• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trinken mit Niveau - und utti! :-) Ein Biertasting

Au Mann - wie geil ist DAS denn? Ich find's pänomenal, wenn jemand solch ein Event auf die Beine stellt!
Das bedeutet immerhin sehr viel Arbeit - gut, wenn Freunde helfen!
Die Schlachtplatten sehen genial aus - das hätte mir auch gefallen!
- Und: wurde schon nach einer Wiederholung gefragt? ;)
(Musstet Ihr Hallenmiete bezahlen?)
 
Daniel,
das erinnert mich stark an unsere Glühweintastings an Heiligabend.
Dieses haben wir mittlerweile eingestellt,
da die Teilnehmerzahl der Beschehrung danach vor einigen Jahren zu
vernachlässigen war.
Sieht alles sehr stimmig und super geplant aus -
Hebe die Haare ;-)

:prost:
Tom
 
Was für ein geiler Bericht Utti :thumb1: Du hast es echt drauf !
Ganz großen Respekt, was du alles auf die Beine stellst :thumb2:
Find ich echt stark !!
 
zweitschönsten Nebensache der Welt!
Über deine Wertigkeiten müssen wir mal bei nem Bier reden :ZWINKER BEWEGT::Wegschmeiss:
Eine richtig geile Veranstaltung habt ihr da auf die Beine gestellt. Hut ab :Hut ab:
Die Bretter und das Essen sieht fein aus :lecker:
dsc04451-jpg.1606434
Auf dem Foto hast du was von der jungen Britney Spears :p

:GRUSS TIMO:
 
Mensch Daniel, da hast Du aber wieder einen raus gehauen. Ihr habt es geschafft rund 260 Besucher zu begeistern. Die Fotos sind Zeuge davon
Was für ein Event :thumb2::thumb2::thumb2:
Bin echt begeistert ............. und man muss schon ziemlich verrückt sein um sich die Organisation und Umsetzung für so eine Veranstaltung anzutun. :respekt:
Gruß, Norbert :prost:
 
- Und: wurde schon nach einer Wiederholung gefragt?
Hi und vielen Dank!
Ja, es wurde nach einer Wiederholung gefragt, aber nächstes mal ist ein anderer Verein dran. Die meisten scheuen eine solche Arbeit. Vielleicht mache ich nochmal was mit dem Braumeister zusammen. Mal sehen.
Nebenkosten hatten wir natürlich - Hallenmiete 415€, Gema, Ausschankgebühren, Werbung, DJ... Die 20 Euro waren nicht zu viel, im Gegenteil. Aber es war eine Mischkalkulation. Die 115 Teilnehmer sind größtenteils geblieben, hinterher kamen noch viele Besucher für 4€ Eintritt hinzu. Die haben alle noch viel getrunken. :-)
Ganz großen Respekt, was du alles auf die Beine stellst :thumb2:
Find ich echt stark !!
Danke, Bernd. Das ging nur im Team. Und das war sehr gut! :-)
Über deine Wertigkeiten müssen wir mal bei nem Bier reden :ZWINKER BEWEGT::Wegschmeiss:
:-D Bier und Grillen stelle ich mal gleich. Bleibt ja nicht mehr viel übrig für Platz 1 ;-)
Auf dem Foto hast du was von der jungen Britney Spears
Ich nehme das mal als Kompliment hin. Meine :tits: sind aber definitiv echt!
Bin echt begeistert ............. und man muss schon ziemlich verrückt sein um sich die Organisation und Umsetzung für so eine Veranstaltung anzutun.
Das freut mich Norbert. Es gibt halt ein paar positiv :ballaballa: bei uns im Dorf! :-)

Schöne Grüße
Daniel
 
Moin Daniel
Das ist mal wieder ganz großes Kino du bist ja schon fast ein Entertainer :D geile Sache die ihr da gemacht habt ........:thumb1:
 
Scheint eine coole Veranstaltung gewesen zu sein. Respekt.
Ich weiß, wie viel Arbeit in der Orga von so Festen steckt....
 
Das war wirklich eine tolle Idee von euch und eine schöne Veranstaltung, die ihr da auf die Beine gestellt habt.
BIERTASTING - das wäre genau MEINS :anstoޥn:
Da wir bei uns im Vereinsheim (Schützenhaus) auch gelegentlich solche Events (Kesselfleischessen etc.) durchführen, kann ich mir gut vorstellen wie viel Arbeit dahintersteckt.
Aber wenn man dann die zufriedenen Gesichter der Besucher sieht und auch die Vereinskasse hinterher nicht zu kurz kommt, passt das wieder mit dem Spaß im Verhältnis zum Arbeitsaufwand.
Und dass ihr mit eurer Truppe Spaß hattet - trotz der vielen Arbeit - sieht man auf den Bildern !!

Macht weiter so, ich freue mich schon auf die nächsten Aktionen die ihr durchzieht :thumb2:
 
Moin Daniel,
da habt ihr eine absolut TOP Veranstaltung auf die Beine gestellt, für die du meinen größten Respekt hast.





















P.S.
Mit dir trink ich am liebsten :trinkbrueder-smilie_text
 
Wow! Ich ziehe generell immer den Hut vor Leuten die sowas auf die Beine stellen. Das schaut nach ner richtig guten Veranstaltung aus. Habt ihr toll gemacht. Danke fürs zeigen.

Einziger Negativpunkt: ich weiß jetzt noch nicht warum meist in Biergärten Kastanien stehen...
 
ich weiß jetzt noch nicht warum meist in Biergärten Kastanien stehen...
Hi Perry,
um untergäriges Bier zu brauen hat man früher im Frühjahr das Eis aus Seen und Flüssen in die Gär- und Lagerkeller der Brauerei gebracht. Über diese Keller hat man schattenspendende und flachwurzelnde Bäume gepflanzt, um die Sonneneinstrahlung zu verhindern. Dazu erwiesen sich Kastanien mit ihrem dichten Blätterwerk als ideal. Da der Brauer nicht dumm war und es unter den Bäumen urgemütlich war - schenkte er sein (kaltes) Bier auch gleich vor Ort aus und so entstanden die Biergärten.
Gruß
Daniel
 
Absolut geil!!! :D:D:D
 
Hi Perry,
um untergäriges Bier zu brauen hat man früher im Frühjahr das Eis aus Seen und Flüssen in die Gär- und Lagerkeller der Brauerei gebracht. Über diese Keller hat man schattenspendende und flachwurzelnde Bäume gepflanzt, um die Sonneneinstrahlung zu verhindern. Dazu erwiesen sich Kastanien mit ihrem dichten Blätterwerk als ideal. Da der Brauer nicht dumm war und es unter den Bäumen urgemütlich war - schenkte er sein (kaltes) Bier auch gleich vor Ort aus und so entstanden die Biergärten.
Gruß
Daniel
Cool! War mir sicher das es (natürlich) nix mit dem Bier zu tun haben kann. Gute Erklärung!
 
Zurück
Oben Unten