• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Türkisch] Adana Kebap

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi Folks!

Boah. Das ist mal mega lecker!

20180814_193144.jpg



Selfmade Adana Kebap. Zuerst wollte ich es selbst würzen. Mit S+P, etwas Pul Biber und etwas Paprika. Im türkischen Supermarkt wurde mir allerdings von einer türkischen Mama, so eine wie man sie sich vorstellt, sehr, sehr eindringlich zu dieser Mischung geraten. Zuerst war ich skeptisch, aber als eine weitere Dame auftauchte und die erste Dame argumentativ mit Händen und Füßen unterstützte...

...hab ich das Packerl einfach mal eingesackt. Die Mischung ist sehr würzig und etwas Zauberpulver ist auch drin. Egal. Manchmal muss das sein.

Was soll ich sagen:
Frisch. Deftig. Scharf. Knusprig. So. Soll es sein!

Hackdingsis:
Halb Lammhack
Halb Rinderhack
Gewürzmischung aus dem türkischen Supermarkt
2 EL Paprikapaste
Frische Petersilie

Joghurt:
Türkischer Joghurt (10%)
Olivenöl
Geraspelte Gurke (ausgedrückt)
Knofel
S+P

Füllung:
Hackfleischdingsis
Milder Ajvar
Joghurt
Eisbergsalat
Tomaten (ohne den fiesen Glibber innen)
Milde Zwiebeln

20180814_165849.jpg
20180814_170607.jpg
20180814_170843.jpg
20180814_172555.jpg
20180814_173720.jpg
20180814_174513.jpg
20180814_191525.jpg
20180814_191531.jpg
20180814_192303.jpg
20180814_192834.jpg
20180814_192851.jpg
20180814_193144.jpg


Fazit:
Geil!

Gruß
Pu.
 
OMG. Da ich nicht in die Türkei fahre, muss ich das nachbauen. Sowas liebe ich. Und den türkischen Supermarkt muss ich auch heimsuchen.
 
Moin Pu!

Das sieht spitze aus! :thumb2:

Meine Kebapversuche waren bisher immer unbefriedigend - vielleicht lasse ich mich auch mal von einer einkaufenden türkischen Mama beraten! :D
 
Da hätte ich jetzt auch Lust drauf - so als Nachspeise zum Fisch heute :-) Super gemacht!
 
Steven mein kleiner :bird:
Fein hat er das gemacht... da hätte ich auch gerne zugegriffen :messer:

Glück Auf
 
Das sieht mal richtig lecker aus:thumb2:.
 
Goil....das würde mir jetzt auch schmecken (vermutlich mit etwas weniger scharf!) :thumb2:
 
Steven, das schaut auch ohne scharf so gut aus, das ich es mir von dir extra scharf bestellt hätte! Mit Sauce, alles drauf! Und doppelt scharf. Und dazu nen Ouzo - oh, ich muss weg :-D
 
Sehen schon echt lecker aus, klasse!:sabber:
 
Dann kommt am Donnerstag was aus Russland? Dann hättest Du das Triumvirat zusammen. Sorry für OT.

20180814_192851-jpg.1771874


Da hätte ich gerne was von genommen. Wenn ich mal in Rente bin, komme ich mit meiner Kuh (1150 GS) mal vorbei. Ist keine Drohung!

Gruß
Josef
 
Zurück
Oben Unten