• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Türkische Hühnersuppe

Merschl

Grillkönig
Hallo Sportsfreunde

hier vorab mal das Rezept laut Kochbuch

3775_dscn2556_1.jpg


Nun was hab ich draus gemacht:

Nach diversen Tests mit joghurt habe ich festgestellt
pro 50 Gramm Joghurt ein Eigelb zur Bindung

Hier nun meine Zutaten:

3775_dscn2557_1.jpg


Gestern hatte ich ein frisches Suppenhuhn erstanden (4.99 ¤)
Suppengrün usw... daraus eine Hühnerbrühe angesetzt.
Brühe abgeseihert und Huhn zerrupft, die Haut weggeworfen :cry: :cry: :cry:
aber zu fettig, leider

Nun denn heute morgen Huhn aus dem Kühli geholt und in kleine Stücke geschnitten,

Brühe aufgesetzt und angewärmt

3775_dscn2558_1.jpg


in der zwischenzeit eigelb von -weiß getrennt

3775_dscn2559_1.jpg


zwei Becher Joghurt dazu

3775_dscn2560_1.jpg


und verklebbert

3775_dscn2561_1.jpg


Die warme Brühe untergehoben und gut verrührt,und umgeschüttet

3775_dscn2562_1.jpg


und nun kurz aufkochen lassen, Kräutersalz und Pfeffer aus der Mühle dürfen nicht fehlen
und nebenbei die Butter in die Pfanne,

3775_dscn2563_1.jpg


Paprika rosenscharf in die Pfanne, kurz anbraten

3775_dscn2564_1.jpg


das Hühnerfleisch in die Suppe geben und die Butterpaprikamischung zugeben.

3775_dscn2565_1.jpg


Was mach ich jetzt mit dem Eiweiß :-?

noch etwas Butter in die Pfanne und das Eiweiß angebraten,
salzen pfeffern und kleinschneiden und ab in die Suppe

3775_dscn2566_1.jpg


und nochmal kurz aufkochen lassen.

3775_dscn2567_1.jpg


serviert wurde das Süppchen mit Knäckebrot, da ich Fladenbrot vergessen hatte einzukaufen.

Fazit:

Hühnerfleisch war zu weich(am vortag zu lange gekocht)
Zu viel Brühe und zu wenig Joghurt(der Joghurt kam nicht richtig zur Geltung)
....und es fehlte noch irgend was...

ahhhh.... ein spritzer Zitrone

3775_dscn2568_1.jpg


Mir hats gemundet, dem einen Wuki auch dem andern nicht, Göga hat gepennt
und wird heute abend ihren Senf dazu geben...

Ich bitte um Kritik, was kann man verbessern und wer kennt sich in der türkischen
Küche etwas aus. Nächseter Versuch bei mir :Kuttelsuppe!
 
:o Merschl da hast du eine leckere Suppe gezaubert :D Ich mach grad von meinem letzten Kürbis ein Süppchen :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Tolle suppe ist das geworden. Werde ich auch mal testen.
Also ich würde die Haut nicht wegwerfen. In der Pfanne auslassen sehr sehr knusprik und herausnehmen. Im Hühnerfett würde ich dann den Paprika anschwitzen. wer mag kann dann die krossen Hautpartikel in die Suppe streuen. Zitrone rein ist bestimmt nicht schlecht, wogegen ich nur einwenig Zitronenabrieb reinmachen würde.
:) :prost: :prost:
 
Sehr leckeres Süppchen. Die habe ich auch mal gemacht (aber ohne Hühnchen).
Sieht etwas wild aus, schmeckt aber oberlecker.Merci für dein Posting.Ich finde Suppen kommen hier sowieso etwas zu kurz (kann man ja auch so schlecht grillen :lol: )
Grüße aus dem Norden!
 
Zurück
Oben Unten