• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Typisch neuseeländische Rezepte gesucht

OnkelTomsSchwarte

Militanter Veganer
Moin Moin!!

Richtig gutes Wetter draußen :v:Grillsaison beginnt Leute :v:
Wochenende wird bei uns angegrillt und das mit der ganzen Family.
Heißt dass auch auf jeden Wunsch eingegangen werden muss, was manchmal in meinen Augen Pipifax ist aber nun ja, Familiengrillen ist eh nur ein- zweimal im Jahr...
Meine Schwester bringt ihren Mann mit, der Neuseeländer ist - und um ihm 'ne Freude zu machen würde ich mich über ein paar typisch neuseeländische Rezepte freuen.

- Was wird dort üblicherweise gegessen?

- Gibt es Besonderheiten bei der Zubereitung?

Zum Schluss noch ein dickes hallo in die Runde - ich bin frisch dazu gestoßen, allerdings schon seit Längerem stiller Mitleser.
Jetzt gab es endlich mal nen Anlass mich anzumelden ;)
 
in Neuseeland wurden wir mit Burgern, Lamm, Monkfish und Crayfish verköstigt, da läßt sich ja bestimmt was adaptieren. Zum Dessert muss es aber zwingend Pavlova sein.
 
Aye Mate!!

Zufällig hab ich ein paar gute Freunde aus Neuseeland, nennen wir sie mal lieber Kiwis ;);)
In der Regel essen sie ordentlich viel Fleisch, aber wie hier auch gibt es natürlich ebenso Vegetarier.
Da wir ja aber in einem Grillforum sind versuche ich mich größtenteils auf Fleischrezepte zu beschränken :D
Am liebsten essen die Neuseeländer Lammfleisch, Schafshüter ist übrigens ein weitverbreiteter und sehr angesehener Beruf dort.

Zuerst das klassische Lammrezept:
http://www.fire-food.com/de/Grillrezepte/Lamm-vom-Grill/Lammrueckenfilets-aus-dem-Barbecue-Grill.php

Etwas experimenteller geht es hier zu:
http://www.weber.com/DE/de/grillrezepte/lamm/Lammruecken-mit-Koriander-Chili-Joghurt.html


Austern sind ebenso ein sehr beliebtes Nationalgericht, das lasse ich hier jedoch mal aus.
Zum Nachtisch wir übrigens gern Hokey Pokey gegessen, das ist eine Art Vanilleeis mit Toffeestücken drin.
Was die Zubereitung betrifft ist das eigentlich nichts groß zu beachten, alles was du wissen musst steht in den Rezepten drin.
Tipp: lad den neuseeländischen Herren doch ein dir beim Grillen zu helfen!
Kauf ihm ne Schürze (ich meine vor paar Jahren mal welche aus qualitativ hochwertigem Leder hier gesehen zu haben, kann aber nicht garantieren dass es sie noch gibt), gib ihm ein Bier in die Hand und seine Stubbies (Slang Term für die typisch neuseeländische kurze Hose, die von allen Herren dort getragen wird) wird er dann ganz automatisch tragen ;);)
 
Zurück
Oben Unten