• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Turbienen - Gyros

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Moin Leibe GSV Gemeinde,

Hitzerekorde am WE, frei und Hunger, da wird gegrillt:cook:

3 KG Naken wollten zu Gyros gemacht werden, es wurde 3 Tage vorher dünn geschnitten und mit folgender Mischung aus den www eingelegt:

1 EL Zwiebel
1 EL Salz
1 EL Oregano
1/2EL Tymian
2 TL Pfeffer
1 TL Petersilie
1 TL Roßmarin
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Knoblauch
1 TL Stärke
1/2 TL Koriander
1/4 Tl Senfpulver

Alle Zutanten waren getrocknet und landeten in der Küchenmaschine. Der Geruch war eindeutig GYROS :cook:
Die Mischung ist gut wobei evtl. etwas Salz fehlt, das ich aber wieder nach den Grillen auftragen werde, nicht das es sowiel Wasser zeiht ;)

Da sich " Zwerch "mit Anhang und " Baffi "wie immer mit Durst;) auf den weg machten und bei der Vernichtung zu helfen musste mal was neues her ;) Baffi ist extra ca. 200 km einfach gefahren da durfte nix schief gehen......

Da stand noch ein Turbinengrill auf seinen ersten Einsatz wartend im Keller :cook:
IMG_0607.jpg

Schneller als gedacht kamm Farbe ins Spiel, ich musste die erste Schicht schneiden da waren die Gäste noch fern :döner: und NEIN ich habe nicht genascht:bat:
IMG_0608.jpg

Danke der 25 ° Ende Oktober und der Hitze vorm Grill war schnell klar das Löschwasser gebraucht wird.
IMG_0610.jpg

Nicht gerechnet damit drausen gegessen werden kann ;) Schöne leckerein.
IMG_0611.jpg

THE END:cry:
IMG_0612.jpg



Das geile an diesen Turbinenteil ist die Mobilität und das kein Strom gebraucht wird, die Turbine kann abgenommen werden zum Brennstoff nachfüllen ( habe den Erstversuch mit Kohlen gemacht, das nächste mal kommen Brekis rein dann enfällt das) , meine Angst das mir die Asche ans Essen kommt Fehlanzeige. 3 ma.3,5 KG stellen die Fassungsobergrenze dar. Die reinigung hat keine 5 min. gedauert, das hätte ich viel schlimmer erwartet :prost:
Es kommt vor das der Spieß stehen bleibt wenn sich am Dorn unten Fleischsaft sammelt und fest wird, dann muss man zu Stelle sein und kurz mit den Messer abhilfe schaffen. Ansonsten erhält eine Stelle sehr viele Röstaromen :pie:

Als nächstes kommt auf jeden Fall mal Geflügelvieh drauf :cook:
Geiles Teil, das seine ca. 50 Euro mehr als Wert ist.

Ich hoffe Euch gefällt das ganze, und der ein oder andere hat vieleicht mal wieder was gesehen wo er noch nicht kannte ;)!?


LG TOM :prost:
 

Anhänge

  • IMG_0607.jpg
    IMG_0607.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 2.100
  • IMG_0608.jpg
    IMG_0608.jpg
    115 KB · Aufrufe: 1.656
  • IMG_0610.jpg
    IMG_0610.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 1.639
  • IMG_0611.jpg
    IMG_0611.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 1.624
  • IMG_0612.jpg
    IMG_0612.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 1.705
Tom das sieht ja sau lecker aus
 
Sauber gemacht Herr Nachbar, aber a Scherdel hättest scho Servieren dürfen;)
 
Sauber gemacht Herr Nachbar, aber a Scherdel hättest scho Servieren dürfen;)


:prost: ;) Währe durchaus eine Option das Scherdel schmeckt mir die letzten 1,5 Jahre wieder richtig gut. Ich brauch aber immer mal ne andere Sorte und wechsle munter hin und her :cook:

LG TOM
 
Hey schaut voll lecker aus!

Wo bekommt man denn so eine Turbine?
 
Tolles Essen - "lustig aussehender" Turbinengrill :sonne:

Schaut jedenfalls sehr lecker aus.

:prost:
 
Cooles Teil! Gyros sieht Hammer aus...

Frau verdreht die Augen... ;)
 
Mahlzeit,

echt guad das Gyros-Perpetuum Mobile(fast zumindest) ;-)

Aber auf dem 4. Bild hat sich ein Fehler eingeschlichen :pie:

Doc :seppl:
 
Zurück
Oben Unten