• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Türmchen vom Grill und Kuchen aus dem DO

bbq-devil

Metzgermeister
Nachdem ich schon soviele von Euren Türmchen gesehen und bestaunt habe, mußte ich das unbedingt auch mal versuchen. Und, wie alles diese Woche, möglichst simpel und gut.

Hier die Zutaten im Überblick:

4107_bild_705_2.jpg


Den Nacken geschnitten und dünn mit mit dem "Scheinegewürz" von den BBQ-BULLs betreut:

4107_bild_707_3.jpg


Türmchen gebaut:

1. Nacken
2. Bacon
3. Zwiebelscheiben
4. Nacken
5. Edammer
6. Zwiebelscheiben
7. Nacken
8. Bacon
9. Zwiebelscheiben
10. Nacken
11. Edammer
12. Zwiebelscheiben
13. Nacken
14. Bacon
15. Edammer

Das Ganze wurde indirekt bei ca. 140 Grad auf dem Char-Griller mit ein wenig Buchenrauch gegrillt:

4107_bild_713_3.jpg


Ein paar kleine Kartoffeln kamen noch mit in die Schale.

Außerdem wollte Göga unbedingt Kuchen aus dem DO, also hat sie in der Zwischenzeit den Teig gemacht und ich den DO eingefettet und mit Semmelbrösel eingestaubt:

4107_bild_709_2.jpg


Teigrezept:
- 250g Butter
- 250g Zucker
- 5 Eier
- 125ml Milch
- 500g Mehl
- 200g Schokoraspeln (dafür mußten heute zwei Schokoosterhasen durch den Schredder)

4107_bild_710_2.jpg


Unten 8 und oben 16 Brekkies drauf:

4107_bild_711_3.jpg


50 Minuten warten und fertig:

4107_bild_715_1.jpg


Hätte etwas mehr Farbe vertragen können, aber was soll´s.

Zum Abkühlen auf den Rost:

4107_bild_716_3.jpg


Mann is das einfach!!! Sowas geht immer mal schnell nebenbei.

Nach 90 Minuten hatte das Türmchen 74Grad KT:

4107_bild_717_2.jpg


Und sich außerdem in ein schiefes Türmchen verwandelt:

4107_bild_717_3.jpg


Anschnittbild:

4107_bild_719_1.jpg


Noch leicht Rosa, so lieb´ ich das!!!

Fazit: So einfach, so saftig, so geil!!! Und beim Grillen sind mir hunderte von Varianten eingefallen, das gibt´s jetzt öfters.

Er hier war heute das erste Mal mit dabei:

4107_bild_704_4.jpg


Ist zwar nicht "extra hot", aber sehr lecker.

Zum Kaffee gab´s dann den Kuchen:

4107_bild_704_5.jpg



Alles in Allem eine gelunge Vergrillung!!! Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter und Sonnenschein.


Gruß,

BBQ-Devil :evil:
 
Tolle Aktion!!!
Der schiefe Turm von Pisa!! :lol: Ich hätte das Türmchen noch eine weile drin gelassen!
 
Schöne Bilder :thumb2:

Der Kuchen sieht lecker aus :messer:

Den Turmbau hätte ich auch noch etwas länger drin gelassen, die Zwiebeln sehen auch noch etwas roh aus. Ist aber anhand der Bilder sicher nicht richtig zu beurteilen :D

Aber Du hast ja geschrieben, es war gelungen :thumb2:

:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten