• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trockenpökeln, Dürrfleisch und Schinken.

Re: 1.Räuchergang.

Thermo-nator schrieb:
Den neuen Sparbrand hab ich vor ein paar Tagen ausgebrannt.
...definiere "ausgebrannt"! Ich habe seltsamerweise vor 2 Tagen das gleiche verzinkte Ausgangsmaterial beim Hornbach mitgenommen, weil mir das Alu-Lochblech zu teuer war. :D
 
Re: 1.Räuchergang.

Peperoni schrieb:
Thermo-nator schrieb:
Den neuen Sparbrand hab ich vor ein paar Tagen ausgebrannt.
...definiere "ausgebrannt"! Ich habe seltsamerweise vor 2 Tagen das gleiche verzinkte Ausgangsmaterial beim Hornbach mitgenommen, weil mir das Alu-Lochblech zu teuer war. :D
Ähm, meines ist nicht verzinkt. Ausgebrannt hab ich das trotzdem. Einfach mit dem Teil, mit dem ich auch das Sägemehl anzünde. Danach noch zur Sicherheit den Sparbrand komplett mit Buchenmehl gefüllt und ihn dann, ganz normal in der Kugel abrennen lassen.
:prost:
 
So neue Bilder, Stand 13 Uhr.

Mit viel Phantasie und gutem Willen :lol: kann man vielleich doch schon ein klitzekleines Bisschen Farbe erkennen. (Späßle gemacht) :D
3923_CIMG3530_1.jpg


:evil: Hähä, da hängt noch die Schnur von meinem entlaufenem Käse. :lol:
3923_CIMG3531_1.jpg


Auf den Bildern kann man schön erkennen ,wieviel vom Sparbrand schon weg gebrannt ist.
Die Gewürze sind auch schön mitverbrannt.
3923_CIMG3532_1.jpg

3923_CIMG3533_1.jpg

3923_CIMG3534_1.jpg

3923_CIMG3535_1.jpg


Ich hab das Holzgestell etwas gedreht, damit kein Fett vom Dürrfleisch in die Glut tropfen kann.
3923_CIMG3537_1.jpg


Noch zwei Nahaufnahmen:
3923_CIMG3538_1.jpg

3923_CIMG3539_1.jpg


To be continue.
:prost:
 
Das muß doch jetzt langsam fertig werden....oder?

:bilder:
 
Thermo-nator!!

Das ist ja wirklich Anregung pur!! Bravo!!!

Bevor der nächste Frühling kommt, will ich das auch gemacht haben....
 
Neue Bilder.

Sorry, Freunde :D aber meine GöGa und Ich sind gestern abend vorm Fernseher :sleepy: :sleepy:
Wir wurden um 23:30 Uhr wach, ich gleich an mein Funkthermometer, dass auf der Fensterbank stand und was sehe ich, immer noch 18°C Temperatur in der Kugel.
Jetzt reichts aber, ich muss schließlich morgen um 4:00 Uhr auf die Tagschicht.
Als ich unten war kam noch Rauch aus der Kugel. Deckel auf und reingeschaut.
Der Sparbrand muss gerade eben fertig geworden sein.
Das waren jetzt 15 Stunden, wo das Teil geklimmt hat. :o :respekt:
Hier nachträglich die noch gemachten Bilder:

Hatte doch schon mehr Farbe bekommen, als ich gedacht habe.
3923_CIMG3545_1.jpg

3923_CIMG3546_1.jpg

3923_CIMG3547_1.jpg

3923_CIMG3552_1.jpg

3923_CIMG3553_1.jpg

3923_CIMG3554_1.jpg


Und ab in den Kühlschrank bis zum nächsten Räuchergang.
3923_CIMG3558_1.jpg


Sparbrand ist restlos abgebrannt. Der ist für die Kugel wie gemacht. :)
3923_CIMG3565_1.jpg
 
:cool: ich freue mich auch schon auf den Anschnitt. :prost:
 
Zurück
Oben Unten