-Installateur), da kann man aber nicht übernachten.
Wir werden außer am 27.10. jederzeit können, bisher.
 
Besteht denn überhaupt Interesse an einer Übernachtungsmöglichkeit? Das wäre ja eigentlich nur für die, die Alkohol trinken wollen oder die, die einen longjob auf dem Smoker machen wollen.
 
Aus meiner Sicht: Wenn es urgemütlich ist (gehe ich von aus) und das eine oder andere Getränk genossen wird (gehe ich auch von aus, gehört beim Grillen dazu), ziehe ich eine Übernachtung vor.

Sollte die Örtlichkeit (und zurück) mit ÖPNV erreichbar sein oder eine Fahrgemeinschaft uns aufnehmen, wäre es egal.
 
... oder eine Fahrgemeinschaft und einer bleibt nüchtern - ich brauche nicht unbedingt mein Bier dazu ......
 
Ich kann auch fahren. das wäre kein Problem. Nur wenn es darum geht Grills zu transportieren etc wird es in meiner Limousine eng. Ist zum Transport halt sau unpraktisch
 
Es macht doch auch keinen sinn eine Lok durch die Gegend zu fahren - mit Lagerfeuerstelle und Dreibaum geht doch auch so einiges , oder halt mit Döpfen....

Auf meine Dopfstation To Go könnte man auch auflegen, wenn man denn wollte ...

Ich denke aber es wird genug da sein wenn Alle auch nur ein Gericht bruzzeln oder schmurgeln - ich hätte gar zwei auf Lager die ständig daher kommen .....
 
Sehe ich auch so. Ich hab den Twin OHG, den könnte ich mitbringen und einen Watersmoker. Meinen dicken Schickling bekomme ich niemals ins Auto.
Feuerstelle mit Döpfen klingt super :-)
 
Zurück
Oben Unten