• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Truthahn-Halter

Hallo Praktifix
wäre das nicht etwas für deinen shop?
tkyc.jpg

Hmmm....

Sieht eher aus wie aus nem SM-Shop... :roll:

Ich habe das Teil auch schon gesehen, weiss aber nicht welchen Vorteil es gegenüber einem senkrechten Sitz bringt.
Man spart viellecht etwas an höhe ein, aber der Vogel wird garantiert ungleichmässiger gegart.
Ausserdem sehe ich eine gewisse "Ábreissgefahr"...

DM

TCGrillsm.jpg

Ich glaube, daß man den Vogel mit diesem Halter besser in einen üblichen Backofen bekommt, weil liegend und nicht sitzend.
Abreißgefahr besteht meiner Meinung nach nicht, wegen den Klammern an der Seite.
Außerdem sind, wenn ich richtig sehe in dem Rohr oben Löcher, so daß der Wein- oder Bierdampf besser in´s Fleisch einziehen kann.
Na ja, war nur so ein Gedanke, aber vielleicht macht Praktifix doch noch was draus.

:patsch: Wat is´n dat für´n Bullshit :patsch:

Mixedpiggels schrieb:
Außerdem sind, wenn ich richtig sehe in dem Rohr oben Löcher, so daß der Wein- oder Bierdampf besser in´s Fleisch einziehen kann.

Hallo Tanja,

dann leg doch einfach den Gockel in den Ofen oder auf den Grill und schiebst dem Federvieh ne Flasche in den Ar... :oops: Hintern und das Bier oder der Wein kann auch ins Fleisch einziehen :)

Mixedpiggels schrieb:
Na ja, war nur so ein Gedanke, aber vielleicht macht Praktifix doch noch was draus.

Nimm dir einfach den obigen Tip zu Herzen, dann brauchst du auch keinen sündhaft teuren Edelstahlschrott zu kaufen :)

Gruß, Porky :prost:

So, Männer, jetzt machen wir uns alle mal wieder geschmeidig, gell? Mag ja sein, daß Tanjas Frage aus Sicht der "Experten" nicht nobelpreisverdächtig war, aber deswegen muß man ja nicht gleich so tun, als hätte sie sich sonst wie blöde angestellt.

Einen Truthahn oder sonst einen größeren Vogel liegend statt stehend zu garen, finde ich eine sehr naheliegende Idee. Denn, achtet drauf: Der Garraum als solcher ist zumeist breiter als hoch.

Ob das vorgeschlagene Teil konstruktionstechnisch schon das Maß aller Dinge ist, und ob der Preis Sinn macht, ist eine andere Frage.

Aber was hier teilweise für ein Umgangston angeschlagen wird, ist vollkommen lachhaft, nix für ungut.
:prost:

Also ich find das Teil nicht schlecht und ob es wirklich sinnvoll ist kann man nur rausfinden, wenn man es testet.
Ein weiterer Vorteil ist meiner Meinung nach, daß man den Vogel beim tranchieren nicht festhalten muß. Ich gebe zu, daß ich mich da immer etwas blöd anstelle.
Außerdem braucht man dem Tier nicht erst die Flasche aus dem Hintern zu pulen. Diesen Vorteil haben auch die Hühnersitze. Da hab ich beide Varianten ausprobiert und kam mit den Sitzen besser klar.
Ich hätte auch Bedenken, daß die Flasche (Glas, Dose usw.) auslaufen könnte. Das kann bei diesem Teil wohl nicht passieren.
Ich hab die "Liege" bei www.campchef.com gesehen und spontan an Praktifix gedacht. Aber nicht jeder hier muß toll finden, was mir gefällt. Das wäre doch langweilig. ;-)

Mixedpiggels schrieb:
Hallo Praktifix
wäre das nicht etwas für deinen shop?
[/img]
Mit so einem Teil würde ich auch mal nen größeren Vogel in Gasi oder die Kugel bekommen. Ich fände es nicht schlecht in meiner Gerätesammlung. Da ich aber auch noch den Pippismoker habe, bekomme ich auch den größten Vogel stehend auf Temperatur. Liegend grillte Vogel werden meines Erachtens nicht so lecker wie stehend gegrillte. Zudem sind die Teile dann allseitig gleich gebräunt ohne Brandings. Für Kugelfreaks ist der Truthahnhalter eine echte Idee. Praktifix, mach doch mal.... Einen würd ich nehmen vom Modell "abgeknickter/impotenter Hühnersitz" :lol:

Danke MP für den Link.

Ich denke MANN kann das Teil ("Turkeycannon") erst richtig würdigen, wenn man die Dimensionen vor Augen geführt bekommen hat.

Gefällt mir echt gut. Da seh ich schon meine nächste Weihnachtsgans dran hängen. :D

Als Hühnersitz (für ein Limbo tanzendes Huhn) käme es auf einen Versuch an, ob dann neben zwei oder drei stehende Hühner noch ein Limbotänzer passt.

HGG

gut wenns gar nicht anders geht

also die Höhe nicht ausreichend ist.

ansonsten bin ich einfach auch der Meinung

Liegend grillte Vogel werden meines Erachtens nicht so lecker wie stehend gegrillte.

:cool:

Ps : EDELSTAHL ist schon ein geiler Werkstoff
und ich bin absoluter Fan dieses Werkstoffs ....
nur Sinn muss es für Einen Persönlich machen.
z B ( wirds oft genug genutzt ? )
oder gibts einfachere Möglichkeiten
Rosten rausnehmen - tiefer legen .....

Re: gut wenns gar nicht anders geht

butch schrieb:
oder gibts einfachere Möglichkeiten
Rosten rausnehmen - tiefer legen .....
Im Gasi geht das nicht. Da würde sich so ein impotenter Hühnersitz schon anbieten, um einen größeren Vogel unterzubringen. Im Pippismoker braucht's so ein Teil nicht (s.o.). Auch in einem Weber compact kettle wäre das Ding angebracht, da schon ein normales BBC auf einem Hühnersitz nicht passen würde. :prost:

@Praktifix, :o umsonst? :humpy:
Na also das wär echt der Hammer.

Ich freue mich schon auf den Test.

Zurück
Oben Unten