• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Türkisches Pfännchengericht] Überbackene Pastirma-Röllchen, Avocado-Knofi-Creme & Fladenbrot [BO oder Grill]

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Merhaba Freunde der türkischen Küche,

am gestrigen Tage gab es wieder kulinarisches des osmanischen Reiches von der To-Do-Liste, sowas hatten wir nämlich lange nicht.

Uns war nach ordentlich Knofi und einem überbackenen Pfännchen mit reichlich Käse.

Da ich nicht jeden Arbeitsschritt bebildert habe, machen wir das heute mal als Shorty.

Es fanden folgende Zutaten ihre Verwendung:

- Passata
- Knofel ...und nochmal mehr Knofel ;-)
- Paprika, rot
- Zitronensaft
- Pastirma
- Kashkaval
- Avocado
- Schmand

Step1: Fladenbrot backen
Step2: Avocado mit gepresstem Knofi, Zitronensaft und dem Schmand zu einer Creme verarbeiten. Ggf. mit Salz & Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.
Step3: Passata mit gepresstem Knofi vermengen
Step4: Scheiben des Pastirma mit gestifteltem Paprika belegen und aufrollen
Step5: Kashkaval-Käse reiben
Step6: Pfännchen mit Passata anfüllen, Schinken-Röllchen hineinlegen, das Ganze mit Käse bestreuen - dann überbacken.

Bilders:

20230125191434_IMG_4606.JPG
20230125191402_IMG_4604.JPG
20230125191936_IMG_4610.JPG

20230125194312_IMG_4628.JPG

20230125193620_IMG_4619.JPG

20230125194027_IMG_4622.JPG

20230125194209_IMG_4627.JPG


Das war echt dringend nötig und sowas von geil :love:
Zufrieden und pappsatt passte dann nur noch ein kleiner Verteiler oben drauf.
Auch wenn es statt Raki ein Ouzo war ;-)

Sehr zum Wohle, oder wie man in der Türkei sagt: şerefe - auf die Ehre

20230125202013_IMG_4633.JPG
 
Und der Weg zum selbstgebackenen Fladenbrot führt HIER lang.

20230125185319_IMG_4592.JPG
 
Boah mir läuft so dermaßen der Sabber :::Sabber:!:

Ich will auch, hocke im Büro und es gibt Suppe :cry:
Zufrieden und pappsatt passte dann nur noch ein kleiner Verteiler oben drauf. Auch wenn es statt Raki ein Ouzo war ;-)
war schon dunkel draußen dann sieht Allah das nicht und es ist ok ;-)
 
Pfännchen, so wie ich sie liebe :sabber::messer::sabber:

Klasse :respekt:
 
Das schaut sowas von lecker aus :woot:
Richtig geil :gratuliere:
 
Also da hätte ich auch nicht nein gesagt 🤤
 
Hach :love:
 
Sana da merhaba Frank,

diese Funktion wollte ich ja schon immer mal ausprobieren:
Screenshot_20230127-090137_Chrome.jpg

:::Sabber:!:
 
Günaydın sevgili Norbert,

ich bin hier grad vor Lachen fast aus dem Stuhl gekippt Anhang anzeigen 3040571

Was fürn geiler Post 😍

Ich hoffe unser @Admin ist nach drücken des Meldebuttons nicht aus dem Bett gefallen :rolleyes:
Und ich hab wegen dir jetzt mächtig Kohldampf und überlege schon ganz angestrengt, was ich ins Pfännchen haue, ich muss aber vorher noch Töchterchen von der Zeugnisausgabe abholen, verdammt.:frust:
Hungry Homer Simpson GIF
 
Und ich hab wegen dir jetzt mächtig Kohldampf und überlege schon ganz angestrengt, was ich ins Pfännchen haue, ich muss aber vorher noch Töchterchen von der Zeugnisausgabe abholen, verdammt.:frust:
Hungry Homer Simpson GIF

Nobbi, wie wärs damit?

Naturale vom DDdV .....

Cutting Tacos Al Pastor GIF by Jarritos


...daheim rein ins Pfännchen und auf einem Tomatenspiegel mit Jalas, Zwiebeln und reichlist Käse überbacken. :::Sabber:!:

Cheese Fries GIF by frittenwerk



Sozusagen als Belohnung dafür das du tapfer die Zeugnisausgabe überstanden hast 🤪
 
Nobbi, wie wärs damit?

Naturale vom DDdV .....

Cutting Tacos Al Pastor GIF by Jarritos


...daheim rein ins Pfännchen und auf einem Tomatenspiegel mit Jalas, Zwiebeln und viel Käse überbacken. :::Sabber:!:

Cheese Fries GIF by frittenwerk
Bis gerade eben konnte ich dich noch gut leiden:-D, aber du willst mich wohl in den Hungerwahnsinn treiben.:ballaballa::ballballa:

PS danke mein Exgrillsportkollege für die Idee, aber ich hab hier noch so einiges rumliegen, was weg muss, ma kieken watt es wird. ;-)
 
Zurück
Oben Unten