• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Treffen in Mönchengladbach/Umgebung

Ich bin ja nun mehr als 10 Jahre hier angemeldet und wahrscheinlich mehr als das Doppelte hier lesend unterwegs, aber so etwas ist mir hier noch nicht unter gekommen...
 
Das ist eine sehr schöne Geste, Ryn! Wir melden uns an. Und wir helfen gern, auch im Vorfeld.:thumb2:
 
Den ersten Termin können wir nur wahrnehmen, wenn ein anderer Forentreff in Trier für uns so uninteressant wird, dass wir den absagen. Den zweiten Termin müssen wir definitiv absagen.
 
Es bleibt jetzt beim 01.06. - und das ist privat - das Treffen im Schätzelein wird's nicht geben.
 
Hab hier nur halbherzig reingeschaut, blick aber nicht durch. (Wurden Beiträge gelöscht?) Das Treffen am Mittwoch war eher nicht so vielversprechend was die Location betrifft?
 
Das Treffen am Mittwoch war nett und informativ, allerdings gab es unterschiedliche Auffassungen zu Umfang und Details des Treffens, so dass letztlich die ursprüngliche location nicht mehr zur Verfügung steht.

Nun wird es ein Treffen auf räumlich etwas begrenzterem Platz (bei uns zu Hause).
 
Also - der Termin steht: 1. Juni 2019 in Krefeld, Start so in Richtung 12 Uhr. Dann bleibt genug Zeit zum Herstellen der Würstchen fürs spätere Vergrillen, für den einen oder anderen längeren Job und nebenher auch noch viel Zeit und Ruhe für nette Gespräche. Bei uns steht ein Enders Kansas 3flammig sowie ein El Fuego Portland zur Verfügung.

Falls noch jemand mitgrillen mag: Bitte einfach melden, für ein paar GSVler ist noch Platz :)
 
@Ryn ... fingerheb .....

hoffe aber das mir nicht wieder die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung macht, wie in den letzten 6 Wochen .........
Würde dann meine Dopfstation To Go mitbringen und irgend ewas nette dopfen .
 
Ein wundervolles Treffen war es heute, nett, harmonisch und rundherum entspannend, von den Leckereien mal ganz abgesehen. Ein ganz liebes Dankeschön allen Teilnehmern!

Ein paar Impressionen kann ich Euch bieten:

Carsten bei der Vorbereitung unseres ersten Ganges, gefüllten Paprika:

DSCN2935.JPG


Unser Equipment: Ein Enders Gasgrill, ein El Fuego Portland, ein (allerdings nicht zur Aktion gekommener) OHG sowie der Anheizkamin für Peters Spargeldopf

DSCN2936.JPG


Irgendwie sind wir immer wieder unter der Markise gelandet - und das Bier schmeckte!

DSCN2937.JPG


Carsten hatte auch seine Jalapeno-App mit dabei.

DSCN2938.JPG


Gemütlich war es!

DSCN2939.JPG


DSCN2940.JPG


Leckeres frisches Zwiebelbrot - geduftet und geschmeckt hat es wunderbar!

DSCN2941.JPG


Der Spargeldopf - ein Genuss, wir haben uns die Finger danach abgeleckt :)

DSCN2942.JPG


Und ein weiteres Highlight des Tages - Peters Tafelspitz, im El fuego geräuchert und gegart:

DSCN2943.JPG


Von den Fisch-Spiessen habe ich leider kein Foto. Dafür aber von Carstens saugeilen PPBE :)

DSCN2946.JPG


DSCN2947.JPG


Ein wirklich rundherum gelungener Tag :)
 
Es war ein wirklich wunderschöner Tag! Das Essen super, das Wetter super, eine sehr nette Gesellschaft und überhaupt kein Stress; allemann sehr entspannt!
Und die Location: genial! Gemütlich war's, und viel Natur und Vögelein, die immer wieder kamen.
Wir haben es wirklich genossen - hätten nicht gedacht, dass ein OT so gemütlich wird!
 
Extra für @pjotr hier der Link zu dem Mango-Marinaden-Rezept: Klick Dankeschön noch mal für das tolle Gastgeschenk! :rose::rose::rose:

@Headcleaver Deine restlichen PBBE haben heute Mittag noch immer super geschmeckt. Und da die Sauce zum Wegschütten glatt zu schade war, wurde auch sie noch mit Toast aufgedippt. :)

@marcu und @Argo Die Akelei scheint sich wieder einigermaßen einzukriegen. Bin guter Hoffnung, dass sie "durchkommt" :)
 
Und, wer hat noch Bilder vom Treffen? Ich war doch nicht die Einzige mit der Knipse ;)
 
Dann hier auch mal meine Bilder.
Beschriftet und beschrieben hat Sylvia das ja schon sehr schön :-)
1942333


1942335


1942336


1942334


1942337


1942338


1942339


1942340


1942341


1942342


1942343


1942344
 
...da läuft einem doch wieder das Wasser im Munde zusammen!
Wirklich wunderschöne Bilder, Headcleaver - dankeschön!
Weitere Erklärung:
Jetzt ist auch die Schnittlauchblütenkräuterbutter zu sehen, sehr lecker!
Die Fischspieße mit dem Mango-Papaya-Salat im Chicoréeblatt serviert waren auch wirklich genial, ebenso die Erfrischungsgetränke, die auch selbst gemacht waren: Wasser mit Ingwer, Zitrone und Pfefferminze.
Sehr lecker, es war ja ziemlich heiß! :sun:
 
@Ryn Bei mir gibts heute auch den Spargeldopf zum Abendessen :-)
 
Wir haben gestern noch den restlichen Erdbeerkuchen verspeist.
Ich hätte wirklich auch eine Tupperdose für den Spargeldopf mitbringen sollen....
warten.gif
 
Den machst Du demnächst selbst :) und die Torte war auch super bei dem Wetter, schön erfrischend und nicht zu viel, bei all den restlichen fleischlichen Genüssen.

Michael hat auch schon deutlich eingefordert, in Kürze ebenfalls die Pork-Häppchen gemacht zu bekommen. Da hat jemand Geschmack gefunden ...
 
Die möchten wir auch mal nachmachen; bin gespannt ob das klappt.
Und den Spargeldopf auch. ;)
Übrigens ist gestern im Regionalfernsehen die Schnittlauchblüten-Kräuterbutter vorgestellt worden, die werde ich auch nachmachen. Und da ich hinten und vorn im Garten Schnittlauch habe: werde ich auch was davon einfrieren.
 
Zurück
Oben Unten