• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Twin Oberhitze-Grill Sammelbestellung

Headcleaver

Bundesgrillminister
Sieht gut aus. Dann warten wir jetzt nur noch auf die Bleche =)
 
OP
OP
Tobias91

Tobias91

Hobbygriller
Guten Mogen zusammen

Damit kannst aber wahrscheinlich 200 OHG's abdichten :D
Kann sein, wusste nicht genau wie viel ich brauche, da es nicht so teuer ist, habe ich lieber mal etwas mehr bestellt, da ich das Kesselkitt im Baumarkt nur als Dose bekomme und nicht als Kartusche.


Darf ich mal fragen was du mit dem bremsenreiniger machst? Zum ablösen der Aufkleber?
Ja genau, wenn man die Folie abzieht kann man damit sicher auch die Klebereste entfernen, falls welche dran bleiben.
Nach der Montage kann es auch nicht schaden nochmal etwas auf die Bleche zu sprühen und abzuwischen, damit Fingerabdrücke und ggf. noch Rückstände entfernt werden können.


Sieht gut aus. Dann warten wir jetzt nur noch auf die Bleche =)
Leider werden sie noch 3 Wochen auf sich warten lassen, aber Vorfreude ist ja auch was schönes :)

Gruß,
Tobias
 

timmekk

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
sehr geil. Freu mich auch schon ziemlich. Kann mir noch mal jemand den link zum Umbau des Brenners hier reinsetzen... danke!
 
OP
OP
Tobias91

Tobias91

Hobbygriller
Hi,

sehr geil. Freu mich auch schon ziemlich. Kann mir noch mal jemand den link zum Umbau des Brenners hier reinsetzen... danke!
habe ich mal angehängt. (komprimiert als .7z ging leider nicht)

Gruß,
Tobias

1.jpeg


5.jpeg


9.jpeg


13.jpeg


17.jpeg


21.jpeg


IMG_3786.JPG


IMG_3787.JPG


IMG_3788.JPG


IMG_3789.JPG


IMG_3790.JPG


IMG_3791.JPG


IMG_3792.JPG


IMG_3793.JPG


IMG_3794.JPG


IMG_3795.JPG
 

Anhänge

micha0711

Militanter Veganer
Das gleiche Frage ich mich grade auch! Warum hab ich nur so spät vom Forum hier erfahren?!

Also gerne Info falls noch was zu haben ist oder nochmals bestellt wird! Danke!
 
OP
OP
Tobias91

Tobias91

Hobbygriller

Headcleaver

Bundesgrillminister
brauchen wir die Düsen oder sind da schon welche bei?
 
OP
OP
Tobias91

Tobias91

Hobbygriller
brauchen wir die Düsen oder sind da schon welche bei?
Hi,

Natürlich haben die Brenner schon Düsen, man kann diese aber optional tauschen, alles kann, nichts muss ;-)
Kann man selber entscheiden, ggf auch erstmal mit den Standard Düsen testen und dann nachher mal mit 85er Düsen testen, dann hat man einen direkten Vergleich und kann für sich selbst einen Entschluss ziehen.
Preislich sollte das ja kein Problem darstellen.

Gruß
Tobias
 

Headcleaver

Bundesgrillminister
Preislich sind die Düsen ja quasi geschenkt...
Okay, ich teste erstmal mit dem Standard und schwenke eventuell um auf die 85er Düsen.
@Apollo14 Danke für den Link
 

Apollo14

Putenfleischesser
Ich werde auch erst mit dem originalen testen, bin mir jedoch sicher das ich tauschen werde.

Beim meinem Single war es mit den originalen auch OK - bis ich Bilder von anderen gesehen habe.
Meine Kreramik war eher leichorange mit einer ganz schönen Aura vor den Platten.
Aber es hat dennoch funktioniert und die Steaks wurden auch knusprig.
Wie es aber halt so ist war ich verunsichert und bin über die Beiträge mit den Düsen gestolpert - und musste es halt testen.
Uns siehe da, seitdem leuchten die Platten aber so etwas von - und nur eine vergleichsweise kleine Aura.
Auch merkte ich ohne Thermometer einen Temperaturanstieg und die Verbrennung sieht sauberer aus.

Austausch ist einfach: Alte Düse rausdrehen neue rein - für unter 2€ - das war es.
 

Headcleaver

Bundesgrillminister
Okay, hast mich überzeugt :D
Werde ich auch bestellen
 

Apollo14

Putenfleischesser
In dem Monster selbstbau Twin OHG Thread haben sich aber auch etliche Spezialisten mit fundierten Messungen und Empiresch belegten Versuchen verewigt.
Irgendwer hat auch 0,80 mit einem regelbaren Druckregler verbaut um die Temperatur auf "normale" Grliitemperatur zu drücken.
Hatte ich ebenfalls kurz überlegt, es aufgrung meines normeln Grills der daneben steht jedoch verworfen.

Falls jemand nur den OHG einsetzen möchte und keinen weiteren Gasgrill nutzt, macht ein Studium des Monsterthreads jedoch Sinn.
Hier was ich auf die Schnelle noch gefunden habe:
Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill
 

Headcleaver

Bundesgrillminister
Ich grille alles auf Kohle und nur für die Maximaltemperatur für die Kruste beim Steak und zum Aufpoppen beim Schweinebauch werde ich den Twin benutzen. Hab nicht vor ihn im "schwachen" temperaturbereich einzusetzen. Das wäre dann aber auch irgendwo nicht der Sinn eines OHG in meinen Augen.
 

Apollo14

Putenfleischesser
Naja, ab und an misbrauche ich das Teil schon für seltsamme Sachen - und es wird langsam mehr.
Aber wenn ich weniger Temp. benötige lege ich das Rost dazwischen.
 

Headcleaver

Bundesgrillminister
genau so würde ich es auch machen. Einfach ein bisschen Strahlungshitze abhalten und das Grillgut auf die unterste Schiene...
Ich denke gerade das Pattie Rost hält viel hitze ab
 
OP
OP
Tobias91

Tobias91

Hobbygriller
Hallo zusammen,

habe gestern noch an alle Mitbesteller eine Mail rausgeschickt.

Gruß
Tobias
 

Juniorbo

Militanter Veganer
Hatte ich im Postkasten. Allerdings hatte ich schon zuvor bei Seegers das Anschlussset bestellt wusste nicht dass du auch dafür eine Bestellung vorgesehen hattest. Aber danke für die Mühe.
Apropo wie sieht es eigentlich mit den Sets aus #Seegers?
 
Oben Unten