• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

U-BBQ´s Cherry-Chipotle BBQ Sauce

Auch wenn das an Gotteslästung herrankommt... so muss ich sagen.. dass ich am Samstag beim Dreh mit dem ZDF 8 Gäste (inkl ZDF Team) hatte.. und ... ALLE fanden die Cherry Chipotle besser als die MSB Sauce...

... wobei.. ich für meinen Teil bin und bleibe großer Fan der MSB Sauce... aber es ist immer gut eine 2. BBQ Sauce zu haben :)
 
wohl wahr, zumal mir meine erste MSB nicht so vom Hocker gehaun hat. Evt. lief da was falsch. Wa wie Ketchup mit etwas anderem Geschmack.

Apropro Geschmack, köchel gerade Deine Tunke und hab mal eben, da ich ja beide Cokesorten hier hab, getestet.
Von der Süße nix anderes wie Cola, jedenfalls nicht süßer als die Originale. Im Gegenteil, die kam mir fast nen Tacken süßer vor. Jedenfalls kommt bei der Originalen mehr Kirschflawor durch!
Evt. auch die mal testen ob es im Ergebniss erkennbar ist.

Ich hab aber nun auch die Lidl genommen da es eh ausversehen ein 6 Pack wurde:pfeif:

Was wollte das ZDF? Doch nicht die Gebühren eintreiben:bdsm:?
 
hehe ne.. die haben mir sogar GEZ zurückgezahlt :) Haben einen Bericht über mich gemacht... und da ich ja was grillen sollte ... waren wir für schmale 198€ einkaufen :)
 
ok, wann strahlen die was aus? Hoffentlich vorher nochmal ordentlich Biss an die Soße gegeben:lach:

Meine ist nun, mit etwas Grandemaleur, auch fertig und abgefüllt.
Die olle Heinzplastepulle konnte die "warme" Tinktur nicht ab und hat sich deformiert. Der Rest ist in Twist Off´s gewandert und nochmal ne 1/4h in den Backofen gewandert, hoffe dass klappt so und hält sich.

Zu den Chipotles:
Bei mir waren 7 in etwa gleich große drin, die Restlichen 3 etwas kleinere, aber keine 15:confused:
Hatte demnach 5 plus dünnes genommen. Nach der ersten Verkostung wanderten die Letzten gleich samt dem was noch so drin war, mit rein:fire:
 
So,...

74 Gramm sind übergeblieben,...

ImageUploadedByTapatalk1376340132.830362.jpg


ImageUploadedByTapatalk1376340011.210247.jpg


ImageUploadedByTapatalk1376340022.803798.jpg


Habe heute mal direkt ein paar Brombeeren gepflückt und in den Dörrer gegeben,.. Mal sehen wofür gut sind,...

ImageUploadedByTapatalk1376340112.522036.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1376340011.210247.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1376340011.210247.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 1.202
  • ImageUploadedByTapatalk1376340022.803798.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1376340022.803798.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 1.220
  • ImageUploadedByTapatalk1376340112.522036.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1376340112.522036.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 1.218
  • ImageUploadedByTapatalk1376340132.830362.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1376340132.830362.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 1.198
Zuletzt bearbeitet:
SO,.. gerade noch beim Buchhandel bestellt:

http://amazon.de/La-Costena-Chili-Chipotle-Pack/dp/B001M1YZQG

La Costena Chili Chipotle , 8er Pack (8 x 199 g) für 10,24 € als Prime,...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grad nachgekocht... zuerst: hmm... die ist aber süß... dann: :burn:

geil, geil, geil! möchte jetzt nicht sagen neue lieblingssauce, aber zumindest auf einer stufe mit msb!

hunger!
 
