• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trinken mit Niveau - und utti! :-) Ein Biertasting

Sehr geil! Dafür würde ich auch 2 gefällt mir geben:-)
Den Preis finde ich mit 20Euro übrigens auch sehr fair -habe schon mehr für weniger gezahlt...
Super Veranstaltung.
 
Verdammte Scheiße Daniel, wie geil ist das denn :wiegeil: .
Bin zwar ein bischen spät dran 🤭, aber hab den thread ja leider jetzt erst gesehen.
Extrem großes Kino :gnade: was du da auf die Beine gestellt hast.
Deswegen darf man auch 2 Jahre später n'Beitrag dazu schreiben :D.
Aber......
Die Stimmung war gut - schunkeln zum Kufsteinlied :-D
.....musste das wirklich sein :o?
Neiiiiiiiiiiiin 😂.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Verdammte Scheiße Daniel, wie geil ist das denn :wiegeil: .
Bin zwar ein bischen spät dran 🤭, aber hab den thread ja leider jetzt erst gesehen.
Extrem großes Kino :gnade: was du da auf die Beine gestellt hast.
Deswegen darf man auch 2 Jahre später n'Beitrag dazu schreiben :D.
Aber......

.....musste das wirklich sein :o?
Neiiiiiiiiiiiin 😂.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Hallo Franz Josef,

Ja das war ein schöner Abend :-)
Und der Export nach Bayern bzw. Das vermutlich erste Headhunting rund ums Bier wurde auch im Detail erläutert ;-)
Über 600 Braustätten hatten wir im benachbarten Einbeck :)
Und nach dem Abend hätte ich zu jedem Lied geschunkelt :-D
Manchmal läuft hier auch was - steht und fällt aber immer mit dem Team.
So long
Daniel
 
Über 600 Braustätten hatten wir im benachbarten Einbeck :)
Schon mal Ahnenforschung in deinem Stammbaum gemacht :glucker: :D
Und nach dem Abend hätte ich zu jedem Lied geschunkelt :-D
Is halt so n"Kindheitstrauma" das Kufsteinlied.
Bei uns gabs immer Heimatabende für die "Urlauber", und da wurde immer das gespielt.
Und da schunkelte und sang der ganze Saal. Und dann kam der Teil vom Lied:
"Ho-la-re-di ri-di ri-di ri, ho-la-ri ho-la-rei di-jo-la-ri" :blinky: :o :frust:
🤣
 
Schon mal Ahnenforschung in deinem Stammbaum gemacht :glucker:
Ja, versucht jedenfalls. Ich war froh, dass ich keinen Einschlag vom Engländer habe ;-)
Danach hab ich aufgehört :-D
Is halt so n"Kindheitstrauma" das Kufsteinlied.
Bei uns gabs immer Heimatabende für die "Urlauber", und da wurde immer das gespielt.
Und da schunkelte und sang der ganze Saal. Und dann kam der Teil vom Lied:
"Ho-la-re-di ri-di ri-di ri, ho-la-ri ho-la-rei di-jo-la-ri" :blinky: :o :frust:
🤣
Die kamen bestimmt aus Niedersachsen :-D
 
Das vermutlich erste Headhunting rund ums Bier wurde auch im Detail erläutert ;-)
Das klingt spannend, Daniel! Möglicherweise war es aber gar kein Headhunting sondern das erste Joint Venture. Raqefet und Shubayqa, Bier gegen Brot...


...so vor etwa 13.000 Jahren! :D

SCNR
:fahne:
 
Joint Venture. Raqefet und Shubayqa
Walter, mit deinen vielen Fremdwörtern überforderst du mich :)
Und ob das vor 13.000 oder 500 Jahren war ist mir auch wurscht: ich trinke gerne von Norden nach Süden alles durch.
Am schönsten war es vor 2 Monaten: von Bayern bis Süd Tirol und dabei noch wandern. Bei der Anreise Bier aus dem Norden :)
 
Walter, mit deinen vielen Fremdwörtern überforderst du mich :)
'tschuldigung! :D
Raqefet ist die älteste Ausgrabungsstätte in der man Nachweise gefunden hat, daß dort Bier gebraut wurde. Und nicht weit weg davon, in Shubayqa die ältesten Hinweise auf Brot. Beides ungefähr zur selben Zeit.


War es das älteste Headhunting rund ums Bier oder ein Joint Venture? Die Frage ist schwierig zu beantworten... ;)

:prost:
 
tschuldigung! :D
Raqefet ist die älteste Ausgrabungsstätte in der man Nachweise gefunden hat, daß dort Bier gebraut wurde. Und nicht weit weg davon, in Shubayqa die ältesten Hinweise auf Brot. Beides ungefähr zur selben Zeit.
Oha :-D
Sehr gut recherchiert oder sehr gutes Wissen.:thumb2:
War es das älteste Headhunting rund ums Bier oder ein Joint Venture? Die Frage ist schwierig zu beantworten... ;)
Ich denke aufgrund der sprachlichen Barriere letzteres :)
 
Zurück
Oben Unten