• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Truthahn grillen im Schnee

marbo80

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

anbei einpaar Bilder zum 9 kg Truthahn grillen im Schnee

Pic1.jpg


PIC2.jpg


Pic3.jpg


PIC4.jpg


Pic5.jpg


Pic6.jpg


Pic7.jpg
 

Anhänge

  • Pic1.jpg
    Pic1.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 1.935
  • PIC2.jpg
    PIC2.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 1.752
  • Pic3.jpg
    Pic3.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 1.806
  • PIC4.jpg
    PIC4.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 2.411
  • Pic5.jpg
    Pic5.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 1.820
  • Pic6.jpg
    Pic6.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 1.693
  • Pic7.jpg
    Pic7.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 1.904
Haloo Marbo80,

wielange hattest du den Gubbel Gubbel den auf dem Grill?
Und wie hast du ihn zubereitet.
Kannst du mir mehr Infos geben, da ich nämlich aus so ein Projekt durchführen will.

gruß

Steffen :essen:
 
... und war so lecker wie er auf den Bildern aussieht :-)
 
Dieser 9 kg Vogel war insgesamt7 Stunden bei ca. 120grad im Gill!
Außen habe ich ihn mit einem Basic rub eingerieben und die Füllung hab ich mit verschiedenen gemüsesorten gemacht.
 
Ich meinte den Basic Barbecue Rub aus der Grillbibel von Raichlen aus Rohrzucker, Paprika, Pfeffer, Salz, Knoblauchpulver und Zwiebelpulver
 
Mein Thermometer hat den Schneefall leider nicht überstanden, nach ca. 4 Std hat er leider seinen Geist aufgegeben, von daher musste ich mich auf mein Gefühl verlassen.
Hat aber wunderbar geklappt
 
Stimmt. Bei der Garzeit kann ja auch nichts schief gehen.

Mich wundert nur, dass der grosse Vogel auf dem vergleichsweise kleinen Rost und deinem dicken Kohlering nicht zu viel direkte Hitze abbekommen hat. Ohne das Ergebnis zu sehen hätte ich gewettet, dass zumindest die Haut verbrennt. Hat ja aber gut geklappt.

Gruss Marco.
 
Zurück
Oben Unten