• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TV-TIPP: gleich im BR Ofenbauer - freigemauertes Gewölbe

Pizza Petschi

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hausgebackenes Brot
broadcastImage25910%7E_v-image256_-a42a29b6703dc477fd0848bc845b8be5c48c1667.jpg

heute, 11.12.2013
17:00 bis 17:30 Uhr

Bayerisches Fernsehen

"Unser täglich Brot gib uns heute" - so heißt es schon im Vater Unser. Früher galt das lebenserhaltende Brot als heilig. Heute werden 60 Prozent aller Brote in Großbäckereien gebacken. Doch immer mehr Menschen in Bayern legen wieder Wert auf ein selbst gemachtes Brot. So auch die zehn Brotbackfrauen in Sünzhausen in der Holledau, die einmal in der Woche zusammen 50 Laiber für den Eigenbedarf backen. Auch der Holzbackofenbauer Hans Maurer bäckt zusammen mit seiner Frau sein eigenes Brot. Ob der brotbegeisterte Student Florian Strasser oder die Brotbäuerin Roswitha Huber, die Kindern wieder lernt, Brot zu backen - sie alle haben Respekt vor einem der wichtigsten Nahrungsmittel der letzten Jahrtausende.

Redaktion: Jörg Michael Schmid

Gruß
Ole
 
Zurück
Oben Unten