• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Truthahn in der Kugel - Wie groß darf er sein?

poet64

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,
ich bin seit kurzen stolzer Besitzer einer 57er Weber Kugel. Nun möchte ich zu gerne einen ganzen Truthahn auf den Rost werfen.
Das Massband sagte mir das er max. 18 cm hoch sein darf. Hat jemand Erfahrung wieviel Kilo das ungefähr sind? Ich möchte ungerne mit einen Massband oder "Truthahnlehre" einkaufen gehen.

Vielen Dank schon mal.....

Jürgen
 
poet64 schrieb:
Hallo liebe Grillfreunde,
ich bin seit kurzen stolzer Besitzer einer 57er Weber Kugel. Nun möchte ich zu gerne einen ganzen Truthahn auf den Rost werfen.
Das Massband sagte mir das er max. 18 cm hoch sein darf. Hat jemand Erfahrung wieviel Kilo das ungefähr sind? Ich möchte ungerne mit einen Massband oder "Truthahnlehre" einkaufen gehen.
Das wird schwierig. Ich denke, Du hast Dir den Compact-Kettle gekauft! :cry:
Du solltest versuchen, den Vogel ohne Roste leicht abgesenkt zu positionieren. :prost:
 
Du kannst ohne Probleme einen 8kg Vogel im 57er machen. Du mußt ihn unten die die Auffangschale zwischen die Kohle stellen.
 
BTW, in Hürdes Erweiterung für den 57er passen 2 große Truthähne locker stehend rein.
 
Also bei 12 cm Platz geht nichtmal n großer Gockel rein. Denke es ist echt der CC wie BCB schon angemerkt hat.

Zwischen die Kohlen ist bei Truthahn schwierig da bei entsprechender Größe (also größer als ein Gockel) mit Sicherheit "Aussen schwarz innen roh" angesagt sein wird und wenn er z.B. gefüllt sein soll sowieso.

CC verchecken und nen ordentlichen 57er (oder Alternative) hinstellen. Und ja, mit Hürdes Erweiterung kannst Du dann auch Elefanten grillen :D Aber laß vorher das Fahrgestell auf seinen maximale Belastung prüfen 8)

Greetz, Pepper
 
Vielen Dank für die vielen Hinweise.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein One Touch Gold 57 in blau habe. Ich habe von Oberkannte Klapprost bis unterkante Deckel gemessen.
Ein Grillhähnchen - senkrecht aufgestellt - passt hin.
Ich werde wohl nochmal messen......

Gruß
Jürgen
 
poet64 schrieb:
Vielen Dank für die vielen Hinweise.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein One Touch Gold 57 in blau habe. Ich habe von Oberkannte Klapprost bis unterkante Deckel gemessen.
Ein Grillhähnchen - senkrecht aufgestellt - passt hin.
Ich werde wohl nochmal messen......

Gruß
Jürgen

Guck :D

1083_CIMG0480_1.jpg

1083_CIMG0470_1.jpg

1083_CIMG0494_1.jpg

1083_CIMG0497_1.jpg

1083_CIMG0515_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten