• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Trennfolien" für Burger gesucht

umsid

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich suche jetzt den halben Abend nach so dünnen Folien im Format 15x15cm oder so, die man zwischen die Burger reinlegen kann, damit sie beim Gefrieren nicht zusammen kleben.
Ich habe im Forum schon darüber gelesen und ich hatte vor ein paar WOchen auch in Amazon schon mal welche gefunden - aber heute ...... ist scheinbar ein schlechter Tag.

Ich weiß nicht einmal, wie die Dinger heißen, bzw. nach was ich suchen soll.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Oder soll ich einfach mal beim MdV nachfragen, die haben die Dinger ja massenweise neben den Schneidemaschinen liegen.

Schönen Abend
Guenter
 
Backpapier geht auf jeden Fall.
 
ich suche jetzt den halben Abend nach so dünnen Folien im Format 15x15cm oder so, die man zwischen die Burger reinlegen kann, damit sie beim Gefrieren nicht zusammen kleben.

Backpapier benutze ich auch immer.

Willst du die Burger vakuumieren und dann einfrieren? Dann stapel die nicht, sondern leg sie nebeneinander in den Beutel, weil die Pumpe die sonst platt macht. ;-)

Wenn du keinen Vakuumierer benutzt, dann wickel die Burger in Klarsichtfolie, so sind sie auch besser vor Gefrierbrand geschützt.

Gruß Marco. :anstoßen:
 
butterbrotpapier tuts auch
 
Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.
Ich hab' mir schon ein paar rausgesucht, wo ich bestellen werde.

Manchmal ist es doch einfacher hier zu fragen, bevor man sich den halben Abend mit suchen im Internet um die Ohren haut.

Viele Grüße
Guenter
 
gehe zum MdV und frage nach ob Sie dir von den Folien die sie zum Wurst
einschlagen nehmen Dir welche verkaufen.
bei meinem funzt das
 
Mahlzeit,

ich schneid so fertige Backpapierzuschnitte in 9 gleiche Teile und press dirket da die Patties drauf:

Pattiepapier.jpg


Da drauf frier ich die auch ein, lässt sich später wieder wunderbar trennen :)

Doc :seppl:
 

Anhänge

  • Pattiepapier.jpg
    Pattiepapier.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 1.438
Ich würd aufgeschnittene Frühstückstüten nehmen.
 
Google mal nach "Cellophan Zuschnitte". Das sind die Dinger vom Metzger. Gibt es auch in der Buch.

Ansonsten gibt es beispielsweise bei der Metro Folien um frischen Kuchen abzudecken. Ich glaube "Sahnehauben" heißen die Dinger.
 
Zurück
Oben Unten