• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tür aus Holz selber bauen? Wer hat schon ma!?

brobbq1981

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr Verrückten.

Hat jemand eine Tür aus Holz selber gebaut?

Stelle mir etwas halbhohes, Max 1,15m vor, evtl. auch als Schwingtür ähnlich Westernsaloontür - aber kein Muss.

Wer hat (eigene DIY) Ideen?

Schönen Feiertag!

Um dazu etwas schreiben zu können, fehlen die Hintergrundinfos.

Mit solche freundlichen Infos hast Du es nur auf die Ignorliste geschafft.
Ich habe ein komplettes Fachwerkhäuschen mit Türen und Fenstern selbst (alleine) gebaut. Soweit zum meinen Erfahrungswerten. Wünsche Dir viel Erfolg!

Und welche?

Hast du selbst schon eine Holztür in halber Höhe gebaut oder nicht???

Wenn nein, dann bist du schon raus 😜
Er benötigt einfach nur ein paar Infos, wie z.B. .... welcher Baustil soll angewendet werden, bevorzugte Holzart, ist schon eine Umrandung/Zarge vorhanden, architektonischer Hintergrund....... Bub, wenn mer dir helfe solle mußte schon ä bissl mitspiele.
Mit deinem letzten Satz kannst du einige hier schon vergraulen auch wenn du es mit einem Smiley etwas abgemildert hast.
1555335892561.png

..... Edit, ..... schon passiert ...

Mit solche freundlichen Infos hast Du es nur auf die Ignorliste geschafft.
Ich habe ein komplettes Fachwerkhäuschen mit Türen und Fenstern selbst (alleine) gebaut. Soweit zum meinen Erfahrungswerten. Wünsche Dir viel Erfolg!

Ich verstehe gar nicht, was du hast, aber ok.
Wenn du in den Raum stellst, dass Hintergrundinfos fehlen, dann sag auch welche?!?
Ansonsten machen solche „Einwürfe“ einen Thread nur unübersichtlich.

Ansonsten war ich natürlich freundlich.

Danke für deine Wünsche und entspannten Feiertag.

Er benötigt einfach nur ein paar Infos, wie z.B. .... welcher Baustil soll angewendet werden, bevorzugte Holzart, ist schon eine Umrandung/Zarge vorhanden, architektonischer Hintergrund....... Bub, wenn mer dir helfe solle mußte schon ä bissl mitspiele.
Mit deinem letzten Satz kannst du einige hier schon vergraulen auch wenn du es mit einem Smiley etwas abgemildert hast. Anhang anzeigen 1946857

..... Edit, ..... schon passiert ...

Du hast den Smiley wenigstens gesehen 😂😉

Kein Rahmen Zarge vorhanden!
Auch kein Holz vorhanden zum Bauen.
Müsste auf einer Seite am Holz und auf der anderen am Mauerwerk befestigt werden.
Und wie gesagt halbhoch...

Du hast den Smiley wenigstens gesehen 😂😉

Kein Rahmen Zarge vorhanden!
Auch kein Holz vorhanden zum Bauen.
Müsste auf einer Seite am Holz und auf der anderen am Mauerwerk befestigt werden.
Und wie gesagt halbhoch...
Aaaalter, muß mer dir alles aus de Nas´ ziehe, wenigstens die Breite der Öffnung solltest du preisgeben, damit die Expärden die entscheidenen Tipps geben können ..... einmal mit Brofies oarbeidn .....
facepalm.gif

Aaaalter, muß mer dir alles aus de Nas´ ziehe, wenigstens die Breite der Öffnung solltest du preisgeben, damit die Expärden die entscheidenen Tipps geben können ..... einmal mit Brofies oarbeidn .....Anhang anzeigen 1946861

Was ist denn los mit euch?

Da wird man hier heut aber gleich angegangen.

Wie gesagt, gebe gerne Infos, wenn ich weiß welche!!!!

Breite 87-88cm

Lächerlich, aber ist ok!

Verstehe die Aufregung nicht.

Habe eine Frage nach bestem Wissen und Gewissen gestellt, wenn Infos fehlen, sorry!
Wenn ich Profi für Türen wäre, würde ich nicht fragen!

Und jetzt verbrüdert euch, liked dass er mich ignorieren gesetzt hat und lasset die Hetze beginnen.

Falls noch einer etwas zu meiner Ausgangsfrage hat, so gerne!
Sonst kann geschlossen werden.

Lächerlich, aber ist ok!

Verstehe die Aufregung nicht.

Habe eine Frage nach bestem Wissen und Gewissen gestellt, wenn Infos fehlen, sorry!
Wenn ich Profi für Türen wäre, würde ich nicht fragen!

Und jetzt verbrüdert euch, liked dass er mich ignorieren gesetzt hat und lasset die Hetze beginnen.

Falls noch einer etwas zu meiner Ausgangsfrage hat, so gerne!
Sonst kann geschlossen werden.
Louis 3.gif

Joa, also ich kann die schlechte Stimmung hier durchaus nachvollziehen. Mit dem bisschen was du hier preisgibst kann dir niemand eine ordentliche Antwort geben (aka Kaffeesatzleserei). Und dann direkt pampig werden, da stehen wir hier total drauf.

Wenn du es nicht beschreiben kannst was du dir so vorstellst dann fang doch einfach mal mit einem Bild an wo das Teil hin soll.

Ich steige an dieser Stelle mal ein.
Die Frage nach den baulichen Vorgaben und gestalterischen Wünschen war das übliche Vorgehen.
Ein Bild ist auch immer hilfreich.
Noch zur deutschen Sprache:
Ein Satz wird mit einem Satzendzeichen abgeschlossen.
Mit Ausrufezeichen sollte man bewußt umgehen.
Die Verwendung mehrerer Ausrufezeichen ist erstens anschreien, und zweitigens faltscher deutsch.
Bring mal Info's, dann wird dich vielleicht doch noch geholft.
Nicolai

Zurück
Oben Unten