• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Treuepunkte-Aktion bei EDEKA - Rösle-Messer

Nicht das ich die Treupunkteaktionen verteidigen will, allerdings scheint mir das bei den Rösle-Messern so zu sein, dass die in der Aktion verkauften "Rösle Cuisine" einfach eine andere Serie darstellen. Normalerweise sind Messer mit Kropf gesenkgeschmiedet oder neuerdings auch stauchgeschmiedet. Es kann also durchaus sein, dass die "Cuisine" auch geschmiedet sind. Vielleicht/Wahrscheinlich sind sie nicht in Deutschland geschmiedet - das weiß man von der geschmiedeten Serie aber auch nicht. Der Stahl ist jedenfalls derselbe X50 CRMOV15, also der Standardstahl der deutschen Messerindustrie. Bei einem Preis von 20 € für das große Kochmesser würde ich nicht unbedingt von "reingefallen" sprechen. Man sollte sich allerdings klar darüber sein, dass es sich auch nicht um ein Geschenk, ein Treuegeschenk, handelt. Geld wird mit Sicherheit trotzdem verdient und die Hersteller benutzen solche Aktionen um ihre Waren an den Mann zu bringen. Der Kunde wird also nicht übers Ohr gehauen in dem Sinn, dass die Preisleistung nicht stimmt, sondern eher ist es ein Verkaufstrick, um ihn mit einem Nachlass auf eine unrealistische UVP und das Versprechen eines Treuelohns zum Kaufen zu verführen.
 
Hallo zusammen,


in den letzten Rösle-Aktionen habe ich einige Messer gekauft.

Gerade vor zwei Wochen habe ich das Rösle Kochmesser, nachdem ich es wiedergefunden hatte, nochmal ausprobiert.
Ich fand es von der Handhabung nicht so gut, wie mein WMF-Kochmesser, welches ich hauptsächlich im Einsatz habe, und mit dem ich sehr zufrieden bin.


Das Rösle Santoku habe ich auch ausprobiert, meine Frau nutzt es häufig für große Sachen wie Kohl.

Abgesehen davon, daß ich die Form nicht so mochte, machte es einen guten Eindruck.


Was mir aufgefallen ist, ist, daß bei einem der Messer eine der Nieten vorsteht und nicht sauber im Griff versenkt / abgeschliffen ist.

Bei einem Messer für 20 Eur, was für mich ein Alltagsprodukt ist, war das aber akzeptabel.


Das Fleischmesser, was es derzeit leider nicht gibt, ist mein Lieblingsmesser für diese Zweck.

Das Obst / Gemüsemesser mutet OK an.

Da wir fast alles beim EDEKA kaufen, haben wir damals zugeschlagen.


Uneingeschränkt empfehlen kann ich die Zange. Die lange Grillzange hatte ich im damaligen GSV-Shop gekauft, bei der letzten EDEKA-Aktion habe ich die Zange in kurz erworben.

Die Zangen sind stabil und praktisch, daher werde ich mir wohl wieder eine kaufen.


Der Zufall will es, daß ich vor zwei Wochen nach neuen Steakmessern gesucht hatte und dabei auch auf die Rösle-Messer gestoßen bin.


Nach einem Testkauf habe ich mir jetzt aber ein Set Victorinox.-Swiss-Classic-Steakmesser ohne Wellenschliff zugelegt (2er Pack 13 Eur).

Daher werde ich mir die Rösle-Steakmesser wohl eher nicht kaufen. (Es sei denn, ich kann doch nicht widerstehen).


Wenn man die Produkte unter dem Preis sieht, zudem sie angeboten werden, bekommt man ordentliche Arbeitsgeräte, die man auch nicht wie rohe Eier behandeln muß.


Ich schabe z.B. auch schonmal beim Kräuterhacken mit der Schneide die Kräuter zusammen und schärfe dann halt nach. Es sind für mich immer noch Werkzeuge.


Wer ein High-End Produkt sucht oder Messer sammelt, wird ggf. enttäuscht sein.
 
Nachtrag: Sehe gerade, daß es um die alte Aktion geht. Hatte das Jahr überlesen.
Also somit zur Info: es gibt eine neue Aktion von Rösle bei Edeka.
 
Hmm, also entweder bekomme ich für Rabatt- oder Treuepunkte etwas kostenlos überreicht oder die können ihren Klüngel behalten.

Zuzahlen geht gar nicht.

Oder glaubt hier einer im Ernst, dass REWE oder ARAL etwas zu verschenken hat? An dem scheinbar preisgünstig rausgehauenen Zeuchs nichts verdient?


Grüße

Christian
 
Ich selbst habe in der alten Rösle Aktion einige Messer für die Großküche gekauft, da sie erst einmal gut aussahen und vom Preis her als
Rösle Messer sehr Attraktiv erschienen.
Die Messer sind nicht schlecht, aber auch nicht mehr Wert als der gezahlte Preis ( schnitthaltigkeit ), ich habe das ganze dann auch mal
nachrecherchiert und kam zu dem selben Ergebnis wie @selber reingefallen -
Da die Messer nur für die Rabattaktion gefertigt werden und nie für den UVP-Preis verkauft wurden, komme ich mir dennoch verar.... vor,
zumal sie definitiv weniger Wertig produziert wurden ( nicht geschmiedet ).
 
Ich glaube in der Tat, daß Edeka nichts bis wenig am Verkauf der Produkte verdient.
Da manche Leute aber wie bekloppt Märkchen kaufen, wird sich das über den Umsatz lohnen.
Wie gesagt: Für den Preis sind die Produkte OK, wenn man sowieso bei EDEKA einkauft, ist es völlig Wumpe, ob man einem Scheinrabatt aufsitzt, wenn Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
 
naja, ich habe die Messer damals bei C+C ( mit Edeka verbunden ) gekauft, als ich nach den Rabattmarken fragte, sagte man mir sie hätten keine Marken bekommen und ich könnte soviel der Messer kaufen wie ich wolle, Geld zusetzen wird der Markt also nicht.
 
Zurück
Oben Unten