• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tzatziki/ Zaziki - Greek Style

BeefChef

Foodstylist
Tzatziki/ Zaziki


700 Gramm griechische Joghurt
1 Bio Gurke
4 Knoblauchzehen
Salz und Pfeffer
Olivenöl

Die Bio Gurke hobeln und mit Salz vermengen, ca. 2 h in einem Sieb zum entwässern ziehen lassen.

Danach das restliche Wasser aus der Gurkenmasse drücken.
Die Knoblauchzehen mit Salz zu einer Knoblauchpaste verrühren und dann alle Zutaten mit dem Joghurt zusammenfügen, verrühren und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Am nächsten Tag nochmals mit S&P und Olivenöl abschmecken.


_DSC9701.jpg
_DSC9707.jpg
_DSC9722.jpg
_DSC9832.jpg
 

Anhänge

  • _DSC9701.jpg
    _DSC9701.jpg
    144 KB · Aufrufe: 1.756
  • _DSC9707.jpg
    _DSC9707.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 1.755
  • _DSC9722.jpg
    _DSC9722.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 1.732
  • _DSC9832.jpg
    _DSC9832.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 1.693
Mir fehlt nur noch die Gurke. Und keiner da, den es stören könnte:hmmmm:... viel mehr Knoblauch :devil::devil:

Morgen früh geht es auf den Wochenmarkt und zu meinem AdV (Asiaten des Vertrauens). Da sollte wohl eine Gurke in den Korb hüpfen.

Danke fürs Rezept.

LG Bruno
 
Mir fehlt nur noch die Gurke. Und keiner da, den es stören könnte:hmmmm:... viel mehr Knoblauch :devil::devil:

Morgen früh geht es auf den Wochenmarkt und zu meinem AdV (Asiaten des Vertrauens). Da sollte wohl eine Gurke in den Korb hüpfen.

Danke fürs Rezept.

LG Bruno


Gerne Bruno ;) Freut mich, dass es dir gefällt ;)

BG
 
Bei dem "joghurti" bin ich mittlerweile auch hängen geblieben :greek:

Haut der "Knoblauchprügel" gescheit hin? Oder geht ne Presse besser?
 
Bei dem "joghurti" bin ich mittlerweile auch hängen geblieben :greek:

Haut der "Knoblauchprügel" gescheit hin? Oder geht ne Presse besser?

Yo, der ist lecker - den benutzen wir immer ;)

Der Knoblauch Crusher ist top, flache Seite zum aufhauen, geriffelte zum Knoblauchmus herstellen.
Habe da einen Link im Krautsalat Rezept gepostet. Benutze ihn fast täglich, der ist spitze.

BoG
 
Yo, der ist lecker - den benutzen wir immer ;)

Der Knoblauch Crusher ist top, flache Seite zum aufhauen, geriffelte zum Knoblauchmus herstellen.
Habe da einen Link im Krautsalat Rezept gepostet. Benutze ihn fast täglich, der ist spitze.

BoG

Dann werd ich mal so einen ordern. Lässt sich wohl auch leichter reinigen als ne Presse :-)
 
Dann werd ich mal so einen ordern. Lässt sich wohl auch leichter reinigen als ne Presse :-)


Jup - ist sofort sauber und wieder einsatzbereit - ist auch so ein bißchen antigeruch ... durchs metall ;)
Wirst ihn viel benutzen .... ;)

BG
 
Bis auf den fehlenden Schuss Essig mache ich das Tsatsiki genauso. Das wichtigste ist wirklich die Gurke zu entwässern. Ich mache zusätzlich noch das Kerngeschlabber raus.
Lecker :thumb2:
 
Bis auf den fehlenden Schuss Essig mache ich das Tsatsiki genauso. Das wichtigste ist wirklich die Gurke zu entwässern. Ich mache zusätzlich noch das Kerngeschlabber raus.
Lecker :thumb2:

genau, vor dem Reiben die Kerne entfernen, dann ist auch das Entwässern nicht mehr so aufwändig
 
Bis auf den fehlenden Schuss Essig mache ich das Tsatsiki genauso. Das wichtigste ist wirklich die Gurke zu entwässern. Ich mache zusätzlich noch das Kerngeschlabber raus.
Lecker :thumb2:

genau, vor dem Reiben die Kerne entfernen, dann ist auch das Entwässern nicht mehr so aufwändig

... Das werde ich ausprobieren - macht sinn, entferne es sonst auch. ;) z.B. bei salat oder warmem Gurkengemüse.
Danke

BoG
 
Hallo BeefChef,
darf ich mal höflich fragen, warum du 2 verschiedene Joghurts nimms?
Vielen Dank
 
.. ob er dich nach 4 Jahren Absenz noch hören Kann??
 
.. ob er dich nach 4 Jahren Absenz noch hören Kann??

Er selbst vermutlich nicht aber Deppen wie ich haben seine Handy Nummer und können Ihn daher rund um die Uhr nerven.

Ich habe ihn gefragt ob er weiß warum er vor sieben Jahren in einem Rezept mal zwei verschiedene Joghurts gekauft hat.
Bin auch auf die Antwort gespannt. :D
 
dann bitte hier posten, danke... ;)
 
Hat vielleicht jemand ne Idee wo man n vergleichbaren Knoblauchcrusher findet? Finde das Konzept recht interessant.
 
Hat vielleicht jemand ne Idee wo man n vergleichbaren Knoblauchcrusher findet? Finde das Konzept recht interessant.
Ja.
Such mal nach "royal garlic crusher" :-)

Ich habe seit kurzem einen von Rösle.
Jedesmal wenn ich den benutze ärgere ich mich.
Und zwar deswegen, weill ich mich jahrzehntelang mit anderen Knoblauchpressen rumgeärgert habe. :D
Den Crusher habe ich aber noch nie probiert, kann dir also nicht sagen, ob der besser oder schlechter ist.
 
Danach hab ich schon gegoogelt, der scheint überall ausverkauft… hat also evtl jemand ne Idee wo man was vergleichbares findet? Google hatte ich selbstverständlich vor meiner Frage schon bemüht.

An ner normalen Presse hab ich kein Interesse.
 
Zurück
Oben Unten