• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Txoguitxu - was für Teile!

Ist ja schon etwas länger her. Aber ich meine ja :-)

Zum Moellers kann ich auch etwas sagen/schreiben. Ich wollte mir dort schon frischen kanadischen Wildlachs kaufen. Der Laden ist hier in Köln auf dem Schlachthof. Ich wollte mir dort eine Kundenkarte machen lassen. Ich habe eine für die Metro und eine für den Handelshof. Alles auf die Firma wo ich arbeite. Aber weil wir nicht aus der Lebensmittelbranche sind, wollte man mir dort keine Kundenkarte machen. Mit anderen Worten, man kann dort nur einkaufen, wenn man aus dem Gewerbe ist, leider.

Das hatte ich befürchtet ... aber danke für die Info!
 
So, dann will ich endlich mal den thread zu Ende bringen.

Hier sehen wir das Stück bei Tageslicht. Schöne Farbe. Eine Stunde vor dem Auflegen gesalzen.

037.JPG


042.JPG


Sagt da noch einer, Salzen vor dem Grillen zieht die Saftigkeit aus dem Fleisch?

066.JPG


In den Mono und bei ca. 100° auf 52° KT gebracht. Das Stück war ja nicht sehr durchwachsen und deshalb hab ich auf jegliche Experimente in die Richtung 45° oder noch weniger verzichtet.

056.JPG


Anschließend in den beefer-Nachbau und angeröstet. Auf dem warmen Brett aufgeschnitten und mit Pfeffer + Salz verputzt.

2017-09-26-PHOTO-00000021 - Kopie.jpg


057.JPG


059.JPG


062.JPG


Der Geschmack war wirklich hervorragend. Das ist die pure Essenz vom Rind. Das beste ist das Fett, welches man unbedingt mitessen sollte. Schmeckt ganz anders als zB US-beef, hat überhaupt nichts von dieser Mais-Süße. Qualmt beim Grillen auch nicht. Lohnt sich in jedem Fall.

UNd danke noch für die schönen Diskussionsbeiträge.
 

Anhänge

  • 037.JPG
    037.JPG
    338,7 KB · Aufrufe: 264
  • 042.JPG
    042.JPG
    272,6 KB · Aufrufe: 282
  • 056.JPG
    056.JPG
    376,7 KB · Aufrufe: 262
  • 057.JPG
    057.JPG
    402,5 KB · Aufrufe: 253
  • 059.JPG
    059.JPG
    447,3 KB · Aufrufe: 264
  • 062.JPG
    062.JPG
    310 KB · Aufrufe: 262
  • 066.JPG
    066.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 283
  • 2017-09-26-PHOTO-00000021 - Kopie.jpg
    2017-09-26-PHOTO-00000021 - Kopie.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 270
Sagt da noch einer, Salzen vor dem Grillen zieht die Saftigkeit aus dem Fleisch?
Das ist sowieso Blödsinn hoch 3. Ich salze mein Fleisch ca. 5 Stunden vor dem Grillen. Durch Osmose zieht alles wieder ins Fleisch. Egal welche Qualität ich gerade auf dem Teller habe. Ich habe noch nie trockenes Fleisch gehabt. Einfach mal testen.

Gruß Bruno
 
Das ist sowieso Blödsinn hoch 3. Ich salze mein Fleisch ca. 5 Stunden vor dem Grillen. Durch Osmose zieht alles wieder ins Fleisch. Egal welche Qualität ich gerade auf dem Teller habe. Ich habe noch nie trockenes Fleisch gehabt. Einfach mal testen.

Gruß Bruno

So mach ich das auch, funktioniert bestens :-)
 
Zurück
Oben Unten