• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Triple vom Rind

haubi1979

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Letzen Freitag gab es noch eine kurze Fleischverkostung. Nachdem der Fokus auf dem Fleisch lag, gab es auch nur Knoblauchknoten als Beilage und verschiedene passende Biere.

Zunächst die Kandidaten im Rohzustand:

roh.JPG

T-Bone, Nierenzapfen, Dry-Aged Ribeye von der Färse

Die Sportgeräte:

Sportgerat.JPG


Die Biere:

img_20201030_204424.jpg


Als Aperitif sind wir mit dem Hopferla eingestiegen. Der Name sagt alles, sehr hopfig.

Los ging es mit dem T-Bone, dazu gab es das Imperial IPA:
dsc00009.jpg


Auf dem Grill (je 2x2min plus ca 5 min auf dem Knochen über dem abgeschalteten Brenner, danach 10 min ruhen, Temperatur Anschlag des Thermometers auf dem Baron:D)

dsc00012.jpg

dsc00013.jpg

dsc00022.jpg

dsc00027.jpg


Danach ging es direkt mit den Nierenzapfen weiter, diese habe ich Sous-Vide auf 51°C gebracht und dann 30s je Seite in den OHG. Dazu das India Ale Pale

dsc00028.jpg

dsc00030.jpg

dsc00032.jpg


Und zuletzt die Ribeyes, ebenfalls Sous-Video auf 51°C und 30s je Seite in den OHG. Hier gab es meinen Favoriten des Abends dazu, den Weiterer Bock.

dsc00034.jpg

dsc00037.jpg


Um kurz nach Mitternacht gab es für den kleinen Hunger zwischen durch nochmal T-Bone. Von dem habe ich aber keine Bilder mehr gemacht.

Fazit: Lecker wars!!!
 
Sieht sehr gut aus - und genau passend für zwei Personen :sun:
 
Schöne Fleischstücke die du da vergrillt hast. Gargrad auf den Punkt. Alles in allem sieht das sehr gelungen aus :D
 
Für mich bitte etwas weniger durch, aber das Verhältnis Fleisch/Beilage/Getränk passt so :anstoޥn:
 
Sehr geile Verkostung. :thumb2: Sowohl das Bier als auch die Rinderteile. Alles Lecker.:messer::anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten