• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Txogitxu ( alte Kuh ) von Don Carne uffem Beefer....

EOS

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde.

Heute Abend gab es Txogitxu Entrecote Japonés.
Gekauft hatte ich die beiden Stücke am Vortag bei Don Carne in Düsseldorf.
Ich hatte das Fleisch zwar vorbestellt, aber dennoch ergab sich ein netter & kurzer Plausch über diverse Fleischarten sowie Herkunftsländer. Man weiß also nicht nur zu verkaufen, sondern auch zu beraten.

Schön mal auf Zimmertemperatur bringen
IMG_5370.jpg

IMG_5373.jpg


Vom beefen selber gibt' es leider keine Bilder. Hier zählt nur das Ergebnis
IMG_5374.jpg


IMG_5376.jpg


Auf Pfeffer und Konsorten wurde zugunsten des genialen Fleischgeschmacks verzichtet. Nur ein paar Salzflocken waren gestattet.
IMG_5377.jpg


IMG_5379.jpg


Mein Eindruck ( und auch der meiner Frau ):
Sehr angenehm zartes Fleisch mit einer ausgeprägten Rindfleischnote, die auch nach dem Herunterschlucken noch einen guten Augenblick am Gaumen verweilt.
Die vielzitierten Gräser- und/oder Heuaromen blieben hingegen aus, dies allerdings zugunsten eines feinen Buttergeschmacks.

Zubereitungtechnisch hingegen ein sehr fettiges Unterfangen. Aber wie war das doch nochmal mit den Geschmacksträgern :D

Gruss
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_5370.jpg
    IMG_5370.jpg
    533,8 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_5373.jpg
    IMG_5373.jpg
    522,5 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_5374.jpg
    IMG_5374.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_5376.jpg
    IMG_5376.jpg
    434,2 KB · Aufrufe: 647
  • IMG_5377.jpg
    IMG_5377.jpg
    377,7 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_5379.jpg
    IMG_5379.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 642

Ho Shi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sehr schönes Fleisch - und tolles Ergebnis nach der Oberhitzebehandlung. Hast Du die Kuh ausschließlich auf dem Beefer zubereitet?
 
OP
OP
EOS

EOS

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja, ausschliesslich auf dem Beefer gargezogen. Das geht eigentlich sehr gut damit.
Gruss
Thomas
 
Oben Unten