• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Truthan mit Drehspieß und Backburner (Broil King)

GrillSun

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe einen Broil King Regal 490. Und möchte demnächst den Backburner mit einem Truthan einweihen.

Doch wie gelingt mir das am Besten:
- ausschließlich den Backburner verwenden?
- erst indirekt mit Hautpbrenner uns später den Backburner dazu schalten?
- oder Hauptbrenner und Backburner gemeinsam?

Und auf welche Stufe sollte ich den Backburner dann am Besten stellen?

Ich möchte eventuell auch noch die Rächerbox verwenden.

Danke
 
Bei Hähnchen von der Roti habe ich den Backburner fast auf Vollgas und schalte die äusseren Brenner nur zu um die Temperatur auf 200°C zu halten.
Die brauchen dann 1 Std. und werden super lecker.
Da ein Truthahn einen viel größeren Durchmesser auf der Roti hat als ein Hähnchen würde ich den Backburner erst mal sanft einsetzen und die Temperatur über die anderen Brenner herstellen. Wenn dann gegen Ende die Haut noch Hitze braucht kann man die ja dann mit dem Backburner aufknuspern.
Mein letzter Truthahn (12kg) hat auf der Roti gute 4 Stunden gebraucht
 
Zurück
Oben Unten