• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Twin Oberhitze-Grill Sammelbestellung

Sieht gut aus. Dann warten wir jetzt nur noch auf die Bleche =)
 
Guten Mogen zusammen

Damit kannst aber wahrscheinlich 200 OHG's abdichten :D

Kann sein, wusste nicht genau wie viel ich brauche, da es nicht so teuer ist, habe ich lieber mal etwas mehr bestellt, da ich das Kesselkitt im Baumarkt nur als Dose bekomme und nicht als Kartusche.


Darf ich mal fragen was du mit dem bremsenreiniger machst? Zum ablösen der Aufkleber?

Ja genau, wenn man die Folie abzieht kann man damit sicher auch die Klebereste entfernen, falls welche dran bleiben.
Nach der Montage kann es auch nicht schaden nochmal etwas auf die Bleche zu sprühen und abzuwischen, damit Fingerabdrücke und ggf. noch Rückstände entfernt werden können.


Sieht gut aus. Dann warten wir jetzt nur noch auf die Bleche =)

Leider werden sie noch 3 Wochen auf sich warten lassen, aber Vorfreude ist ja auch was schönes :)

Gruß,
Tobias
 
sehr geil. Freu mich auch schon ziemlich. Kann mir noch mal jemand den link zum Umbau des Brenners hier reinsetzen... danke!
 
Hi,

sehr geil. Freu mich auch schon ziemlich. Kann mir noch mal jemand den link zum Umbau des Brenners hier reinsetzen... danke!

habe ich mal angehängt. (komprimiert als .7z ging leider nicht)

Gruß,
Tobias

1.jpeg


5.jpeg


9.jpeg


13.jpeg


17.jpeg


21.jpeg


IMG_3786.JPG


IMG_3787.JPG


IMG_3788.JPG


IMG_3789.JPG


IMG_3790.JPG


IMG_3791.JPG


IMG_3792.JPG


IMG_3793.JPG


IMG_3794.JPG


IMG_3795.JPG
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    124,5 KB · Aufrufe: 1.700
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    108,3 KB · Aufrufe: 1.668
  • 9.jpeg
    9.jpeg
    106,2 KB · Aufrufe: 1.751
  • 13.jpeg
    13.jpeg
    115 KB · Aufrufe: 1.676
  • 17.jpeg
    17.jpeg
    141,2 KB · Aufrufe: 1.695
  • 21.jpeg
    21.jpeg
    141,3 KB · Aufrufe: 1.714
  • IMG_3786.JPG
    IMG_3786.JPG
    246,1 KB · Aufrufe: 1.667
  • IMG_3787.JPG
    IMG_3787.JPG
    277 KB · Aufrufe: 1.604
  • IMG_3788.JPG
    IMG_3788.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 1.572
  • IMG_3789.JPG
    IMG_3789.JPG
    453,6 KB · Aufrufe: 1.647
  • IMG_3790.JPG
    IMG_3790.JPG
    309,2 KB · Aufrufe: 1.648
  • IMG_3791.JPG
    IMG_3791.JPG
    308,1 KB · Aufrufe: 1.643
  • IMG_3792.JPG
    IMG_3792.JPG
    573 KB · Aufrufe: 1.619
  • IMG_3793.JPG
    IMG_3793.JPG
    430,6 KB · Aufrufe: 1.654
  • IMG_3794.JPG
    IMG_3794.JPG
    570,7 KB · Aufrufe: 1.650
  • IMG_3795.JPG
    IMG_3795.JPG
    505,2 KB · Aufrufe: 1.594
Das gleiche Frage ich mich grade auch! Warum hab ich nur so spät vom Forum hier erfahren?!

Also gerne Info falls noch was zu haben ist oder nochmals bestellt wird! Danke!
 
brauchen wir die Düsen oder sind da schon welche bei?
 
brauchen wir die Düsen oder sind da schon welche bei?

Hi,

Natürlich haben die Brenner schon Düsen, man kann diese aber optional tauschen, alles kann, nichts muss ;-)
Kann man selber entscheiden, ggf auch erstmal mit den Standard Düsen testen und dann nachher mal mit 85er Düsen testen, dann hat man einen direkten Vergleich und kann für sich selbst einen Entschluss ziehen.
Preislich sollte das ja kein Problem darstellen.

Gruß
Tobias
 
Preislich sind die Düsen ja quasi geschenkt...
Okay, ich teste erstmal mit dem Standard und schwenke eventuell um auf die 85er Düsen.
@Apollo14 Danke für den Link
 
Ich werde auch erst mit dem originalen testen, bin mir jedoch sicher das ich tauschen werde.

Beim meinem Single war es mit den originalen auch OK - bis ich Bilder von anderen gesehen habe.
Meine Kreramik war eher leichorange mit einer ganz schönen Aura vor den Platten.
Aber es hat dennoch funktioniert und die Steaks wurden auch knusprig.
Wie es aber halt so ist war ich verunsichert und bin über die Beiträge mit den Düsen gestolpert - und musste es halt testen.
Uns siehe da, seitdem leuchten die Platten aber so etwas von - und nur eine vergleichsweise kleine Aura.
Auch merkte ich ohne Thermometer einen Temperaturanstieg und die Verbrennung sieht sauberer aus.

Austausch ist einfach: Alte Düse rausdrehen neue rein - für unter 2€ - das war es.
 
Okay, hast mich überzeugt :D
Werde ich auch bestellen
 
In dem Monster selbstbau Twin OHG Thread haben sich aber auch etliche Spezialisten mit fundierten Messungen und Empiresch belegten Versuchen verewigt.
Irgendwer hat auch 0,80 mit einem regelbaren Druckregler verbaut um die Temperatur auf "normale" Grliitemperatur zu drücken.
Hatte ich ebenfalls kurz überlegt, es aufgrung meines normeln Grills der daneben steht jedoch verworfen.

Falls jemand nur den OHG einsetzen möchte und keinen weiteren Gasgrill nutzt, macht ein Studium des Monsterthreads jedoch Sinn.
Hier was ich auf die Schnelle noch gefunden habe:
Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill
 
Ich grille alles auf Kohle und nur für die Maximaltemperatur für die Kruste beim Steak und zum Aufpoppen beim Schweinebauch werde ich den Twin benutzen. Hab nicht vor ihn im "schwachen" temperaturbereich einzusetzen. Das wäre dann aber auch irgendwo nicht der Sinn eines OHG in meinen Augen.
 
Naja, ab und an misbrauche ich das Teil schon für seltsamme Sachen - und es wird langsam mehr.
Aber wenn ich weniger Temp. benötige lege ich das Rost dazwischen.
 
genau so würde ich es auch machen. Einfach ein bisschen Strahlungshitze abhalten und das Grillgut auf die unterste Schiene...
Ich denke gerade das Pattie Rost hält viel hitze ab
 
Hallo zusammen,

habe gestern noch an alle Mitbesteller eine Mail rausgeschickt.

Gruß
Tobias
 
Hatte ich im Postkasten. Allerdings hatte ich schon zuvor bei Seegers das Anschlussset bestellt wusste nicht dass du auch dafür eine Bestellung vorgesehen hattest. Aber danke für die Mühe.
Apropo wie sieht es eigentlich mit den Sets aus #Seegers?
 
Zurück
Oben Unten