• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Verkaufe] UDS-Bausatz abzugeben Nahe Dortmund

Waldi76

Veganer
10+ Jahre im GSV
*** Update 13.9.: ich will den Plunder aus der Garage haben: 100,- € für alles zusammen!!! ***

Hallo zusammen,

es wird mir einfach zu eng in Garten und Garage. Deshalb gebe ich mein begonnenes UDS-Projekt auf. Hier der Stand der Dinge:

full


Das Fass ist sandgestrahlt und geglüht (von einem Rekonditionierer in der Nähe), ich habe es innen und aussen nocheinmal mit der Drahtbürste (auf Bohrmaschine) gereinigt. Der gebörtelte Rand ist abgeflext und die Oberseite entgratet (Vorbereitung für Betrieb mit 57er Weber-Deckel). Innen ist es mit Speiseöl abgerieben, danach leicht vorgebrannt worden. Alle Löcher sind gebohrt bzw. gestanzt. Gedacht waren diese für drei Regalschienen, zwei Thermometer, die Luftzufuhrohrhalter und - wichtigstes Teil überhaupt - einen Kronkorkenöffner. Darunter wäre noch Platz für einen kleinen Halter für Maverick oder Konsorten.

Ich habe bewußt die einfachen Schienen genommen, weil diese schmaler sind, deshalb nicht so viel auftragen und so die 57er Grillroste noch passen. Die Regalschienen sind passend abgelängt aber noch nicht vom Lack befreit worden. Es sind reichlich Halter für die Schienen vorhanden (diese müssen allerdings noch enlackt und auf die gewünschte Länge geschnitten werden).

Die Waschmaschinentrommel ist bereits zerteilt und entgratet. Der Griff ist eine M10 V2A-Gewindestange, als Kohlenrost liegt ein 37er Kugelgrill Rost aus Edelstahl drin. Der Feuerkorb wurde auf eine emallierte 50er Paellapfanne als Ascheschale geschraubt (Schrauben, Muttern: Edelstahl). Vorhanden ist eine weitere, nichtemaillierte Paellapfanne als Sand- oder Wasserpfanne. Die Luftzufuhrrohre bestehen aus verzinktem Stahl, die dazu passenden 90°-Bögen und die Kontermuttern sind aus Edelstahl. Die Kontermuttern sind Gewindemuffen, bei denen ich auf einer Seite das Gewinde abgeflext habe (die gehört latürnich nach innen). Einer der Bögen und der ebenfalls geplante Kronkorkenöffner sind bereits in dunkelgrün lackiert, wie auch ein Teil des Fasses, auf den das Logo sollte. Ich wollte auch die Luftzufuhrrohre grün lackieren. Dazu gibt es eine entsprechend noch fast volle Flasche grünen Auspufflack sowie zwei ganz volle in Mattschwarz. Wo wir bei der Luftzufuhr sind: es sind 1"-Rohre, ich meine 60cm lang. Schlussendlich gibt es noch vier ordentliche Doppelrollen, damit das gute Stück auch auf unebenem/unbefestigtem Grund halbwegs zurecht kommt. Ach so: und nicht zu vergessen: zwei Original Weber-Thermometer... .

Watt fehlt? Am wichtigsten: der Deckel eines Kugelgrills, sorry, aber meinen will ich behalten ;-). Außerdem noch 57er Roste und es müssen noch Schrauben für die Regalschienen, etc. besorgt werden: die, die ich gekauft habe, sind größtenteils etwas zu kurz (...). Sonst ist eigentlich alles dabei, was man braucht.

Was will ich dafür haben? 150,- € ohne Diskussionen, die Materialkosten lagen deutlich darüber. Ich denke, das ist ein fairer Kurs. Und nein, verschicken tue ich die Schose nicht o_O. Also Abholen in der Nähe von Dortmund (Westhofener Kreuz).

Bei Interesse bitte PN.

Schöne Grüße

Waldi

PS: Sägebock und übriger Plunder auf dem Bild sind nicht teil des Angebots, verdeutlichen aber vielleicht meine Entscheidung, den UDS(-Bau) wem anderes zu überlassen... :o.

PPS: Bild ist in der Forumsansicht irgendwie kaputt. Versuche, es hier nochmal anzuhängen. Oben vergessen: Kabeldurchführungen aus Silikon sind übrigens auch dabei...
full
 
Zurück
Oben Unten