bbq-devil
Metzgermeister
Nachdem ich schon soviele von Euren Türmchen gesehen und bestaunt habe, mußte ich das unbedingt auch mal versuchen. Und, wie alles diese Woche, möglichst simpel und gut.
Hier die Zutaten im Überblick:
Den Nacken geschnitten und dünn mit mit dem "Scheinegewürz" von den BBQ-BULLs betreut:
Türmchen gebaut:
1. Nacken
2. Bacon
3. Zwiebelscheiben
4. Nacken
5. Edammer
6. Zwiebelscheiben
7. Nacken
8. Bacon
9. Zwiebelscheiben
10. Nacken
11. Edammer
12. Zwiebelscheiben
13. Nacken
14. Bacon
15. Edammer
Das Ganze wurde indirekt bei ca. 140 Grad auf dem Char-Griller mit ein wenig Buchenrauch gegrillt:
Ein paar kleine Kartoffeln kamen noch mit in die Schale.
Außerdem wollte Göga unbedingt Kuchen aus dem DO, also hat sie in der Zwischenzeit den Teig gemacht und ich den DO eingefettet und mit Semmelbrösel eingestaubt:
Teigrezept:
- 250g Butter
- 250g Zucker
- 5 Eier
- 125ml Milch
- 500g Mehl
- 200g Schokoraspeln (dafür mußten heute zwei Schokoosterhasen durch den Schredder)
Unten 8 und oben 16 Brekkies drauf:
50 Minuten warten und fertig:
Hätte etwas mehr Farbe vertragen können, aber was soll´s.
Zum Abkühlen auf den Rost:
Mann is das einfach!!! Sowas geht immer mal schnell nebenbei.
Nach 90 Minuten hatte das Türmchen 74Grad KT:
Und sich außerdem in ein schiefes Türmchen verwandelt:
Anschnittbild:
Noch leicht Rosa, so lieb´ ich das!!!
Fazit: So einfach, so saftig, so geil!!! Und beim Grillen sind mir hunderte von Varianten eingefallen, das gibt´s jetzt öfters.
Er hier war heute das erste Mal mit dabei:
Ist zwar nicht "extra hot", aber sehr lecker.
Zum Kaffee gab´s dann den Kuchen:
Alles in Allem eine gelunge Vergrillung!!! Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter und Sonnenschein.
Gruß,
BBQ-Devil
Hier die Zutaten im Überblick:
Den Nacken geschnitten und dünn mit mit dem "Scheinegewürz" von den BBQ-BULLs betreut:
Türmchen gebaut:
1. Nacken
2. Bacon
3. Zwiebelscheiben
4. Nacken
5. Edammer
6. Zwiebelscheiben
7. Nacken
8. Bacon
9. Zwiebelscheiben
10. Nacken
11. Edammer
12. Zwiebelscheiben
13. Nacken
14. Bacon
15. Edammer
Das Ganze wurde indirekt bei ca. 140 Grad auf dem Char-Griller mit ein wenig Buchenrauch gegrillt:
Ein paar kleine Kartoffeln kamen noch mit in die Schale.
Außerdem wollte Göga unbedingt Kuchen aus dem DO, also hat sie in der Zwischenzeit den Teig gemacht und ich den DO eingefettet und mit Semmelbrösel eingestaubt:
Teigrezept:
- 250g Butter
- 250g Zucker
- 5 Eier
- 125ml Milch
- 500g Mehl
- 200g Schokoraspeln (dafür mußten heute zwei Schokoosterhasen durch den Schredder)
Unten 8 und oben 16 Brekkies drauf:
50 Minuten warten und fertig:
Hätte etwas mehr Farbe vertragen können, aber was soll´s.
Zum Abkühlen auf den Rost:
Mann is das einfach!!! Sowas geht immer mal schnell nebenbei.
Nach 90 Minuten hatte das Türmchen 74Grad KT:
Und sich außerdem in ein schiefes Türmchen verwandelt:
Anschnittbild:
Noch leicht Rosa, so lieb´ ich das!!!
Fazit: So einfach, so saftig, so geil!!! Und beim Grillen sind mir hunderte von Varianten eingefallen, das gibt´s jetzt öfters.
Er hier war heute das erste Mal mit dabei:
Ist zwar nicht "extra hot", aber sehr lecker.
Zum Kaffee gab´s dann den Kuchen:
Alles in Allem eine gelunge Vergrillung!!! Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter und Sonnenschein.
Gruß,
BBQ-Devil


Ich hätte das Türmchen noch eine weile drin gelassen!