• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Turboboost für AZK's

Aschenka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

die Emma hat mir heute vom Globetrotter in Kölle die Pro-Version vom Pepsi-can-stove
mitgebracht.
Absolut geiles Teil :

1970_Brenner_001_1.jpg


Supersaubere Flamme, supereinfach zu zünden.

1970_Brenner_004_1.jpg


Wenn da ein AZK drübersteht....

1970_Brenner_006_1.jpg


Mit dem Schieber ist er regelbar.

1970_Brenner_008_1.jpg


Das sind alle 3 Teile.

1970_Brenner_011_1.jpg



Der Deckel hat nen Dichtungsring und ist damit 100% auslauf und verdampfsicher.
Man muss auch nichts mehr vorheizen oder so. Spiritus rein und anzünden, die Flamme wandert nach wenigen Sekunden von allein nach aussen.

Hersteller ist Trangia, und der Brenner kostet 14.99¤.

Werde ihn mit in den Schwarzwald bringen.
 
Aschenka schrieb:
Hi,

die Emma hat mir heute vom Globetrotter in Kölle die Pro-Version vom Pepsi-can-stove
mitgebracht.


Hach, das ist wahre Liebe :D
 
Ich wollte auch den von Tatonka haben, aber wenn man nicht alles selber macht...... :D

Mit wahrer Liebe hat das nicht viel zu tun :( , eher mit ner Kaufanweisung.
 
Axo, ich dachte, das war ein Zufallsmitbringsel...
 
Aschenka schrieb:
Ich wollte auch den von Tatonka haben, aber wenn man nicht alles selber macht...... :D

Mit wahrer Liebe hat das nicht viel zu tun :( , eher mit ner Kaufanweisung.
Allein der Grund, dass sie die Kaufanweisung "befolgt hat" zeugt doch schon von wahrer Liebe. :lol:
:prost:
 
Du glaubst nicht, wie oft ich da schon drüber nachgedacht habe.....

Ist vom IKEA und aus Edelstahl.
 
Genau das gleiche Teil hab ich seit Jahren unbenutzt im Keller liegen. Danke für den Tipp.

Hab diese Can Stove Geschichte gar nicht mitbekommen :roll:
 
Bin grad den Katalog durchgegangen - nix.

Vielleicht aus dem Programm genommen, ist zwar noch der IKEA-Aufkleber drauf, aber leider kein Name.
 
Moinsen,

@Aschenka -------------------------------------------------
warum legst Du nur soviel Wert auf "Auslaufsicherheit" ? :lol:
-------------------------------------------------------------

@all
diese Ikea Dinger taugen im Originalzustand nicht zum AZK.
Durch die vielen seitlichen löcher kommt kein Zug auf und
die Löcher im Boden sind im Null,Nix mit Asche verstopft bzw. durch die Brekkies verdeckt.

Bei meinen Versuchen (andere Baustelle) habe ich schon brennenede Breckies eingefüllt
und die sind "normal" abgebrannt. Die unteren Brekkies wurde später von der Asche der
oberen erstickt :(

... zumindest der Boden muß raus und durch ein "luftiges" Gitter ersetzt werden
wie es z.B. bei Herrn Weber zum Einsatz kommt - dann könnte es evtl. klappen.

Gruß,
Grill-Ing.
 
Kurzer Erfahrungsbericht zu den erworbenen Tatonka Brennern:

1. der Rauch und Geruch hat sich gegenüber dem Anzünden mit einem Grillanzündwürfel auf Bruchteile reduziert
2. die Briketts glühen noch schneller
3. Bedienung ist einfach: Spiritus reinkippen und anmachen
4. Passen wunderbar unter meine Noname-AZKs vom Lidl (baugleich mit Landmann)

Fazit: getestet und für sehr gut befunden (Note 1,0), jeden Cent ihrer 4,90 Euro wert. :thumb1:

Edit: Danke aschenka für die Inspiration :)
 
So ein Teil benutze ich auch seit ein paar Wochen. Die Brekkies qualmen beim Anzünden viel weniger und deshalb motzen die Nachbarn nur noch, wenn sie sonst nix zu tun haben.


Gruß,

BBQ-Devil :evil:
 
Hallo erstmal,

ich habe das Teil von Ted im Schwarzwald gesehen und festgestellt,


das diverse Teile vom AZK-Inhalt in diesen Brenner

gefallen sind und das Teil irgendwann nicht mehr funktionierte.

Ich hatte mir von der Metro diese Feststoffbrenner mitgenommen

aber da ergab sich auch dieses Problem.

Eine Endlösung ist es noch nicht und wir werden noch einiges testen müssen! ;-)
 
Merschl schrieb:
das diverse Teile vom AZK-Inhalt in diesen Brenner

gefallen sind und das Teil irgendwann nicht mehr funktionierte.

Das ist Asche und das beste Mittel dagegen ist auskippen. :lol:

Das Ding funzt prima, gestern das letzte Mal. Aber ich bin für Verbesserungen immer offen. :prost:
 
Merschl schrieb:

Böses Wort!!! ;-)

Wenn´s unterm AZK net mehr funktioniert, liegt das i.d.R. daran, daß der Brennstoff alle ist. Am Besten einfach die Asche rausklopfen, wenn´s kalt ist und :o dann geht´s wieder.


Gruß,

BBQ-Devil :evil:
 
Zurück
Oben Unten