• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trittst im Morgenrot daher... Zeitüberbrückungsfrage

jwulli

Militanter Veganer
Guten Tag zusammen

Ich habe eine Frage betreffend meinem Grillvorhaben von heute Nachmittag:
Kann ich einen 2.5Kg Schweinelachs für etwa zwei Stunden im BO warm halten?

Der Plan ist folgender:
- 13.00 Schweinelachs auf die Kugel bei low'n'slow
- ca 14.30 - 15.00 Lachs weg und Huhn drauf bei high
- ca 16.30 essen

So grob der Zeitplan. Die Zeiten können natürlich varieren aber fest ist, dass ich den Schweinelachs währen der Flatterer auf dem Grill sitzt, überbrücken muss.

Besten Dank und lieben Gruss und einen schönen ersten August

wulli

Trittst im Morgenrot daher,
Seh'ich dich im Strahlenmeer,
Dich, du Hocherhabener, Herrlicher!
Wenn der Alpenfirn sich rötet,
Betet, freie Schweizer, betet!
Eure fromme Seele ahnt
Eure fromme Seele ahnt
Gott im hehren Vaterland,
Gott, den Herrn, im hehren Vaterland.​

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen.
Ich habe den Lachs halbiert.
Das mit 1.5h geht aber recht gut bei 1Kg Schweinelachs.

Gruss und Danke

wulli

Ich habe große Bedenken, daß Dein gegarte Schw.-Lachs trocken wird, in der Warmhaltephase. I
m BO fertiggaren wäre eine Möglichkeit und dafür die Zeiplanung etwas verschieben.
Denn wenn Du am Anfang das Fleisch etwas mit Räucherholz pimpst, hast Du einen schönen "Grillgeschmack" und der BO-Einsatz ist nicht auffällig.

Danke für die Hinweise.
Die Räucherspähne habe ich parat.
Ich werde versuchen die Lachse die restlichen fünf (?) Grad im BO noch fertigzugaren.

64 Grad ist das Ziel, also bei etwa 59 in den BO oder früher?

Zieh die Lachse bis zur Ziel-KT, dann in A-Folie einwickeln, in Zeitungspapier einschlagen und zusammen mit zwei mit heißem Wasser gefüllten Flaschen in die Kühlbox. Evtl. mal das Wasser erneuern. Damit kannst du sie ziemlich lange vorhalten und sie werden auch nicht trocken!

Zurück
Oben Unten