• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS Bau mit der Priorität Ugly.

derbasty

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Beim Burg OT im Allgäu vor 2 Wochen habe ich mit meinen 2 Freunden Moe und Koni Wundervolle Rips und PBeef gegessen. Es gab nur eine mögliche Konsequenz. Am nächsten Tag wurde mit dem UDS Bau begonnen.

Zutaten:

Stahlfelge
Ölfass
Auspuffblende eines Nissan 350z
Kugelhähne
Rohre 1"
Scharniere
Blechplatte
Kleiderhalter der NackenStütze eines VW Sharan.
Regalleisten und Winkel

Stahlfelge wurde mit Plasmaschneider perforiert. Bremsleitungen wurden in die Grossen Löcher der Felge geschweisst damit die Breckies nicht herausfallen. 3 Schrauben dran geschweisst als Füße. Fertig ist der Feuerkorb.

Ins Fass 3 Löcher 5 cm über dem Boden mit Plasmaschneider gesetzt. Zollrohre rein und auf 2 davon Kugelhähne gesetzt. Das dritte hat nen Schraubdeckel.

Innen 3 Regalleisten reingeschweisst damit man den Rost variabel befestigen kann.

Fass auf die Blechplatte gestellt und kreisförmig ausgeschnitten. Das ist der Deckel. Ein loch in dessen Mitte geschnitten und ein Stahlrohr in die Mitte aufgeschweisst. In das Rohr eine Belüftungsklappe eingebaut die sich mit einem Hebel bedienen lässt um die Abluft zu regeln. Auf das Rohr die Auspuffblende geschweisst.

Deckel mit einfachem Scharnier ans Fass geschraubt. 3 Kistenverschlüsse halten den Deckel zu.

Den Kleiderhalter der eigentlich an die Nackenstütze gehört ans Fass geschweisst. Haben nun einen Grillzangen Halter.

Ein dickes Rohr welches ebenfalls zum Auspuff gehört und gebogen ist würde kunstvoll an das Fass geschweisst damit der Deckel sich geöffnet daran aufliegen kann und nicht wackelig am Scharnier hängt.

Als Rost dient ein 57er Weber Grillrost
Und als Wasserschale eine Edelstahlschüssel.

Es fehlen noch:

Den hitzefesten Klarlack auf das unlackierte und von Schweiss- und Brandnarben übersähte Fass auftragen.

Das Fass auf Rollen stellen.

Es folgen noch einige Bilder, ich habe leider viel zu wenige davon bisher gemacht.

Vielen Dank an Väterlein Falkenstadl, der mir stundenlang Tipps gegeben hat :)

gesendet mit meinem Casio Taschenrechner
 
So fängt Leidenschaft an. Kaum vom gesmokten Fleisch gegessen, schon geht es an den Eigenbau.
Soooo ugly sieht er gar nicht aus, der UDS (es kann nur schlimmer werden :thumb1:)
Ich freu mich auf weitere Bilder (Felge) und das erste essbare Erzeugnis.
Also dann ::arbeit::
 
Heute Nacht wird er eingeweiht. Ein wenig Schweinenacken zubereiten :) bin ganz aufgeregt. Das erste PP...

gesendet mit meinem Casio Taschenrechner
 
Update

Hier mein Update zum UDS-Bau.

wie gewünscht Fotos vom Kohlekorb.

kohlepfanne[1].jpg


kohlepfanne2[1].jpg


kohlepfanne3[1].jpg


verschluss[1].jpg

Das ist die Regelung für unsere Abluft. An der 90° Skala lässt sich einfach mit einem Bleistift anzeichnen wo die perfekte Einstellung liegt.

IMG_406399506978967[1].jpeg

Dies wird die endgültige Farbe sein, die der UDS behält. Wir haben dafür einen Klarlack gekauft, der 650 Grad aushält.
 

Anhänge

  • kohlepfanne[1].jpg
    kohlepfanne[1].jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 678
  • kohlepfanne2[1].jpg
    kohlepfanne2[1].jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 603
  • kohlepfanne3[1].jpg
    kohlepfanne3[1].jpg
    161 KB · Aufrufe: 649
  • verschluss[1].jpg
    verschluss[1].jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_406399506978967[1].jpeg
    IMG_406399506978967[1].jpeg
    148,5 KB · Aufrufe: 652
Zurück
Oben Unten