• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Treuepunkte-Aktion bei EDEKA - Rösle-Messer

smeagolomo

Grillkaiser
Hallo Leute,

bei unserem EDEKA gibt es gerade eine Treue-Punkte-Aktion.

Da kann man dann ein Rösle-Kochmesser für 19,99 statt 49,99 bekommen.

Wäre das ein gutes / interesantes Angebot?

Kennt jemand die Qualität der Messer?

Gruß, Armin
 
Bei solchen "Rabatt"Aktionen wäre ich vorsichtig!

Such das Messer im Netz und vergleiche!

Die geben meist die UVP vor, die regulär im Handel nie verlangt wurde ... Ich kenn das von den Payback Aktionen vom Real. Den Plunder bekommste meist im Netz zum gleichen Preis - Ohne Punkte und doppelten Boden ;-)

Nur als kleiner Tipp, ob das jetz in dem Fall genau so ist kann ich natürlich nicht sagen. Aber kein Laden schenkt dir 30,-€ :bart:

Doc :seppl:
 
Bei solchen "Rabatt"Aktionen wäre ich vorsichtig!

Such das Messer im Netz und vergleiche!

Die geben meist die UVP vor, die regulär im Handel nie verlangt wurde ... Ich kenn das von den Payback Aktionen vom Real. Den Plunder bekommste meist im Netz zum gleichen Preis - Ohne Punkte und doppelten Boden ;-)

Nur als kleiner Tipp, ob das jetz in dem Fall genau so ist kann ich natürlich nicht sagen. Aber kein Laden schenkt dir 30,-€ :bart:

Doc :seppl:

...naja ...die Punkte habe ich halt schon. (unsere EDEKA hat 'ne tolle Fleischtheke mit Auswahl aus der Region :-) )

Daher würde mich halt interessieren, ob die Qualität von den Rösle-Messern den Preis von 19,99 wert ist (der UVP (Utopischer Vantasie Preis) ist in dem Fall also nebensächlich).
 
Schau doch mal im Online Shop von Rösle und vergleiche die Preise :pfeif:
Die Messer sind gut!

:prost:
 
Ich wollte nur vor übereiltem Kauf warnen. Oft stellt sich das vermeintliche Schnäppchen hinterher als Reinfall raus (zumindest preislich) und macht nur noch halb so viel Freude ;-)

Der passt grad schön zum Thema :D

Solafts.jpg


Ps: Schlechte Qualität solltest du bei Rösle nicht bekommen :anstoßen:

Doc :seppl:
 

Anhänge

  • Solafts.jpg
    Solafts.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 12.931
Hallo,
ich bin über Google auf diese Diskussion gestoßen und habe mich extra hier angemeldet, da ich selbst auf diese Aktion reingefallen bin.

Auch ich war im ersten Moment begeistert. Wow, Rösle ist ja eine Topmarke, der Preis ist heiß. Da meine Frau viel bei Edeka kauft, waren die Treuepunkte kein Problem. Also haben wir drei Messer und eine Pfanne gekauft.

Nu aber kommt es:
Die angegeben Preise bei Edeka entsprechen den geschmiedeten Messern aus dem Rösleshop (roesle.de). Nur das die Messer vom Edeka nicht geschmiedet sind. Rösle hat extra für die Edekaaktion diese Produkte ins System genommen. Das gilt nicht nur für die Messer, sondern auch für die Pfannen. Die Messer und die Pfannen sind qualitativ gut, ohne Zweifel, entsprechen aber nicht den richtigen Rösleprodukten, wie den geschmiedeten Messern und den Pfannen mit noch höherer Güte, speziell bei der Beschichtung.

Weiterer Anhaltspunkt:
Im Rösleprospekt von 2012 sind die Edeka-Messer und -Pfannen nicht enthalten. Die Artikelnummern gab es zu dem Zeitpunkt gar nicht. Es gab im Katalog von 2012 diese Messer auch nur geschmiedet. Auch werden die Edekaprodukte im Rösleshop zwar gelistet, aber sehr versteckt. Sucht man nach "Bratpfanne", findet man nur die echte Rösle-Pfanne. Die Billigausführung für Edeka heißt schnöde nur "Pfanne".

