• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Türkische Lammspiesse mit Minz - Joghurt Dip

Pascal1985

Veganer
5+ Jahre im GSV
hallo Leute,
Gestern habe ich das schöne Wetter genutzt, um mal wieder bisschen was auf den Grill zu hauen.heute habe ich mich mal von der türkischen Küche inspirieren lassen.
Es gab leckere Lammspiesse mit Schafskäse gefüllt, Minz-Joghurt Dip und als. Beilage Karotten- und Tomatensalat.
Zuerst haben ich den 250g Joghurt mit ner guten Handvoll fein geschnittener marokkanischer Minze, 1 frisch gepressten Knoblauchzehe und 1 EL Zitronensaft verrührt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Anschließend noch min. 1 Std im Kühlschrank durchziehen lassen.
Nun habe ich 500g Lammfleisch mit 50g Schafskäse, 2 Zehen Knoblauch, je 1/2TL gemahlener Koriander und Kreuzkümmel, 1/2 Bund Petersilie, 1 Ei, 1EL orientalisches Fleischgewürz, Salz und Pfeffer und einem Schuss Olivenöl vermischt. Daraus habe ich 4 Fleischröllchen geformt und auf jeweils einem Spieß gesteckt.
Das ganze direkt über Holzkohle von alles Seiten scharf angegrillt und fertig.

Wirklich sehr lecker, nun lasse ich aber die Bilder sprechen :essen::

IMG_7504.JPG


IMG_7506.JPG


IMG_7507.JPG


IMG_7505.JPG


IMG_7508.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7504.JPG
    IMG_7504.JPG
    456,9 KB · Aufrufe: 1.038
  • IMG_7506.JPG
    IMG_7506.JPG
    591 KB · Aufrufe: 1.028
  • IMG_7507.JPG
    IMG_7507.JPG
    442 KB · Aufrufe: 1.089
  • IMG_7505.JPG
    IMG_7505.JPG
    365,6 KB · Aufrufe: 1.004
  • IMG_7508.JPG
    IMG_7508.JPG
    509,8 KB · Aufrufe: 1.000
sauber :thumb2:
diese Minz Geschichte .. ist die nicht auch auf der Insel "gang und gäbe" ???
Unfassbar dass das Fleisch auf den dünnen Spießen gehalten hat... sieht lecker aus!
das dachte ich mir auch ....
:weizen:
 
Unfassbar dass das Fleisch auf den dünnen Spießen gehalten hat...
Da die Spieße samt Fleisch auf dem Rost lagen, bestand wohl kaum die Chance, dass sie raus rutschen bzw. dass das Fleisch von den Spießen fällt. Hier hätte man wohl auch ganz auf die Spieße verzichten können.

Allerdings tut das dem Ergebnis keinen Abbruch ... denn das Ergebnis passt ja offensichtlich :thumb2:

Glück Auf
 
Ja mit ein bisschen Geschick hat es gehalten ;-)
Denke auch das nächste mal nehme ich breitere spiesse oder verziehte wirklich ganz drauf
 
TOP! Sieht wirklich alles super lecker aus!!
 
Lecker!
 
Ein Teller nach meinem Geschmack:thumb2:
 
Das sieht so gut aus, dass ich es gleich nachbauen werde.

Danke für die Anregung.

LG
Dollo
 
Zurück
Oben Unten