• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

tut es die Kugel für den Anfang??

57iger weber bei ebay kleinanzeigen für 45 euro :-) so bin ich zu meinem gekomm
 
hi ihr....

Nochmal danke für die zahlreichen antworten.....

Zeitdruck hab ich nicht wirklich,aber ich will endlich mal Ribs machen:kugel:

Ich werd mir wohl doch nen gebrauchten Weber in 57 holen,auch wenn es noch ein paar Wochen dauert.

Ist der 57er Compackt von der Höhe her auch ausreichend oder doch lieber den orginal bzw premium nehmen??

Die Aschelade vom premium brauch ich nicht unbedingt jedoch scheint mir der klappbare Rost von Vorteil zu sein....diese hat aber nur der Premium?! Oder besitzt diese auch der Orginal??

Wie gesagt Temp-Regelung kommt sowieso dran. Der Regler+benötigten Tele liegen hier noch rum

mfg Matthias
 
Wenn es geht, hol dir den Premium. Die Ascheschale ist Super. Wenn du die Asche auf dem Teller unter dem grill hast, verteilt der Wind das sofort. Den Ärger würde ich mir sparen.
 
Ich hab den 57er Premium und möchte den aschetopf nicht missen. Würde schon versuchen nen Premium aufzutreiben. Wegendrmwindproblem hat ne Tante von mir ihrenwfbet damslskaum genutzt... Hinterher dürft sie immer die ganze Terrasse kehren...
 
AW: tut es die Kugel für den Anfang??

Ich hab den 57er Premium und möchte den aschetopf nicht missen. Würde schon versuchen nen Premium aufzutreiben.

Ich mag den Topf auch.
Aber ist nun mal nen deutlicher Preisunterschied.
Wenn die Kohle knapp ist (Wortspiel :D ), tut es auch der Weber Original mit nem billigen Baumarkteimer:

uploadfromtaptalk1358636329048.jpg


Das Bild ist geklaut von 'Johome'. Leider finde ich seinen Originalbeitrag nicht mehr, sonst hätte ich den hier verlinkt.
Die Variante lag irgendwo bei 2 oder 3 Euro.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358636329048.jpg
    uploadfromtaptalk1358636329048.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 238
Das natürlich ne Lösung für das windproblem...

Und bei gebrauchtgerät kann der Preisunterschied schon gar nicht so groß ausfallen...
Hatte ja geschrieben das er nach was gebrauchtem sucht. Soll ja schon Fälle gegeben haben das ein Premium für unter 100€ den Besitzer gewechselt hat und dabei auch noch kaum benutzt war...

Klar gehört da etwas Glück dazu aber es is ja scheinbar kein großer Zeitdruck da... Von daher einfach Augen offen halten...
 
AW: tut es die Kugel für den Anfang??

Jo, kaum genutzte Original findet man eigentlich immer für deutlich unter hundert.
Für nen OTP unter hundert braucht man schon etwas Glück, aber finden lässt sich da bestimmt was.
Zumindest in den größeren Städten. Da gibt's viele Mietwohnungen, in denen Kohlegrills verboten sind und der Grill daher bei Umzug abgegeben wird ;)
 
Zurück
Oben Unten