• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Triton 2.0 PTS - spirit e 210 original - Q3200

Ekkkke

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Triton 2.0 PTS - spirit e 210 original - Q3200
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Mietwohnung, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[80] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo Grillsportforum,

urplötzlich stehe ich vor eine schnell zu treffenden Entscheidung. Am Samstag gehts nach DK und der Mitreisende hat einen Bus und meinte er kauft einen Grill und hat noch Platz auf dem Rückweg für einen für mich (VW Bus).

Eigentlich war ich nach einiger Recherche in den letzten Wochen beim Landmann 2.0 PTS angelangt.

http://www.landmann.de/landmann/de/...nformationen/225149/triton-pts-2-0-deep-black

Das schien mir bzgl. Budget als junger Familienvater vernünftig. Den gibts schon ab 280 EUR.

Jetzt kommen natürlich urplötzlich die Weber Grills ins Spiel insbesondere der Spirit 210 Original und der Q3200. Eigentlich finde ich den Spirit und den Landmann als Station schöner als den Q3200. Aber das ist am Ende sekundär.

Ich weiß jetzt noch gar nicht was die beiden Grills in DK kosten. Es wird wohl trotzdem ne Stange mehr sein und ich bin am Zweifeln ob es den Aufpreis lohnt.

Ich komme von einem Elektrogrill, denke der Spaßeffekt wäre beim Umstieg auf den Landmann auch schon groß.

Über jegliche Kommentare freue ich mich.

Vielen Dank
Ekkkke​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Den Spirit E-210 gibt es beim Biber aktuell für 340 €.

399 € in der Werbung und 15 % Gutschein.

Gruß
Marcel
 
Den Spirit E-210 gibt es beim Biber aktuell für 340 €.

Allerdings handelt es sich beim Angebot von Obi um den Spirit E-210 Classic und nicht den Original. Zu den Grills kann ich dir nicht viel sagen, stehe vor einer ähnlichen Entscheidung :D Ich denke ich hole mir den Spirit 210, weil es einfach viel mehr Zubehör und falls nötig Ersatzteile gibt als für den Landmann. Zumindest ist das hier in der Schweiz so. Und er gefällt mir auch optisch besser.
 
Hi,
ich habe mich für den Landmann entschieden und bin voll zufrieden. Insbesondere nach der Besichtigung der anderen Mitbewerber. Die kochen auch nur mit Wasser.
Das es bei Landmann keine E-Teile gibt ist schlichtweg falsch.
Zubehör gibts für den Triton auch - alles was man braucht. Hab noch nichts gefunden was fehlen würde....
 
Vielen Dank für die antworten. Mittlerweile in DK. Es gab in dem Markt in dem wir waren keinen 210. Der 3200 war für rund 2600dkk und der 310 original für rund 3500dkk. Der Bekannte Griff zum 310. Der 310 machte einen sehr wertigen Eindruck. Man kann mit der stahlbürste oben auf der Haube ohne Kratzer zu verursachen bürsten. Sehr harte Oberfläche.

Ich werde wohl zum landmann triton 2.0 greifen. Ist halt 220 eur günstiger als der 310 hier.

Gibt's bei Bestellung des triton noch was zu beachten? Wichtiges Zubehör?
 
Eigentlich ist alles dabei. Vielleicht Spieße und das ganze Geraffel oder die Gusseisenplatte wenn man sie brauchen sollte.
Ach doch, ja....
....ein Zubehör ist ein "must have"...
.........ne volle Gasflasche.....:D
 
Zurück
Oben Unten