• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tri Tip - Bürgermeisterstück

MarcHRO

Militanter Veganer
Moin zusammen,
gestern habe ich endlich mal wieder ein Bürgermeisterstück gegrillt. Ich konnte ein sehr schönes Stück vom Black Angus ergattern, qualitativ sehr gut. Dazu gab es ein paar Kartoffel-Chorizo Spieße und für die kleinen ein paar Bratwürstchen. Sehr gelungen bei einer KT von 54°C und einer GT in der Weber Kugel von 230°C (Deckelthermometer) und AT von -5°C.

Leider habe ich das Tellerbild vergessen :-(

Fazit: Sehr guter Geschmack, schöne Kruste. Wird wieder gemacht.

20180223_174728.jpg


20180225_164656.jpg


IMG-20180225-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • 20180223_174728.jpg
    20180223_174728.jpg
    508,7 KB · Aufrufe: 2.076
  • 20180225_164656.jpg
    20180225_164656.jpg
    727 KB · Aufrufe: 1.986
  • IMG-20180225-WA0000.jpg
    IMG-20180225-WA0000.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 1.927
Sieht gut aus.

Auch das Monster-Messer. :muhahaha:


Grüßle
 
Feines Ding!!!!
 
klasse gegrillt. sieht echt lecker aus.
Hatte früher auch immer für Wuki ein paar Würste mitgegrillt. Die sind dann regelmäßig für mich übrig geblieben und Göga u Wuki haben das leckere Fleisch verputzt :hmmmm:
 
Mein MdV hat einmal in der Woche immer ein Stück Fleisch im Spezialangebot. Bei dem Black Angus für den Preis konnte ich auch nicht nein sagen, rückblickend hätte ich wenigstens noch eines mehr mitnehmen sollen :-)
 
Das Messer ist ein Mitbringsel aus unserem Thailand Urlaub im Februar. Ein dort sehr verbreitetes Messer von KIWI, nichts für die Ewigkeit, aber sehr scharf und es lässt sich damit gut arbeiten. :-)

upload_2018-3-4_9-50-55.png
 

Anhänge

  • upload_2018-3-4_9-50-55.png
    upload_2018-3-4_9-50-55.png
    90,3 KB · Aufrufe: 1.396
@marcoA : bei mir ist es im Prinzip mit den Würsten genauso wie bei dir, aber die kleinen wollen immer wieder die Würstchen haben, auch wenn sie dann nur eins essen :-). Ich muss aber gestehen, das ich beim grillen auch immer mal eins esse :kugel:
 
Bürgermeisterstück hatte ich noch nicht! Sieht super aus. Ab auf die ToDo-Liste :messer:
 
sehr schön zubereitet :messer:
 
Ich koche kleinere Kartoffeln etwas vor (nicht zu weich, sonst fallen die vom Spieß) uns schneide die Chorizo in Scheiben (ca. 3-5mm), dann kommen die auf den Holzspieß (ich lasse immer etas abstand zwischen Kartoffel und Chorizo damit beides rundum auch kross wird. Zum Schluss mische ich noch etwas Öl mit Salz, Pfeffer, Paprika, Zwiebel- und Knoblauchpulver und bestreiche die Spieße damit (geht sicher auch ohne Öl).
 
Zurück
Oben Unten