Hier ein Beispiel für die Messer:
Rösle-Originalprodukt
Santokumesser geschmiedet, Art.-Nr. 96704
Kostenpunkt: 54,95 Euro

Edekaausgabe
Santokumesser Cuisine, Art.-Nr. 18863 (nicht geschmiedet!)
Kostenpunkt: 54,95 Euro

Zusätzlich unterscheiden sich die Messer vom Griff her. Bei den geschmiedeten Messern ist der Griff aufwendiger verarbeitet.

Noch ein Anhaltspunkt:
Fast alle Edekaausführungen fangen mit der Artikelnummer 188xx an. Diese Kombination gab es so gar nicht im Katalog.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Viele Grüße!
 
Keine Empfehlung Zwilling

Also hier im Süden gibt's die Aktion mit Zwillingmesser (Marktkauf&Edeka) und ich habe mir erst das Santokumesser geholt. Die Größe ist gut und die Verpackung echt edel, das Messer selbst finde ich nicht gut. Wirkt billig, extrem leicht und die Klinge ist sehr wabbelig. Eigentlich wollte ich mir alle Messer holen, da ich genug von den Marken habe, allerdings habe ich nur noch das Pediküreset gekauft, um es zu Verschenken (ungeöffnet). Und dann noch das kleine Allzweckmesser. Das find ich okay, und handlich genug zum Brotzeit machen, aber mehr als 10Eur nicht Wert.
Und ja, die Produkte von diesen Sonder- und Treueaktionen sind meistens nicht die selben wie im Einzelfachhandel. Das ist auch oft bei Reisetaschen der Fall.
 
"Wirkt billig, extrem leicht und die Klinge ist sehr wabbelig." Und das soll ein Zwillingmesser sein? Kann ich kaum glauben. Welche Serie ist das? Wenn das die Serien Motion ist, kann ich das noch weniger nachvollziehen. Die wirkt nicht billig mit dem Edelstahlabschluss und dem schönen schwarzen Design. Und von extrem leicht und vor allem wabbelig kann auch keine Rede sein. Höchstens die Griffergonomie ist nicht ganz optimal.
 
"Wirkt billig, extrem leicht und die Klinge ist sehr wabbelig." Und das soll ein Zwillingmesser sein? Kann ich kaum glauben. Welche Serie ist das? Wenn das die Serien Motion ist, kann ich das noch weniger nachvollziehen. Die wirkt nicht billig mit dem Edelstahlabschluss und dem schönen schwarzen Design. Und von extrem leicht und vor allem wabbelig kann auch keine Rede sein. Höchstens die Griffergonomie ist nicht ganz optimal.
Bin kein Fachmann, und mein 4* Zwilling Kochmesser mag ich ja auch, anscheinend hatte ich eine andere Erwartungshaltung. Bin jedenfalls mit den beiden Messern aus der Treueaktion nicht zufrieden - deshalb hatte ich mal nach Meinungen gegoogelt: generell über Treueaktionen - hab selbst den NDR Bericht nicht gesehen und kann dazu leider nichts sagen.

