• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trüffel zum Hobeln für Trüffelpizza

Smokey Joe

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

möchte demnächst eine Trüffelpizza nachbauen, die wir vor kurzem beim Italiener serviert bekommen haben.

Ich bin bezüglich des Themas nicht gut informiert, wollte daher hier einmal nachfragen, welchen Trüffel ich hierfür nehmen kann (soweit ich das bisher erörtern konnte wohl bestenfalls ein weißer Trüffel) und wo ich diesen im Netz beziehen kann. Der Trüffel soll grundsätzlich über die Pizza gehobelt werden, ich könnte mir aber auch vorstellen, diesen zusätzlich zum Aromatisieren in die Soße zu geben.

Es wäre aufgrund des fehlenden Backgrounds sicherlich Perlen vor die Säue, wenn ich nun einen sehr teuren und besonderen Trüffel kaufe, zumal es erst einmal nur ein Versuch ist. Allerdings möchte ich auch keine leicht aromatisierte Pappe kaufen.

Ich suche also einen P/L-Sieger für den Trüffeleinstieg ;-)

Auch über Tipps zur Verarbeitung wäre ich dankbar.

Danke für jeden Hilfe.

Weissen Trüffel soll man ja nicht erhitzen.
Schwarzen soll man erhitzen.
Also wenn du auf die fertige Pizza hobeln willst, weiss.
In der Sauce schwarz.

Als Quelle bosfood.

Und zur Zeitenbildung:
Das Handbuch der 1001 Tempusbildungen für den Reisenden durch die Zeit von Dr. Dan Streetmaker 😁

Weissen Trüffel soll man ja nicht erhitzen.
Schwarzen soll man erhitzen.
Also wenn du auf die fertige Pizza hobeln willst, weiss.
In der Sauce schwarz.

Als Quelle bosfood.

Und zur Zeitenbildung:
Das Handbuch der 1001 Tempusbildungen für den Reisenden durch die Zeit von Dr. Dan Streetmaker 😁
Danke!

Bei Bosfood finde ich einen weißen Trüffel, allerdings muss man dort direkt für 300 EUR bestellen, das ist mir dann doch deutlich zu viel für eine Pizza.

Screenshot_20220923-205901.png

Kann man anderswo noch bedenkenlos bestellen?

Deinen Buchtipp nehme ich mir mal zu Herzen 😬

Bei Bosfood finde ich einen weißen Trüffel, allerdings muss man dort direkt für 300 EUR bestellen, das ist mir dann doch deutlich zu viel für eine Pizza.

Ich würde sowieso keinen gefrorenen Trüffel nehmen.

Warte noch ein paar Wochen dann startet die Trüffelsaison für weiße Alba Trüffel wieder. Dann haben sie meistens auch kleinere Knollen zur Verfügung.

@Smokey Joe : Es gab hier mal einen Beitrag/mehrere Beiträge zum Thema Trüffel, wo ein oder zwei ebay-Händler genannt wurden, die seriös sind (waren). Mal die SuFu bemühen?

Gruß

Balkonglut

Zurück
Oben Unten