1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Triple-Stufz-Burger und Mergees

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Matzel, 8. Mai 2015.

  1. Matzel

    Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Da ich Gott sei Dank nicht von Pep G. und seinen Wechselfehlern abhängig bin (Müller hätte drin bleiben müssen), ist das mit dem Triple bei uns kein Problem. Die Jungspunde hatten sich mal wieder Stufz-Burger in 3 Varianten gewünscht. Dabei nehme ich 150g für das Unterteil und 100g für den Deckel. Die Menge hat sich einfach bewährt.

    Teil 1: Füllung nach Pide-Art, also mit roten Zwiebeln, getrockneten Tomaten,Tomatenmark, Schafskäse, Petersilie, Knofi und diversen Gewürzen. Zunächst in der Pfanne etwas angebruzzelt und dann eingefüllt.

    Teil 2: Füllung mit Schafskäse, Kräuterfrischkäse, Kräutermischung aus Kühlschrank und Garten.

    Teil 3: Burger-Art, d.h. Rotwein-Balsamico Zwiebeln mit Speck (in der Pfanne einreduziert), Chiliringen und Cheddarkäse.

    Als kleine Appetitanreger hatte ich in einer türkischen Metzgerei normale und scharfe Rinder-Mergees gekauft. Sehr lecker vom Grill.

    P.S. Variante 1 der Burger bleibt der Favorit
    P1190288.JPG

    P1190291.JPG

    P1190293.JPG

    P1190294.JPG

    P1190295.JPG

    P1190296.JPG

    P1190297.JPG

    P1190299.JPG

    P1190300.JPG

    P1190303.JPG

    P1190306.JPG

    P1190307.JPG

    P1190309.JPG

    P1190310.JPG

    P1190312.JPG


     
    Highnoooon, BeefChef, chili-sten und 5 anderen gefällt das.
  2. Laborteufel

    Laborteufel Grillkaiser

    Das schaut sehr gut aus. Könntest du bitte nochmal etwas genauer auf die Pide Füllung eingehen. Die liest sich nämlich sehr lecker

    Viele Grüße
    Kerstin
     
    Matzel gefällt das.
  3. OP
    Matzel

    Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Die ist wirklich Pi mal Schnauze gemacht. Eine rote Zwiebel klein schneiden und andünsten. Dazu dann so 2-3 EL Tomatenmark, 6-8 kleingeschnittene getrocknete Tomaten, eine kleingehackte Knofizehe, bisschen kleingewürfelten Schafskäse und 3 TL frische Petersilie geben und bisschen mitbruzzeln. Mit Salz, schwarzem Pfeffer, Cayennepfeffer, Paprika edelsüß und türkischer 7-Gewürzemischung würzen. Ich habe noch einen 1/2 TL Harissapaste untergerührt. Reicht so für gut 2 Füllungen. Den Rest kann man einfach als Paste auf den Tisch stellen
     
  4. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Matzel,

    sehr schön :thumb2:

    Da hätte ich gerne von probiert happa.gif



    :prost:
     
  5. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Moin @Matzel

    Geile (ver)stuffz- zung ;) mmmmmmhhhh. Top

    Da habe ich auch mal wieder bock drauf, danke!

    1a

    BoG
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden