• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tyropit Feuerschale - Feuer und Grill gut?

direx

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

für den Garten suche ich eine neue Feuerschale auf der ich

1. ein relativ rauchfreies Feuer erzeugen kann
2. auch ab und zu mit einer Grillplatte arbeiten kann

Mir ist die Feuerhand Tyropit ins Auge gefallen. Hat da jemand Erfahrung?

Danke und Grüße
 
OP
OP
D

direx

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
naja, Versprechen sind geduldig. Schließlich ist der "Kamin" nicht vorhanden, daher würde ich gerne wissen wie sehr der qualmt
 

StephanV

Militanter Veganer
Moin,
da der Kamin nicht vorhanden ist, kann es je nach Holz-(Größe) schon mal leicht qualmen. Nicht vergleichbar mit einem Feuerkorb oder so. Platte habe ich passend dazu
 
OP
OP
D

direx

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moinsen,

danke für die Info. Wenn Du schreibst, "nicht vergleichbar mit einem Feuerkorb", was ist genau gemeint?

- Der Tyropit qualmt mehr als eine Feuerkorb?
- Der Tyropit qualmt weniger als eine normale Feuerschale?

Wie ist denn der Vergleich zum Pyron?

Danke und Grüße
 

StephanV

Militanter Veganer
Moin,
Nein weniger da er ja den Mittelzug hat. Aber man kann nun Pyron und Tyropit nichz vergleichen, auch wenn sie identisch aufgebaut sind. Dem Tyropit fehlt einfach ein Kamin zur "sauberen" Verbrennung
 
Oben Unten