• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Truthahn Schlesisch 10 kg schwer für Neujahr

Zwischenstand

Als Beilage wir es Knödel, Mais, Champignon und Sauce geben.

DSC01512.jpg


DSC01513.jpg


DSC01530.jpg
 
Und weiter geht’s

DSC01536.jpg


Fertig!!!!!

:essen:

DSC01539.jpg


Bei den Gästen war plötzliche Stille im Raum als das Sahen.

DSC01541.jpg


Der Rest

Es waren alle begeister und konnten fast nicht mehr laufen denn sie ließen sich auch den knusprigen Speck Schmecken

Gruß Wilfried
 
Der Vogel sieht schön kross aus. Wie lange hattest du den den jetzt bei wie viel Grad im Ofen ? Hat das Fleisch durch das kochen eine andere Konsistenz ?

:prost: Kai
 
Kai hat genau das gefragt, was ich auch wissen möchte....Es sieht auf alle Fälle sehr lecker aus....
 
Hallo Kai und Gordon Shumway_71

HTML:
Der Vogel sieht schön kross aus. Wie lange hattest du

den den jetzt bei wie viel Grad im Ofen ? Hat das Fleisch 

durch das kochen eine andere Konsistenz ?

Kai

Habe ihn ca. 2 Stunden bei 150ºC und 1- 1,5 Stunden wo ich die Temperatur nach und nach auf 200 ºC erhöhe das ich eine Kerntemperatur von ca.70 ºC habe. Zur Frage: Kochen, es ist eigentlich kein kochen, eher ein ziehen bei 90-100 ºC ich würde sagen nein das Fleisch ist halt unheimlich saftig.
 
Toller Vogel, vor allem die Fuellung ist interessant. Da koennt ich reinbeissen :braten:
 
Zurück
Oben Unten