• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trennpapier für Burger

Poncho1900

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem guten Trennpapier zum Burgerstapeln. Bisher benutze ich Backpapier, das finde ich aber eher suboptimal, könnt ihr mir bessere Alternativen nennen?
Thanx

Gruss
Poncho1900
 
Ja, die Dinger sind wirklich gut und praktisch. :-)
 
Folienstücke die der MdV zum Abwiegen der Wurst auf die Waage legt. Bekommst Du als Stammkunde im 100-200er Pack für nix. Die Pattie-Trennung funktioniert sogar im gefrosteten Zustand. Das mache ich seit Jahren und habe bisher nichts Besseres gefunden.
 
Genau so eine Thread wollte ich gestern auch eröffnen, als ich mal wieder zwei pattys aus nem gefrorenen Klotz lösen wollte.
Ich habe da Butterbrotpapier dazwischen, das reißt zum einen Teilweise beim trennen von gefrorenen Pattys und bleibt in den Pattys hängen, zum anderen gefrieren die Teile arg aneinander und sind nur schwer zu trennen.
Ne etwas dickere Folie klingt sinnvoll, Frischhaltefolie finde ich ganz schlecht.
 
Danke für Eure Tipps, werd jetzt mal nach dem Wachspapier Ausschau halten oder in der Bucht was vergleichbares suchen. :thumb1:

Edith sagt: der Oberhammer wäre natürlich Wachspapier mit GSV- Logo :D

Grüße
Poncho1900
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

nachdem ich vom BBQ-Profi leider keine Antwort bekommen habe wie groß die Dinger sind, mach ich erst mal mit Backpapier weiter. Kost (fast) nix, klebt nicht und leistet guten Dienst :)

Doc :seppl:
 
Hallo doc,

hab mal schnell nachgeschaut: 14cm. Das Wachspapier ist sehr zu empfehlen und die Packung hält ewig.

Hier noch ein Bild:

uploadfromtaptalk1375474889262.jpg


Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375474889262.jpg
    uploadfromtaptalk1375474889262.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 1.564
So eine 5000er würd gut reichen. Also jeden Freitag 3 Burger, 2 Blatt, das mal 52 Wochen im Jahr...hmm, da kommt ja denke mal 50 Jahre mit hin. :)
 
Hab so backpapier mit Wabenmuster. Geht ganz gut!
 
Moin,
ich brauche meinem MdV nur zu sagen was ich brauche und er packt es grinsend mit dazu.
So muss das .

Gruß
Tom
:prost:
 
Backpapier oder Klarsichtfolie direkt mit in die Burgerpresse eingelegt zum einfrieren.

In einem Onlineshop, der bereits in der Artikelbeschreibung erwähnt, dass Transportschäden quasi normal sind, würde ich keinesfalls bestellen.
 
Zurück
Oben Unten