• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TV-Tipp: Gefahren beim Gasgrillen, SWR 14.07.15 20.15 Uhr

Bocacanosa

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Naja...

...ich schäme mich gerade für diesen TV-Tipp.


Ankündigung und Realität sind doch weit voneinander entfernt. Es wurde lediglich über billige Standard-Druckminderer und Schlauchbruchsicherung gesprochen. Und kurz ein brennender Grill mit defektem Schlauch gezeigt...

...gibts morgen sicherlich in der SWR Mediathek
 
Ohne Wartung habe ich eben erhöhtes Risiko. Habe meinen alten Gasgrill regelmässig auf Leckagen geprüft und auch die Anschlüsse und anderes Material auf Korrosion untersucht. Beim Auto macht man ja auch die Inspektion.
 
Wirklich relativ flach der Bericht.
Freut mich trotzdem, dass sowas auch im TV weiter verbreitet wird zumal höherwertigere Regler mit Schlauchbruchsicherung nicht die Welt kosten.

Werde mir vor allem auch wegen der Horrorstory aus dem Thread: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/alter-druckminderer.96883/
einen GOK 0115002 mit integrierter Schlauchbruchsicherung EFV (SBS) zulegen.
Irgendwie würde ich zur Zeit doch keinen Slowjob über Nacht mehr starten.

Gruss
Carsten
 
Wir würden ja die Trierer Berufsfeuerwehr zukünftig gerne fachkundig unterstützen ... hier ist doch etliches an Weiterbildungspotential vorhanden :D

:prost:
 
Zurück
Oben Unten