• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[TV-Beitrag] Grillsportler gesucht in NRW

Da war ja richtig wissenschaftlich mit Stoppuhr - stellst Du die Resultate hier noch ein ?

Klasse gemacht Markus :thumb2:
 
Habe mir den Beitrag noch mal angeschaut, dass waren 5 Stunden Dreh und das kam dabei heraus.
Den Fachmann für die Kohle war wohl für die Füße der sollte eigentlich auch was zum Co2 sagen, kam aber nicht. Aber diese unsäglichen Maiskolben gelobt, die echt scheiße waren.
Bei den anderen, die waren echt gut, etwas enttäuschend war die Profagus, beim anzünden haben die richtig gequalmt, alle anderen etwas aber nicht der rede wert
 
@Kimble Bernd leider habe ich das Protokoll nicht, aber ich kann es aus dem Kopf machen da alle Kohlen ziemlich gleich waren.

Bis auf die Bambus waren alle nach ca 20 min Grill fertig die Bambus hat ca 45 min gedauert.
Bei allen Kohlen, wurde nach dem Steaktest eine Stunde gewartet und dann wurde erst die Bratwurst aufgelegt.

Zum Gewicht der einzelnen Briketts gab es schon gravierende Unterschiede besonders die Kokos war sehr schwer und hat mit der Bambus am längsten gehalten. Maiskolben sind sang und klanglos untergegangen.
Profagus

Beim Zünden viel Qualm, nach 20 min bereit zum Grillen. Hitze ca 60 min gehalten hat für Bratwurst und Bauchscheibe noch gereicht.

Bambus

Beim Zünden wenig gequalmt braucht aber 45 min bis zum Grillen, Hitze bestialisch für über 140 min . Mein persönlicher Favorit

Kokos

wie Profagus, hat aber die Hitze länger gehalten

Maiskolben
Beim Zünden kaum Qualm, grillbereit nach 20 min und nach weiteren 5 min keine Hitze für die zweite Seite vom Steak und Bratwurst ging dann gar nicht mehr.

Kokos
schöne große Briketts, grillbereit nach ca. 20 min und haben die Hitze gehalten für ca 80 min

Olive
kleine Briketts haben aber nach 20 min durch geglüht haben ca 120 min die Hitze gehalten

Die Beste war Bambus davon den Grill voll gemacht und dann hast du einen schönen langen Grillabend ohne ständig KOhle nachschütten zu müssen


Ich hoffe das reicht dir wenn du noch was wissen möchtest sag mit bescheid
 
Zurück
Oben Unten