• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[TV Tipp] betrifft...: Frisch auf den Tisch? Die Wahrheit über Restaurants

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Es kam gestern als Wiederholung im SWR und ich möchte hier, im Rahmen des guten Geschmacks und der vielen Diskussionen um Lebensmittelverschwendung, Tierhaltung, Lebensmittelqualität gerne nochmal als Anregung darauf hinweisen:

Frisch auf den Tisch? Die Wahrheit über Restaurants



Für mich geht das durchaus in die Richtung der Diskussion hier, die @Kimble im Januar angestoßen hatte.


Es bestätigt mich in meiner Corona Erkenntnis, daß es in vielen Gastrobetrieben nur durchschnittlich allerweltsmäßig schmeckt.
Bevor ich dafür das Geld ausgebe, nehme ich lieber die Summe und investiere in Ware von Otto Gourmet & Co.
 
Das is nix neues.
Woher kommt sonst der Preis den viele für ein Essen aufrufen.
Ich bin gerne bereit für n echtes handgemachtes Wiener Schnitzel mit Beilagen 15-20 zu bezahlen, dann will ich aber nicht beschissen werden.
Und das machen viele.
 
Gehe schon lang kaum mehr in Restaurants bzw. nur solche, von denen ich weiß, daß die tatsächlich selber kochen. Sind nicht mehr viele.

Schlimm finde ich, daß die meisten Gäste gar nicht mehr schmecken können, ob etwas handwerklich gut gekocht wurde oder ob sie nur Chemopampf aus der Mikrowelle auf dem Teller vor sich haben. Ganz schlimm wird's in "In-Restaurants" in Großstädten. Wenn die Bedienung schon aussieht wie frisch vom Laufsteg (oder aus dem Rotlichtviertel), aber keine Ahnung von der Karte hat, dann ist schon klar, was aus der Küche kommt. Da würde ich am liebsten aufstehen und gehen - aber man möchte den Begleitern ja den Abend nicht verderben.
 
ich hab mir das angeschaut...jetzt ist mir schlecht
 
Ich mag auch immer den Vergleich dass wenn die Toiletten sauber sind der Rest auch sauber ist 😂
In vielen Küchen ist ja noch nicht mal n Koch/Köchin 😂
Am einfachsten ist Fragen und zeigen lassen. Wie beim Metzger, Bäcker usw.
 
Zurück
Oben Unten