• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Truthahn am Drehspieß, in der Weberkugel

alaska

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Servus Grillfreunde, habe ja nächsten Donnerstag einen runden Geburtstag, und habe mich entschlossen einen Truthahn zu Grille am Drehspieß. Gewicht des Vogels 5,5-6,5Kg was würdet Ihr als Beilage dazu reichen? Ich wollte Kartoffelsalat, Krautsalat und für die Kinder noch Kroketten dazu machen. Mein größtes Problem ist die Soße, wie und aus was würdet Ihr die machen.
Lg.Bernd

Hallo
entweder separat mit ein paar Knochen, Wurzelgemüse, Wein eine Sauce ziehen oder unter die Drehpute ein Reindl mit Wurzelgemüse mit/ohne Wein oder Wasser stellen und den Fleisch und Fettsaft des Truthahnes auffangen und mit etwas kalter Butter daraus ein Sauce machen, oder samt dem Gemüse alles pürieren usw ... da gibt es viele Möglichkeiten. Google wird dir auch noch ein paar Tips für eine Sauce bereitstellen.

Aber auf alle Fälle wünsch ich dir Gutes Gelingen. :nusser:

Danke für Deine Antwort, habe auch an Wurzelgemüse mit Weiswein abgelöscht gedacht. Wer noch was weis bitte hier posten man wird nur ein mal 40. Und es kommen nur die 10 engsten Freunde.
Lg.Bernd

Zurück
Oben Unten