• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Türmchen als Einstand .....

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo
Ich bin jetzt hier seit zwei Jahre mehr oder weniger Trittbrett Fahrer und möchte mich nun doch mit einem kleinen Türmchen vorstellen und bedanken für die vielen tollen Anregungen und Rezepte.
Ich wohne im Rand Gebiet von Hamburg (Vierlande) und bin knapp 50 Jahre alt und Grillen ist neben Harley fahren ein großes Hobby von mir.
Meine Hardware: Zwei gemauerte Grills einen für direktes Grillen einen für Spieß Grillen eine Kugel ein Turbinen Grill einen 14er Dutch und seit kurzen auch ein Ramster.
http://up./1040305.jpg

So jetzt zu mein Türmchen:
Die Zutaten Schweineschnitzel geschichtet mit Käse, Speck, Paprika, Zwiebel, Gewürzgurke und etwas Kräuterbutter. Die Schnitzel habe ich vorher mit " Magic Dust " gewürzt.



http://up./1040216.jpg
http://up./1040231.jpg
http://up./1040241.jpg
Immer schön weiter bauen bis der Spiß voll ist ....
http://up./1040234.jpg
http://up./1040242.jpg
Dann den Bacon drüber tapezieren und mit Kleister einpinseln ...
Oder besser doch mit BQ Soße :-)
http://up./1040244.jpg
Unten in der Wanne habe ich Füll Zwiebel,Paprika Rot und Grün, Tomaten und Champignons
Gewürzt mit Magic Dust und etwas Kräuter Butter.
Und nach einer halben Stunde mit Tomaten Ketchup und etwas Wasser aufgefüllt.
http://up./1040247.jpg
Nach 1,5 Std bei ca 200° hatte ich eine KT von 68° also fertig.
http://up./1040248.jpg
http://up./1040249.jpg
Dazu gab es junge Kartoffeln aus dem eigenen Garten und frischen Salat.

Gruß
Hitschi :)
 
sieht gut aus - wird bei mir auch mal wieder zeit

werden schnitzel nicht zu trocken beim türmchen ??

über die grillprofi auf dem bild kriegst du bestimmt noch nen spruch

hol dir lieber die weber-klütten - ist zwar der gleiche kram aber wenigstens doppelt so teuer
(duckundruckzuckabdurchdiemitte :roll: )

nebenbei: tolle grillgeräte - viel spass noch im forum
 
Hi rockwood
Ich habe auf jedes Stück Fleisch etwas Kräuterbutter gegeben und bei KT 68° war es noch schön saftig. Ich wollte es mal mit Schnitzel Fleisch probieren Nacken und Hühnerfilet hatte ich schon probiert. Und deshalb habe ich ja auch vorsichtshalber alles in das Ketchup Gemüse geschnitten damit eine Saftige Umgebung vorhanden ist.
Die Eier vom Grillprofi gab es bei OBI für 99 Cent im Angebot und sie brennen ganz gut allerdings sind in den 2,5 Kg Tüten im Schnitt nur 2 Kg drin aber da sind die noch nicht mit durch :)

Gruß Hitschi
 
Dann mal ein Wilkommen aus Mittelfranken. :prost:
Die Hardware ist ja beneidenswert und der Turm gelungen. :o
Aber die Brekkis gehen ja gar nicht. ;)
 
rockwood schrieb:
hol dir lieber die weber-klütten - ist zwar der gleiche kram aber wenigstens doppelt so teuer(duckundruckzuckabdurchdiemitte :roll: )

nicht doppelt so teuer, die Weber haben halt noch einen zusatzstoff mit drin ( voll geheim :evil: , fast so wie das Coca Cola Rezept :P )

:prost:
 
Hi
Ja jetzt bin ich auch drüber gefallen das die Eier vom Grillprofi nicht vom feinsten sind :x Wer lesen kann ist echt im Vorteil :) so lernt man nie aus ......
Aber dann werde ich sie auf dem Do verbraten :D :D :D

Gruß Hitschi
 
Zurück
Oben Unten