• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tri-Tip, Potatoe Wedges, Grilled Vegetables and... some spices

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hey there... hello Sporties... :-)

Für die heutige Geschichte muss ich etwas ausholen... zwei Dinge sind vorweg zu sagen...
Wen das nicht interessiert... einfach drüber weg scrollen, oder... ;)

Nun, am vergangenen WE hatte ich das kurze, aber große Vergnügen unseren @Spiccy einmal persönlich kennen zu lernen. Leider war der arme Kerl recht kränklich, um so höher ist es ihm anzurechnen, dass er überhaupt da war!
Dieses kurze Treffen hat sich für mich doppelt gelohnt, einerseits habe ich einen sehr sympathischen Menschen kennen gelernt, andererseits haben sich einige neue Gewürze in mein Regal verirrt. Gestern gab es ja schon einen Test beim Flachgrillen... und heute folgen zwei weitere persönliche Premieren...

Wovon ich noch kurz berichten möchte... Montag rief mich eine der freundlichen Damen aus der MmV an und fragte, wann ich mein Fleisch abholen will... mein Fleisch??? :blinky: Ich habe doch gar nichts bestellt???
Nun, ich hatte mich Ende Dezember mal mit dem Chef unterhalten können und da versprach er mir, mir mal ein paar schöne Stücke länger hängen zu lassen.
Neugierig war ich dann am Donnerstag in der Metzgerei und nahm ein sehr schönes Bürgermeisterstück in Empfang. Wie lange genau es hing, wussten die Damen nicht, der Farbe und dem Geruch nach zu urteilen aber schon etwas länger :clap2:

So haben die Vorbereitungen für das heutige Essen bereits am Donnerstag begonnen...
DSC_01.JPG
Sapore di Maremma kenne ich zwar schon, auch... oder vielmehr gerade auf einem Bürgermeisterstück, aber... das ist sooo lecker! :sabber:
DSC_02.JPG
Hier sieht man einige besonders dunkle (trockene) Stellen, die teilweise entfernt wurden.
DSC_03.JPG

Dann wurde kräftig gewürzt, bevor das Fleisch bis heute ins Vakuum und so in die Kälte meines Kühlschrankes gewandert ist.
DSC_04.JPG



Die erste Tat des Tages... zumindest in Sachen Grillvorbereitung, Holz auswählen...
DSC_05.JPG

...die Entscheidung fiel auf Eiche.

Dann schon mal zum Gemüse...
DSC_06.JPG

Ich habe mich hier für Cafe de Paris entschieden, was für Soßen und Kräuterbutter gut ist, kann ja für Grillgemüse nicht schlecht sein :D
Dazu das gute Olivenöl von @cook95
DSC_08.JPG

DSC_09.JPG


Dazu die Potatoe Wedges mit Ranch Roasting...
DSC_07.JPG


DSC_10.JPG


DSC_15.JPG

DSC_16.JPG

DSC_17.JPG


Letzte Vorbereitungen...
DSC_11.JPG

...das Fleisch, das in der Küche schon etwas vorwärmen durfte, aus dem Vakuum befreien und nochmals leicht nachwürzen...
DSC_12.JPG

...und schon geht's los.
DSC_13.JPG

Nur ein dezenter Rauch, so mag ich das. :-)
DSC_14.JPG

Etwas später ging dann auch der Gasi in Betrieb und nahm seine Arbeit auf.
DSC_18.JPG

So, derzeit mus ich noch ein wenig warten, aber... das wird :woot: Ich bin ja so gespannt!
Bis später und...

Glück Auf
 

Anhänge

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Das ranch roasting ist mal echt genial, das hatte ich nun schon mehrmals benutzt, brauche fast schon bald Nachschub^^.

Auf die Bilder vom Bürjermeeester bin ich gespannt, Du machst das schon :thumb2:
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr fein Herr Nachbar!

Wann baust Du die Küche aus, um die ganzen Gewürze zu verstauen? S&P reicht doch eigentlich, oder? :rotfl:

Gruß

Balkonglut
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Was folgt ist...
DSC_001.JPG

DSC_002.JPG

DSC_003.JPG

DSC_004.JPG

DSC_005.JPG


DSC_006.JPG

DSC_007.JPG

DSC_008.JPG

DSC_009.JPG

DSC_010.JPG

DSC_011.JPG

...ein ganz tolles und ausgesprochen leckeres Abendessen. Ich muss zwar sagen, dass ich dem Tri-Tip, so es dann als Roastbeef bereitet wird, zukünftig 1-2 °C mehr gebe, aber... geschmacklich top!
Sapore di Maremma ist und bleibt ein Hit für solche Fleischstücke.
Das Ranch Roasting passt zu den Kartofeln wie nur was... klare Empfehlung. Aber das Cafe de Paris... das Grillgemüse... Leute... einfach der Hammer! Super genial! :thumb1:
@Spiccy, mit dem Stoff hast Du einen Volltreffer gelandet.