Hallo Zusammen,

da ich schon seit ewiger Zeit dieses geniale Rezept für meine 3-2-1 Ribs mal probieren wollte, bisher aber Probleme mit der Besorgung der Chipotles hatte (jetzt habe ich Chipotle Pulver aus USA bekommen) würd mich bitte mal interessieren ob mir jemand sagen kann wieviel von dem Chipotle Pulver da rein muss, damit die Menge den Chipotle in Adobe entsprechen? Hat da bitte jemand ein Erfahrungswert?

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

Ken866
 
So, habe heute auch mal ne Ladung dieser Sauce gekocht und muss sagen das Zeug ist wirklich klasse.
Zwar sehr süß aber lecker und eine geile Schärfe

Schnell noch 2 Bilder
vorher
P1030889.jpg


nachher
P1030902.jpg


Auch von dann noch ein dickes DANKE Jörn für dieses klasse Rezept :2prost:

Und ich muss dir auch noch Recht auf diese Cherry-Cola geben. Zum trinken ist das Zeug wirklich nicht zu gebrauchen... ;)
 

Anhänge

  • P1030902.jpg
    P1030902.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 1.087
  • P1030889.jpg
    P1030889.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 1.079
Hi,

freut mich sehr, dass Dir die Sauce schmeckt :)

Gruß

Jörn
 
Moin,

wenn ihr so von dieser sosse schwärmt, möchte ich diese auch nachkochen. Welches liquid smoke habt ihr verwendet hickory oder mesquite?

Gruss lutz
 
@lutz

Ich habe die Soße mit Hickory nachgekocht.

Falls Du Liquid Smoke bisher noch nicht verwendet hast, bitte mit Vorsicht dosieren und die Buddel nicht fallen lassen. ;)

Ist meiner Frau nämlich passiert und wir waren kurz vor einer "Rauchvergiftung".
 
AW: U-BBQ´s Cherry-Chipotle BBQ Sauce

Ich hatte noch chipotlepulver, hab das verwendet..
Hallo Barbekuh, auch wenn Dein Post schon fast ein Jahr her ist, aber ich würde mich freuen, wenn Du mir sagen könntest wieviel Chipotlepulver Du verwendet hast. Habe das Pulver nämlich auch hier und wollte die Sauce am nächsten WE mal nachbauen. Danke für eine Antwort im Voraus.
 
Servus!
Puh.. ich glaub 1EL, könnten aber auch 2 gewesen sein.
Musst halt probieren..

Ich finde, dass das Pulver im Gegensatz zu den Schoten in Adobo überhaupt nicht scharf ist.

Schöne Grüße,
Seppe
 
Ok, danke, jetzt habe ich mal ne Größenordnung....leider gibt es zur Zeit keine CherryCoke bei Lidl, werde wohl oder übel auf die original CherryCoke zurückgreifen müssen...
 
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass das Pulver nicht scharf ist, aber noch ein kleiner Hinweis:
Ich hab vorgestern ein Curry für meine Frau und mich gekocht.
Meine Frau konnte es nicht essen und ich fands nur minimal scharf nach ner Weile.

Empfindet halt jeder anders.
Der eine ists gewohnt, der andere nicht.

Schöne Grüße,
Seppe
 
Hallo Seppe, danke für den Hinweis....bei uns ist das so ähnlich, was mir zu lau ist ,kann meine Frau schon nicht mehr essen.....deswegen werde ich mit Bedacht da ran gehen und lieber nachwürzen...
 
Schön, wenn alte Threads mal wieder durch Posts hochkommen.
Habe die Sauce dadurch jetzt erst entdeckt.
Ist gebookmarkt und wird bei Gelegenheit nachgebaut!
 
Nachdem der Riesenvorrat vom letzten Mal nun aufgebraucht ist, gehts in die nächste Runde. Aber vorher eine Frage: Nachdem das Ergebnis bei mir das letzte mal relativ flüssig war, wollte ich mal fragen, auf wieviel die Cherry Coke in den 45 Minuten ca. reduziert wird. Dauert bei mir z.B. im Rahmen der Zubereitung der MSB Sauce ewig bis die Coke auf 25% reduziert ist...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten