• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Typisches amerikanisches BBQ

Nordgriller1983

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Anfang August bekomme ich von 9 Arbeitskollegen Besuch zum grillen. Insgesamt sind wir 11 Leute.

Dies ist Tradition bei mir, wenn ich neue Azubis bekomme, dann wird bei mir gegrillt.

Bisher haben wir allerdings nur flachgegrillt. Nun habe ich vorgeschlagen, dass ich ein typisches amerikanisches BBQ mache.

Folgende Sportgeräte sind vorhanden: ein China Smoker, eine 57er Weber Kugel (keine Einsätze vorhanden für GBS) und ein Gasgrill inkl. Drehspieß, Smokerboxen, Backburner und Gussplatte.

Da das Ganze von der Firma gezahlt wird, gibt es auch ein Budget. Dieses liegt bei insgesamt 150€ oder 15€ pro Kopf. Die 11 Person ist meine Frau und die bekommt kein Budget das wird aus eigener Tasche bezahlt. Gekauft werden müssen Getränke und das Grillgut.

Ich kalkuliere ca 35€ für Getränke ein. Heißt ich habe noch 115€ für Fleisch. Salate bringen die Azubis mit, sollen ja auch was machen. Und wenn das mal keine passende Aufgabe für die ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Meine Frage ist nun, was ich machen kann?

Ich möchte auf jedenfall SpareRibs machen, wie viele Leitern benötige ich für 10 Personen?

Pulled Pork und die ganzen Longjobs fallen raus, wird mir zu stressig. Zusätzlich habe ich eine Person dabei, die kein Schwein isst.

Was kann ich der Person als Alternative machen? Sollte was typisch amerikanisches sein.

Meine bisherigen Ideen sind:

Vorspeise: noch nichts

Hauptgang: SpareRibs vom Smoker, Drumsticks für die Person die kein Schwein isst, hier gleich ein paar mehr, falls einer doch keine Ribs mag/möchte. Beilage die Salate der Azubis und Fächerkartoffeln zusammen mit den Drumsticks von der Kugel.

Nachtisch: Annanas mit Zimt und Honig vom Gasgrill Drehspieß. Ist sicherlich nicht typisch amerikanisch, aber hat mit Flachgrillen nichts zu tun. Hier nehme ich gerne noch Vorschläge.

Saucen werde ich noch 2 kochen, welche weiß ich noch nicht zu 100% und mein Kühlschrank hat noch etliche Saucen enthalten.

Was kann ich als Vorspeise und evtl Nachtisch, sowie evtl am Hauptgang machen?

Ich freue mich über eure Vorschläge.

Gruß
Nordgriller1983
 
Hmm.... PP ist zu stressig? Finde das eines der entspanntesten Grillgeichte überhaupt... ;) Allein genug Zeit muss man einplanen.

Ansonsten finde ich Rippchen ne gute Wahl. Definitiv amerikanisch, preislich völlig akzeptabel und nicht allzu aufwändig. Zumindest nicht mehr als PP ;)

Ein paar amerikanische Vorspeise-Ideen wären Nachos mit Käse-Dip, Brot mit Avocadocreme / Guacamole oder der klassische Cesar’s salad mit oder ohne Fleischbeilage. Coleslaw geht auch...
 
das kann man aus privater Tasche ja wohl noch aufstocken :woot:
15 € pro person ... :hmmmm:
isses bei euch echt sooo billig ...
:weizen:
Muss ich pefra recht geben.. ist knapp, reicht dann eben für Drums und ein paar Leitern..
Pro Person kannst du 1 - 1,5 Leiter/n rechnen, wenn es ansonsten noch 3-5 Drums p.P. gibt.. Dann reicht auch das Budget.

Nachspeise karamelisierte Ananas (beschwipst oder ohne).. und/oder (Kinder) Schoki in Banane..
 
...oder ganz klassisch einen Apple Pi..
Amerikanischer geht‘s nicht... Rezepte zuhauf im Netz und Kuchen vom Grill kommt immer gut

Dazu ne Kiste oder zwei Corona (Bier). Trinken viele Amis, ist hier leicht zu bekommen und schmeckt immer noch besser, als die meisten amerikanischen Biere...
 
Oder Cobbler
 
ne Kiste oder zwei Corona
eine Kiste kost doch bei der Metro schon 25€ ... wie sollen sich dann da zwei ausgehen :woot:
und noch dazu sinds 0,33er ... da müssen dann ja schon vier Kisten her, da wäre das komplette Budget ja schon damit verbraucht
:weizen:
 
eine Kiste kost doch bei der Metro schon 25€ ... wie sollen sich dann da zwei ausgehen :woot:
und noch dazu sinds 0,33er ... da müssen dann ja schon vier Kisten her, da wäre das komplette Budget ja schon damit verbraucht
:weizen:
Ich sach doch 35.-€ ist zu wenig :D
 
Ich würde mir das PP nochmals überlegen.
Da bekommst du viel um wenig Geld.
Rindernacken ist auch eine Möglichkeit und wäre eine Lösung für die Nichtschweinesser.

Burger und Hot Dogs sind vielleicht auch eine Überlegung wert.
Crumble als Nachtisch.
Kostet auch nicht die Welt.

Beim Bier würde ich zu lokalem greifen.
Da bekommst du mehr für´s Geld.
 
150 € für 10 Leute?

Recht freigiebig ist die Firma aber nicht.

Das versauft bei uns schon die Hälfte von 15 Leuten bei einem BBQ.
 
Wenn du bei Ribs bleiben willst, kannst du auch Kalbsribs für den einen mit dazu nehmen. Ansonsten gehen Dumsticks oder Wings natürlich auch immer.
Bei richtigen amerikanischem BBQ denke ich jetzt nicht wirklich an Salate außer Coleslaw. Als Beilage gehören meiner Meinung nach Cowboy Beans dazu.
Als Nachtisch Crumbles oder Smores oder beides. Geht einfach, schmeckt geil und ist günstig.

Ich finde es gut, daß du überhaupt die Aktion mit den Azubis machst und die Firma das finanziell unterstützt. Das Budget ist nicht gerade ausufernd, aber ich gehe mal von aus, daß wenn Azubis da sind, die sich bei ihrem Ausbilder nicht gleich am Anfang der Ausbildung sinnlos betrinken und nicht gerade die beste Flasche Single Malt oder dgl. von dem Budget gekauft wird und daher die Getränkekosten nicht so ausufern wie bei einem OT.
 
Also ich finde € 15 nicht gerade wenig.
Ich fahr gern nit Kreuzfahtschiffen wie AIDA und TUI MEIN SCHIFF

Was schätzt ihr denn, was pro Tag und Passagier für den Einkauf fürs Essen ausgegeben wird.
Ich meine nicht die aufpreispflichtigen Spezialitätenrestaurants.

Es sind bei AIDA knapp 6€ und bei Tui MEIN SCHIFF knapp 10,00€, klar kaufen die zu Großhandelspreisen.

Für einen Strafgefangenen hier in Weiterstadt sinds pro Tag 2,77 €:-)
 
Ich fahr gern nit Kreuzfahtschiffen wie AIDA und TUI MEIN SCHIFF
das ist natürlich - trotz weiterer Erklärung - ein Hammervergleich ...
rechne mal das für eine Kantine durch ...
nur .. bei einem BBQ machst das einmal, da brauxt nix für eine Woche oder länger kalkulieren, und da gibts auch nicht kiloweise Reis oder Erdäpfel oder sonstiges ..
aber bitte ...
wer lieber mit Kreuzfahrtschiffen unterwegs ist, muss natürlich beim Grillen sparen

Also ich finde € 15 nicht gerade wenig.
und da sind die Getränke zum Bruttopreis auch dabei ....

:weizen:
 
Servus @Nordgriller1983
Rechne mit einer ganzen leiter pro Person! Gibt ja Beilagen und Vor+Nachspeise
Mein Tipp für Vorspeise. Gegrillte Peperonis und gegrilltes Knoblauchbrot dazu Saziki(ist aber eher Griechisch :-D) Wenn es amerikanisch sein soll evtl. Cornbread mit Dip´s
Mach wie du schon gesagt hast nebenher noch Pro Person eine Hähnchenkeule dann hast auch was für nicht Schweinefleisch esser. Aus gewohnheit könntest du auch einfach Rindsbratwürste machen anstatt der Hähnchenkeulen. Das passt auch immer
Als nachspeise finde ich Gegrillte und karamellisierte Ananas super. Das würde gut dazu passen.
Ansonsten wie schon gesagt Brownies oder Cookies

Zur Ananas kann man übrigens wunderbar Eis dazu liefern :-D
 
Also ich finde € 15 nicht gerade wenig.
Ich fahr gern nit Kreuzfahtschiffen wie AIDA und TUI MEIN SCHIFF
Was schätzt ihr denn, was pro Tag und Passagier für den Einkauf fürs Essen ausgegeben wird.
Ich meine nicht die aufpreispflichtigen Spezialitätenrestaurants.
Es sind bei AIDA knapp 6€ und bei Tui MEIN SCHIFF knapp 10,00€, klar kaufen die zu Großhandelspreisen..:-)

Dann macht zumindest Mein Schiff bei uns jedes Jahr richtig Miese.. Allein beim Essen bin ich mit SICHERHEIT weit über dem Einkaufspreis von 10.-€... Von den Getränken will ich gar nicht erst anfangen. Da habe 10.- € schon bis zum Mittag weg.... :v:
MS, ich freu mich schon wieder auf euch, wir sehen uns im Oktober :messer::messer::weizen::pfanne::anstoޥn::prost::cook:
 
Hallo zusammen,

Danke für die Tipps und Anregungen.

Sicherlich ist das Budget knapp, dennoch hat es bisher immer gereicht. Wie @bandittreiber schon schrieb, ist es wirklich so das es keine Sauforgie werden soll, sondern eher ein Willkommen im Team und ein Tschüss an die alten ausgelernten Azubis. Es hat sich hier bisher auch noch keiner so die Kante gegeben, dass er mir den Garten mit Grillgut gedüngt hat. Es wird auch kein Hartstoff geben, dies gibt es auch nicht an unseren Standortfeiern.

Bei der Vorspeise bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, es wurden gute Vorschläge gemacht. Auch bei den Nachtischen sind super Anregungen bei, wobei ich das ein oder andere noch Googlen muss

Eine Leiter Ribs für jeden plus Beilage hört sich realistisch an. So habe ich auch ungefähr kalkuliert.

Wer noch weitere Vorschläge hat, gerne her damit.

Gruß
Nordgriller1983
 
Zurück
Oben Unten