Soviel von mir für heute... :anstoޥn: zusammen und...

Glück Auf
 

Anhänge

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Erster :messer:
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Das ist ja der Wahnsinn! Das schaut alles unverschämt lecker aus. Wäre ich nicht satt, ich müsste direkt den Grill anmachen!
Sebastian, meinen Respekt. Das Fleisch - sowohl im rohen wie auch im gegarten Zustand - sieht hervorragend aus. Und schöne Bilder noch obendrein.

Ein Bürgermeisterstück mit Sappore di Marema ist schon was sehr leckeres. Hatte ich schon lange nicht mehr. Danke für die Erinnerung. Was unser @Spiccy gewürzmäßig abliefert hat schon Hand und Fuß. Macht weiter so!

VG, Patrick
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Das Fleisch - sowohl im rohen wie auch im gegarten Zustand - sieht hervorragend aus.
Guter Hinweis, zum Fleisch sollte ich noch ein paar Worte schreiben...
Konsistenz und Geschmack waren top, sehr zart und ... wie soll ich es ausdrücken?
Ja der Geschmack, das Sapore di Maremma ist super durchgekommen und durch das frühe Würzen auch toll ins Fleisch gezogen. Diese Aromen, dann der tolle Rindfleischgeschmack und dazu die kräftige Schärfe des Eichenrauchs...
Hat super harmoniert.

Glück Auf
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Ein sehr schönes Essen hast Du da wieder zubereitet! Ich sehe, Du kannst auch ohne Wurst:D. Die Bilder sind auch wieder klasse:thumb2: und ich glaube der Fotoapparat von @Bär hat einen würdigen Benutzer gefunden.
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Toll fotografiert und ebenso zubereitet :thumb2:. Optisch ein Gedicht, und beim Gabelbild hätte ich beinahe einen Teil meiner Zähne eingebüßt, so ungezügelt, wie ich in den Monitor beißen wollte.

Cheers
Gerhard
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das sieht herrlich aus!

Klar, beim Garpunkt gibt es immer persönliche Vorlieben, da sind mir 2° mehr auch lieber.

:prost:
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Stück Fleisch, das sieht roh und gegrillt wirklich gut aus. :thumb2:
Das ist halt der Vorteil eines echten Handwerkers vor Ort, das dort auch mal Wünsche aufgenommen und umgesetzt werden.

Das Gemüse und die Wedges gefallen mir auch, obwohl ich die Kartoffeln mittlerweile immer 15 min. vorkoche, bevor ich sie in den Grill gebe.

Bleibt nur zu sagen:
Hans, wo ist die Wurst? :bbg:
 

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Ja Alle Achtung!!
Das ist aber erste Sahne.
So muss man das auch erstmal hin bekommen. Top!!

Und Danke! Ja, es war leider genau dieser eine Tag.
Aber die 1000Km an einem Tag haben sich gelohnt. Es war trotzdem schön, einige mal wieder zu sehen, und auch viele neue kennen zu lernen. Trotz der kurzen Zeit.

Alles weitere wird auf den nächsten Events nachgeholt ;-)
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Nachbar,

das sieht alles verdammt lecker aus und ich glaube Dir, das es auch gut geschmeckt hat!

Gruß

Balkonglut
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Bericht ; Top Bilder !:thumb1:

Und das Ergebnis gefällt mir auch richtig Gut !:messer:

Gruß Matthias
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Superklasse Sebastian:sun:,
das Fleisch ist der Hammer, Respekt...
Und wenn ich wieder beim @Spiccy bestelle, ist diesmal sicher auch ein "Sapore di Maremma" und "Cafe de Paris" dabei.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Schönes Fleisch mein Bester und tolle Beilagen :thumb2.

Bisher habe ich mich mit dem Bürgermeisterstück nicht so anfreunden können, aber vielleicht habe ich auch was falsch gemacht oder es lag an der Rohware.
Auf wieviel Grad würdest du das nächste Mal gehen oder habe ich es überlesen bei wievile Grad du es runter genommen hast?
 
Oben Unten