Edit: "Markt": Nepp mit Treueprämien - Wie Supermärkte das Vertrauen ihrer Kunden missbrauchen | NDR.de - Der NDR - Presse - pressemitteilungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Messer dir nicht gefallen ist eine Sache. Im Forum hast du ja nachgefragt, um zu erfahren, wie die Messer in Bezug auf die Qualität einzuordnen sind. Und die Antwort lautet, dass die Messer im Prinzip in Ordnung sind. Es handelt sich jedenfalls nicht um ein Lizenzprodukt für das Zwilling nur seinen Namen hergibt, wie bei anderen Treueprämienaktionen. Dass die Messer leicht sind, ist kein objektiver Nachteil, sondern mehr oder weniger Geschmackssache. Dass sie dünn sind ist ein objektiver Vorteil, obwohl sie m.E. noch dünner ausgeschliffen sein könnten. Das Design wirkt schlicht und edel. Die Balance ist gut. Einzig die Ergonomie hat aus meiner Sicht einen kleinen Fehler. Die letzten drei Finger haben keine flache Auflagefläche. Auf den Fotos sieht das zwar anders aus, aber in Wirklichkeit ist der Querschnitt am Ende ein senkrechtes Oval, statt ein waagrechtes. Ein Messergriff ist sehr viel bequemer, wenn die letzten drei Finger eine breite flache Auflage haben. Das machen aber sehr viele Messer falsch. Ein direktes funktionales Hindernis ist es nicht. Es könnte nur besser gelöst sein.
 
Wie immer gilt hier Augen auf.

Klasse das die TV Bericht gleich nochmal verlinkt wurden. Die letzte REWE Aktion mit WMF hat das deutlich gezeigt, da konnte man nur die Küchentücher kaufen, selbst das Schneidbrett (ja hatte einen schwachen Moment...) ist m.E. völlig überteuert und hält in meiner Küche maximal noch ein Jahr durch.

EDEKA hat hier in Frankfurt eine BERNDES - Landmann Aktion (hatte ich gepostet), da ist das eine oder andere dabei aber wirkliche Schnäppchen kann man da nicht machen.

Das Rösle derweil nicht mehr in DE fertigt lesen wir ja auch hier in einem Fred. Das ging auch durch die Presse. Muss ja nicht schlecht sein und habe auch eine stattliche Röse Kollektion in der Küche. Nur wenn die schon an der Quelle für niedrigere Qualität sitzen, na ein Schelm wer dabei böses denkt. Der Markenname zieht halt noch, Otto Normal weiss noch garnichts von der Auslandsproduktion und der Hersteller könnte sich verleiten lassen zwei Qualitätsstufen drunter was fertigen zu lassen speziell für solche Aktionen.
 
"Klasse das die TV Bericht gleich nochmal verlinkt wurden." Ja? Dann führen die obigen Links dich und mich wohl zu unterschiedlichen Seiten. Bei mir führt der erste Link auf ein Brigitte Forum und der zweite auf die Beschreibung einer Sendung vom NDR. Ich fände es aber auch Klasse, wenn der TV-Bericht verlinkt wäre.

Edit: Hier ist ein ähnlicher TV-Bericht von WISO im ZDF
("Keine Ersparnis durch Treueprämien" anklicken.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Bericht nicht gefunden, nur den konkreten Hinweis dass es eine NDR Sendung vom 21.08 2011 gewesen ist. Leider war auch nix in der ZDF Mediathek oder youtube.
 
ist zwar schon bissl älter aber nur der vollständigkeit halber:
bei der rewe zwilling aktion (mitte 2011) handelte es sich um messer der serie "Five Star" ZWILLING - ZWILLING J.A. HENCKELS - Messer

Habe damals alle außer dem Gemüse- und dem Brotmesser erstanden und bin bis heute sehr zufrieden damit. einzig das fleischmesser könnte nen schärferen schliff vertragen evtl. ist es aber auch eine abnutzungserscheinung (habe die messer bis jetzt noch nie geschliffen/schleifen lassen, lediglich ab und zu mal aufm wetzstahl abgezogen zum entgraten)
 
Hallo Zusammen,
ich bin Journalistin und habe während meiner Recherchen zu Treuepunktaktionen der Einzelhandesketten dieses Forum gefunden. Interessant ist hierbei für mich der Tread von "selbstreingefallen - militanter Veganer" zu den Rösle Messern.
Es wäre schön wenn sie mich kontaktieren könnten. Vielleicht gibt es auch andere Mitglieder die bereits Erfahrugnen mit Prämien aus Treuepunktaktionen gemacht haben.

Danke und VG
 
Zurück
Oben Unten