• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Turducken in Sigmaringen : Wir haben Fertig

master-sir-buana

"Rangloser"
15+ Jahre im GSV
Ich starte den Fred mal mit einer Bemerkung vom u h richter


Vor Turducken habe ich Angst, wie auch vor gefülltem Elefanten,
sozusagen die Bremer Stadtmusikanten, nur anders angeordnet...

Schon mal überlegt, ob man den Truthahn nicht noch in einen
Vogel Strauß quetschen könnte?

Trotzdem Respekt!

:prost:

Uwe

--------------------------------------------------------------------------


Gestern habe ich die Flugadler mehr oder weniger entbeint


1.jpg


Das Hähnchen 1,4 kg

2.jpg


Die Ente 2,2 kg

3.jpg


Der Truthahn 5,2 kg

4.jpg


Die Badewanne ist gerichtet

5.jpg



Ab in die Brine bis heute Abend

6.jpg


Im laufe des Nachmittags werden die Füllungen vorbereitet


:prost:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,

sauber, bei Dir raucht's auch an Weihnachten. Ich hoffe Du nimmst nicht den Weihnachtsbaum zum smoken...

Ich bin sehr gespannt auf die Vergrillung Die Vorbereitungen lassen GROSSES erwarten!

Weihnachtliche Grüße
SmoKing
 
Daumen hoch :thumb2: na da bin ich doch mal gespannt!!! Bei uns gibts heute "nur" geplankten Lachs, aber dafür auf dem neuen Grill JUHUUU!! :-D
 
viel glück. ich hoffe du legst hier ordentlich was vor. dann kann ich mir bis sonntag noch was abgucken...

woraus besteht die brine?
 
Wow, das gibt wilde Weihnachten!
 
Alter Falter, jetzt gehts los.
 
viel glück. ich hoffe du legst hier ordentlich was vor. dann kann ich mir bis sonntag noch was abgucken...

woraus besteht die brine?

Das Grundrezept:

3 Limetten, ausgepresst und Schalenhälften
8-10 Knoblauchzehen, feingeschnitten
1 Bund Lauchzwiebel, alles grobgehackt
1 mittlere Zwiebel, feingehackt
1 Bund Petersilie, gehackt
1-3 (normal)scharfe Chillies
1 EL Thymian
1 EL ganze Gewürznelken
2 TL Pfefferkörner
2 TL Pimentkörner
1 Zimtstange (ca. 8cm)
1 Muskatnuß, grobzerteilt
1 1/2 L H2O
1/4 L brauner Rum
1 EL Rotweinessig
3 EL Salz
4 EL brauner Zucker


Erhöht wurden Rum , Zucker und Gewürze
zusätzlich noch 1/2 liter Cola

:prost:
 
Oh Mann, ich glaub des gibt morgen n schönes Gelage!

:happa: :essen: :essen: :braten:

:weizen: :pfeif: :trinkbrüder: :trinkbrüder:


Da raucht der : uds: !!!

Ab wann geht das Teil ins Warme?



Gruß auch vom Rest aus Schmeien.


:prost:
 
Servus Uwe
Hab mir dein Rezept klei mal gespeichert so Indianer (Pute) wird auch noch in angriff genommen! Rezepekt was du immer so zauberst!!!
 
Nun wird es Zeit zum Füllen

Die Pute mit gewolfter scharfer Salami 300 gr, 250 gr Hackfleisch, 2 Eier und 1 Brötchen kleingeschnitten bedecken ( schön scharf abschmecken )

7.JPG


Die Ente mit 250 gr Geflügelleber ( in der Pfanne mit Zwiebeln anbraten, mit Sherry ablöschen und durch den Fleischwolf treiben ), 250 gr Bratwurstbrät, 1 Brötchen und Ei bestreichen ( dezent abschmecken )

8.JPG


Das Hähnchen mit Garneelenschwänze ( in der Pfanne mit Zwiebeln und reichlich Knoblauch angebraten und kleinschneiden ), Schnittlauch, 1 Brötchen und Ei füllen ( gewürzt mit Salz, Pfeffermühle und etwas Curry )

9.JPG


Die drei Schichten sind gut sichtbar

10.JPG


Beim Zusammennähen fehlt Brustseitig Haut, muss mir was einfallen lassen

11.JPG


Wie gut dass Schweinenetze im TK sind, also den Vogel damit einpacken.

12.jpg


Knochen und sonstige Abschnitte hacken....

13.JPG


... und eine braune Grundsauce herstellen

14.JPG


Bratfertiges Turducken wiegt stolze 9 kg


Seit 4 Uhr im : uds:


:prost:
 
Noch ein Verrückter, der zu nachtschlafender Zeit am Weihnachtstag am Grill steht!

Riesenaktion! Mit über 9 kg toppst Du meine Pute aber locker (so ca. 8kg gefüllt).

Viel Erfolg und ein lecker Weihnachtsfest!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten