• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Turkey Pastrami

Moinsen,

hättet ihr eine ungefähre Angabe für mich, wie lange sich die aufgeschnittenen, einvakuumierten Scheiben im Kühlschrank halten (beim Puter wie beim Beef) ?? Die Vorbereitungen könnten dann bei mir anlaufen... Danke schonmal für eine kurze Info :women: :cook: Würde dann auch Fotos liefern 8-)
 
Moinsen,

hättet ihr eine ungefähre Angabe für mich, wie lange sich die aufgeschnittenen, einvakuumierten Scheiben im Kühlschrank halten (beim Puter wie beim Beef) ??

Ein Putenpastrami hatte ich eine Woche im Vakuum und nach dem Öffnen dann nochmal 3 bis 4 Tage im Kühlschrank.
:prost:
 
Hi,

als absoluter Anfänger hab ich gestern das Pastrami auf meinem Q300 nachgemacht

nach 2 Stunden indirekt bei 130 grad GT war das Fleisch sowas von trocken das ich mich etwas geärgert habe

Übrigens habe ich den Pfeffer durch die gleiche Kaffee Mühle gejagt und er war absolut fein gemahlen und somit hat das Fleisch eher nach Pfeffer geschmeckt

Was habe ich da falsch gemacht ?
 
Hi,

nach 2 Stunden indirekt bei 130 grad GT war das Fleisch sowas von trocken das ich mich etwas geärgert habe

Übrigens habe ich den Pfeffer durch die gleiche Kaffee Mühle gejagt und er war absolut fein gemahlen und somit hat das Fleisch eher nach Pfeffer geschmeckt

Was habe ich da falsch gemacht ?

Hallo,

was den Pfeffer betrifft, die Kruste ist tatsächlich scharf. Deshalb sollte man das fertige Fleisch in sehr dünne Scheiben schneiden (bei mir im Bild waren die Scheiben auch noch zu dick, da handgeschnitten).

Wenn das Fleisch zu trocken war, fällt mir folgendes ein:

War es eingefroren? In dem Fall hätte man es vorher in eine Brine einlegen können, Brine - was ist das?

War die Temperatur im Grill zeitweise höher als 130°C (auch dadurch kann das Fleisch austrocknen)?

Wie hoch war die Kerntemperatur vom Fleisch (du schreibst nichts darüber)?

Kopf hoch, das nächste Mal klappts besser!

:prost:
 
erstmal danke für die schnelle Antwort:thumb1:


Die Putenbrust war 48 stunden in der marinade

Die GT war mal kurz bei 150 (10 min) hab ich aber schnell runter geregelt auf ca. 130 grad

KT nach 2 Stunden war bei 85-90 grad
muss mir unbedingt diese drahtlosen Thermometer besorgen

Werd ich auf jedenfall nochmal versuchen denn auch getrocknet schmeckt das Zeug geil:mosh:
 
Zurück
Oben Unten