• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trendumfrage Kulturhauptstadt 2010

frikadellenschmied schrieb:
Sag bloss, es wagen andere Städte gegen uns anzutreten?? :o

Na dann woll`n wa ma, wa? 8)


Gruss frika :prost:

PS: Kohle, plästert es weiter oben auch?? :roll:

noe hier plästert et nich ;)
schick am besten mal ne voting-aufforderung an alle, die du kennst, die trendumfrage dürfte einfluss auf die endgültige entscheidung haben, wir brauchen jede stimme...
(wobei wir die mitkonkurrenten locker inne tasche stecken müssten)
 
Hat Essen ne Kultur :-? :o *undschnellweggeduckt*

Ich vote mal für's Grillen :lol: :lol: :lol: ;-)

Gruß, Porky :prost:
 
Essen und Kultur? Holla, wußte garnicht, daß da ein Zusammenhang besteht!

So ist bislang die Stimmverteilung:

Welche deutsche Stadt sollte Ihrer Meinung nach Kulturhauptstadt Europas 2010 werden?

Görlitz 38045 17,29 %
Potsdam 33444 15,20 %
Bremen 29757 13,52 %
Lübeck 24214 11,00 %
Karlsruhe 23877 10,85 %
Braunschweig 23688 10,76 %
Halle 13294 6,04 %
Kassel 12811 5,82 %
Essen/Ruhrgebiet 11135 5,06 %
Regensburg 9829 4,47 %

Stimmen gesamt: 220094

Gut, Bremen und Lübeck ist für mich schlüssig, auch Regensburg und auch Karlsruhe. Aber Görlitz? Halle? Braunschweig? Mein Gott, wer hat denn da die Städte ausgewählt?

Habe euchzuliebe aber für Essen gestimmt...



:DS:
 
Vielen Dank!
Soll jetzt nicht hochnäsig klingen, aber wer die Vielfalt des Ruhrgebiets und die Industriekultur kennt, den brauch man eigentlich garnicht erst weiter überzeugen ;)
Die meisten Leute denken, dass hier immer noch die Schornsteine qualmen wie im letzten Jahrhundert, aber dem ist nicht so...
 
Kohle schrieb:
Vielen Dank!
Soll jetzt nicht hochnäsig klingen, aber wer die Vielfalt des Ruhrgebiets und die Industriekultur kennt, den brauch man eigentlich garnicht erst weiter überzeugen ;)
Die meisten Leute denken, dass hier immer noch die Schornsteine qualmen wie im letzten Jahrhundert, aber dem ist nicht so...

Ist klar, das gleiche falschen Image hat das Saarland: jeder denkt das Saarland ist grau und industriell geprägt, die Wahrheit ist jedoch das genaue Gegenteil, das Saarland gehört zu den waldreichsten Gebieten Europas, von netten Menschen bevölkert...


:DS:
 
Was Krupp in Essen, daß sind wir im Trinken!! :prost:
 
Diplomschwenker schrieb:
Kohle schrieb:
Vielen Dank!
Soll jetzt nicht hochnäsig klingen, aber wer die Vielfalt des Ruhrgebiets und die Industriekultur kennt, den brauch man eigentlich garnicht erst weiter überzeugen ;)
Die meisten Leute denken, dass hier immer noch die Schornsteine qualmen wie im letzten Jahrhundert, aber dem ist nicht so...

Ist klar, das gleiche falschen Image hat das Saarland: jeder denkt das Saarland ist grau und industriell geprägt, die Wahrheit ist jedoch das genaue Gegenteil, das Saarland gehört zu den waldreichsten Gebieten Europas, von netten Menschen bevölkert...


:DS:

Jaja... So ist das mit den Vorurteilen. Ich war noch nie im Saarland, aber ich werde mich wohl demnächst mal davon überzeugen können, wie es da aussschaut, zumindest bei der Durchfahrt nach Saarbrücken.
 
:evil:


Ich kann nie genug bekommen vom ESSEN.

Oder hab ich das falsch verstanden :-? :-? :-? :-? ;)
 
Nach meiner Meinung muß es Tornesch werden:
Erstens sind wir seit dem 01.01 .05 auch Stadt.
Zweitens siehe BBQ's Weidenhütte,die alleine ist schon Kultur pur. :D :D
 
Zurück
Oben Unten